DP01 Conversion, von bieder zu „Hottie“, zeigt mir Eure Schönste...!

Wer will, erstellt einen Thread mit Foto(s) von sich, seiner Maschine, An- und Umbauten etc.
Benutzeravatar
Norton
Beiträge: 1471
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 10:35
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südweststeiermark

Re: DP01 Conversion, von bieder zu „Hottie“, zeigt mir Eure Schönste...!

Beitrag von Norton »

Leone blu hat geschrieben: Mo 10. Aug 2020, 14:10 ... also, ich finde z.B. das Windschild ausgesprochen gut gelungen... :mrgreen:
Warum wohl :denker: . Vielleicht kann er Dir einen Sticker besorgen, würde doch
perfekt passen :daumen: ;)
Gruß Michael
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3726
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: DP01 Conversion, von bieder zu „Hottie“, zeigt mir Eure Schönste...!

Beitrag von Tequila »

Shokata hat geschrieben: Fr 14. Aug 2020, 07:18 "Forumsstänkerer"
Hallo Manfred, als Mod muss ich da mal eingreifen und dich bitten, das zu unterlassen. :engel:

Ansonsten ist alles Geschmacksache und so sollte man damit umgehen. Kritik finde ich aber auch okay und ganz ehrlich, ich bin was den Geschmack betrifft sehr nah an Yetis Aussage.
Meine :xt12: sieht gerade so aus:
IMG_0081.jpeg
Ich würde mir nie einen Sturzbügel oder crashpads anbauen weil damit die Kräfte gerne mal an der falschen Stelle eingeleitet werden. "Seitendeckel ok aber Rahmen krumm" kann ich nicht gebrauchen und habe ich schon mehrmals gesehen. Ich würde mir auch nie Zusatzleuchten dran schrauben, wenn es nicht wirklich sein müßte. Ob jetzt mein Akra sein muss oder nicht, könnte man auch in Frage stellen - bei mir ist eben die ECU darauf abgestimmt und mein Non Shock Lenker löst auch schon mal Kopfschütteln aus, tut aber seine Arbeit. Was die Frontscheibe angeht, so hab ich es am liebsten nackt und den Helm im Wind. Andere bauen sich Scheunentore mit Spoilern dran und wollen am liebsten keinen Luftzug haben.

Aber das ist doch alles gut so - jeder wie er mag und wenn das "Lametta" aus Aufklebern besteht, ist es wenigstens reversibel. Geschmäcker ändern sich ja auch mal.

In diesem Sinne :winken:
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Yeti
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 46155
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Lkr. Esslingen

Re: DP01 Conversion, von bieder zu „Hottie“, zeigt mir Eure Schönste...!

Beitrag von Yeti »

Tequila hat geschrieben: Fr 14. Aug 2020, 08:38
Shokata hat geschrieben: Fr 14. Aug 2020, 07:18 "Forumsstänkerer"
Hallo Manfred, als Mod muss ich da mal eingreifen und dich bitten, das zu unterlassen. :engel:
Und als Forumsteilnehmer würdest Du es unterstreichen ;) :?: Hättest du ruhig machen können. "Angriffe" aus dem Kitavokabular perlen an mir ab. Eher würde mich Kritik an meinem sachlichen Inhalt treffen, aber da erkenne ich mehr ähnlich Denkende:

- Sieht aus wie ne Kirmesbude. Wenn man sich son Sofa draufschraubt, kann man mal drüber nachdenken, ob evtl. ein Auto nicht eher in Frage kommt.
- Geschmack Sache sagte der Affe und biss in die Seife.
- Insgesamt ist sie mir aber deutlich zu überladen.
- Persönlich finde ich es nicht so toll. Ist aber nur meine Meinung!!!
- He, He, ein Schweizer Hippie „rastet aus“
- mir gefällt dein Bike auch nicht so gut, mir wäre das auch zuviel "Lametta"

Daß die sich äußerlich locker gebende Fraktion auf Kritik rasch pikiert (wie verbissen Du tönst) reagiert, das ist nichts Neues. Ich weiß nicht ob es bei mir Verbissenheit ist, daß ich die Art, wie ein Motorrad zu bewegen ist, immernoch genial finde. Daß ich dabei schlanke Moppeds vorziehe und rollende Goldkettchen ablehne, ist bei einem auf Funktionalität getrimmten Konstrukteur kein Wunder.
Immerhin war ich erst Mitte 40, als ein Schuljunge zu seinem Spezi sagte "Guck mal, der Mann ist so alt und fährt noch Motorrad" - lang, lang ist's her. Inzwischen sagen verknöcherte Ärzte, die nach mir geboren sind, "und Sie fahren noch Motorrad ?" Kurz: Ich habe dazu schon die unterschiedlichsten Kommentare gehört und keiner überrascht mich mehr.
Tequila hat geschrieben: Fr 14. Aug 2020, 08:38 Ansonsten ist alles Geschmacksache und so sollte man damit umgehen. Kritik finde ich aber auch okay und ganz ehrlich, ich bin was den Geschmack betrifft sehr nah an Yetis Aussage.
Wouw :!:
Tequila hat geschrieben: Fr 14. Aug 2020, 08:38 Ich würde mir nie einen Sturzbügel oder crashpads anbauen weil damit die Kräfte gerne mal an der falschen Stelle eingeleitet werden. "Seitendeckel ok aber Rahmen krumm" kann ich nicht gebrauchen
Mir ist noch jedes Mopped mal umgeflogen, und da schützen die kleinen Bügel (hast ja auch einen dran) das Gehäuse wirksam, ohne daß der Rahmen Schaden erleidet.
Tequila hat geschrieben: Fr 14. Aug 2020, 08:38 Was die Frontscheibe angeht, so hab ich es am liebsten nackt und den Helm im Wind.

Bei kühlem Wetter und Regen bietet eine Riesenscheibe unbestreitbar Komfort; In allen anderen Fällen finde ich so wenig Scheibe wie möglich richtig - da ist er wieder, der Purist :) Kürzlich fuhr ich die Tracer ganz ohne Scheibe, um es genau zu wissen auf der Bahn bis 200 km/h. Ich staunte, wie leise dabei mein 10 Jahre Schuberth S3 war :!:

Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: DP01 Conversion, von bieder zu „Hottie“, zeigt mir Eure Schönste...!

Beitrag von ila »

Yeti hat geschrieben: Fr 14. Aug 2020, 15:49
Tequila hat geschrieben: Fr 14. Aug 2020, 08:38 Ich würde mir nie einen Sturzbügel oder crashpads anbauen weil damit die Kräfte gerne mal an der falschen Stelle eingeleitet werden. "Seitendeckel ok aber Rahmen krumm" kann ich nicht gebrauchen
Mir ist noch jedes Mopped mal umgeflogen, und da schützen die kleinen Bügel (hast ja auch einen dran) das Gehäuse wirksam, ohne daß der Rahmen Schaden erleidet.
Ich hatte mal einen Unfall mit meiner BMW.. und da habe ich die "weiblichen Rundungen" des Boxers sehr zu schätzen gelernt, weil es mir meine Knochen am Fuss bei einem Unfall gerettet hat.

Deswegen achte ich immer darauf, wie der Schutz am Fuss ist.. Und deswegen habe ich den Yamaha Sturzbügel dran... Egal ob die Karre dann krumm ist, aber mein Fuss ist heil, wenn er drunter liegt. Und wie gut der Bügel funktioniert, habe ich schon zweimal gesehen (nicht an mir).

Gruss Ingo
First Edition, Blau-Silber
alexis
Beiträge: 190
Registriert: Mi 28. Mär 2012, 12:08
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 156000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Dannstadt-Schauernheim

Re: DP01 Conversion, von bieder zu „Hottie“, zeigt mir Eure Schönste...!

Beitrag von alexis »

Ich hatte mal einen Unfall mit meiner BMW.. und da habe ich die "weiblichen Rundungen" des Boxers sehr zu schätzen gelernt, weil es mir meine Knochen am Fuss bei einem Unfall gerettet hat.

Deswegen achte ich immer darauf, wie der Schutz am Fuss ist.. Und deswegen habe ich den Yamaha Sturzbügel dran... Egal ob die Karre dann krumm ist, aber mein Fuss ist heil, wenn er drunter liegt. Und wie gut der Bügel funktioniert, habe ich schon zweimal gesehen (nicht an mir).

Gruss Ingo


Aber wenn ein Bordstein einer Verkehrsinsel im Weg ist, dann nützt auch der Sturzbügel nichts. Dann ist der Fuß hin.
Ist mir passiert. Es gibt immer irgendwelche Unwägbarkeiten

Gruß Alex
Mach mo langsam!
Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: DP01 Conversion, von bieder zu „Hottie“, zeigt mir Eure Schönste...!

Beitrag von ila »

alexis hat geschrieben: Fr 14. Aug 2020, 17:10 Ich hatte mal einen Unfall mit meiner BMW.. und da habe ich die "weiblichen Rundungen" des Boxers sehr zu schätzen gelernt, weil es mir meine Knochen am Fuss bei einem Unfall gerettet hat.

Deswegen achte ich immer darauf, wie der Schutz am Fuss ist.. Und deswegen habe ich den Yamaha Sturzbügel dran... Egal ob die Karre dann krumm ist, aber mein Fuss ist heil, wenn er drunter liegt. Und wie gut der Bügel funktioniert, habe ich schon zweimal gesehen (nicht an mir).

Gruss Ingo


Aber wenn ein Bordstein einer Verkehrsinsel im Weg ist, dann nützt auch der Sturzbügel nichts. Dann ist der Fuß hin.
Ist mir passiert. Es gibt immer irgendwelche Unwägbarkeiten

Gruß Alex
Irgendwas ist ja immer :lol: :lol: :lol:
First Edition, Blau-Silber
alexis
Beiträge: 190
Registriert: Mi 28. Mär 2012, 12:08
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 156000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Dannstadt-Schauernheim

Re: DP01 Conversion, von bieder zu „Hottie“, zeigt mir Eure Schönste...!

Beitrag von alexis »

So isses ist :winken:
Mach mo langsam!
Benutzeravatar
Tomcatz59
Beiträge: 16
Registriert: So 18. Aug 2019, 17:27
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 45000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Grenchen Schweiz

Re: DP01 Conversion, von bieder zu „Hottie“, zeigt mir Eure Schönste...!

Beitrag von Tomcatz59 »

Shokata hat geschrieben: Fr 14. Aug 2020, 07:18 Moin Tomcatz,
mir gefällt dein Bike auch nicht so gut, mir wäre das auch zuviel "Lametta" :-) ..... aber ist doch echt wurscht, ich will es ja nicht fahren und wenn es Dir gefällt, hast du alles Richtig gemacht :daumen:
Und was du sagst: viel gemeinsam, genau so sieht es aus.... man trifft sich irgendwo auf einem Parkplatz und schnackt ne runde Benzin, ob mit einem Tenerefahrer oder 250ccm Shopper Hopper :-) Wir fahren auf zwei Rädern mit einem Motor dazwischen, nur darum geht es! Egal wie viel Blingbling oder Matt Schwarz.....
Mir gefällt allerdings, wie du mit Kritik umgehst und das von unserem "Forumsstänkerer", wie locker du das verarbeitest :daumen: Das macht dich sehr Sympatisch :daumen:

Die linke zum Gruß
Manfred
Hallo Manfred,

Vielen Dank für die Lorbeeren :-) ! In der Tat bin ich ein Freidenker, ich habe viel in meinem reichen Leben gesehen...und lasse viel gelten. Ich hatte das Privileg, auf jedem Kontinent dieser Erde zu leben und zu arbeiten, ausser bei den Pinguinen :lol:

Bezeichnend ist, dass alle Kulturkreise das Gefühl haben, es einzig richtig zu machen. Wie der Yeti, er hat ja scheinbar schon einen Ruf hier im Forum und merkt nicht, wie sehr er uns amüsiert. Ernsthaft, es ist ihm so wichtig, recht zu haben, dass er Statistik über die ihm zustimmenden Beiträge führt....hihihi, über Geschmack lässt sich ja bekannterweise nicht streiten. Ob er das nicht mitbekommen hat?

Macht nichts, meiner Freude an der Superten schmälert es nichts, auch bin ich sehr beeindruckt, wie ihr hier einander Support für all die Fragen leistet, die man zum Thema haben kann. Echte Aficionados!! Freu mich auf jede Begegnung!

Gruss
Tom

Aah, zum Thema Matt-Schwarz: wie hast Du das nur gewusst :lol: ?

Bild

Und Bling Bling Shopper Hopper, hahaha..(vor 40 Jahren!)

Bild
Tomcatz59

Honda CX500C, Kawa Sumo 1500, KTM 640 Adventure, FJR 1300, MT-01, XTZ 1200
Benutzeravatar
Shokata
Beiträge: 477
Registriert: Do 6. Jul 2017, 19:42
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 75000
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Hameln

Re: DP01 Conversion, von bieder zu „Hottie“, zeigt mir Eure Schönste...!

Beitrag von Shokata »

:daumen: :daumen: :daumen:

Grüße
Manfred
Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: DP01 Conversion, von bieder zu „Hottie“, zeigt mir Eure Schönste...!

Beitrag von ila »

Tomcatz59 hat geschrieben: Di 18. Aug 2020, 23:44 Vielen Dank für die Lorbeeren :-) ! In der Tat bin ich ein Freidenker, ich habe viel in meinem reichen Leben gesehen...und lasse viel gelten. Ich hatte das Privileg, auf jedem Kontinent dieser Erde zu leben und zu arbeiten, ausser bei den Pinguinen :lol:
Hallo Tomcatz59,
anhand Deiner Schreibe ist zu erkennen, dass Du ein "anderes" Mind-Set hast - gefällt mir :daumen: :daumen: - hoffe noch einiges von Dir zu lesen :daumen:
Danke fürs Teilen Deiner Bilder... alter Schalter, die MT-01 ist ja ein Knaller - hast Du die noch??

Gruss Ingo
First Edition, Blau-Silber
Antworten

Zurück zu „Bildergalerie“