Habe auch die Sturzbügel vom Altrider dran.
Der Handschutz ist von HB und
die Zusatzbeleuchtung (alles mit ECE-Zulassung) ist von devileyes (Nebler) und rennsport-ehm (Fernlicht).
Die Nebler nutze ich nicht ganz gesetzeskonform als Tagfahrlicht, hab´ die also ständig an.
Den Kardanschutz sowie die Alu-Motorschutzplatte habe ich als Worldcrosser serienmäßig.
Die Strebe am Lenker habe ich mir bei eBay geschossen, der blaue Schutz ist ein Kühlmittelschlauch.
Die zusätzliche Kennzeichnung mit retroreflektierender Folie (ECE104), also auch nicht ganz legal, gemacht.
Grüssle ausm Badischen
Rainer alias meine dicke
Motorschutzplatte, Sturzbügel und Zusatzleuchten
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Re: Motorschutzplatte und Sturzbügel
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Re: Motorschutzplatte und Sturzbügel
Was ich mich immer frage: wenn man schon den Hauptscheinwerfer anhat - was nützt dann noch das Tagfahrlicht? Das macht nur Sinn, wenn man dafür Abblendlicht "spart", alles andere ist nur Blinkiblinki - oder?meine dicke hat geschrieben: ↑Di 23. Jun 2020, 09:51 Die Nebler nutze ich nicht ganz gesetzeskonform als Tagfahrlicht, hab´ die also ständig an.
Gruß,
Horst
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Horst
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Re: Motorschutzplatte und Sturzbügel
Nee,horscht hat geschrieben: ↑Di 23. Jun 2020, 11:58Was ich mich immer frage: wenn man schon den Hauptscheinwerfer anhat - was nützt dann noch das Tagfahrlicht? Das macht nur Sinn, wenn man dafür Abblendlicht "spart", alles andere ist nur Blinkiblinki - oder?meine dicke hat geschrieben: ↑Di 23. Jun 2020, 09:51 Die Nebler nutze ich nicht ganz gesetzeskonform als Tagfahrlicht, hab´ die also ständig an.
ich nutze die Nebler ja nicht wegen meinen schlechten Augen oder schlechter Sicht,
sondern damit ich besser gesehen werde.
Und LED-Nebler haben da den unschlagbaren Vorteil, dass die ein sehr weißes und helles Licht ausstrahlen.
Damit wirst Du gut, besser erkannt.
Grüssle aus BlinkiBlinki
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Re: Motorschutzplatte und Sturzbügel
Eigentlich sollen die Nebelscheinwerfer noch VOR dem Abblendlicht auf den Boden leuchten, oder?
Der Vorteil vom Tagfahrlicht ist, dass der Abstrahlwinkel größer ist als beim Abblendlicht.
Das erhöht die Sichtbarkeit schon tagsüber.
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Das erhöht die Sichtbarkeit schon tagsüber.
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Re: Motorschutzplatte und Sturzbügel
Das mit den ständig leuchtenden Neblern ist momentan offenbar groß in Mode. Am Sonntag kamen mir wieder jede Menge GSen mit vollem Christbaum entgegen. Wenn die Nebler tief genug montiert sind, sieht das aus, als käme dir eine Diesellock entgegen
Aber.... da unheimlich viele Jugendliche hier mit ihren Autos mit eingeschalteten Nebelscheinwerfen rumfahren, werden hier Kontrollen gemacht und es werden 20 Euro kassiert.
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Viele Grüße
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
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Re: Motorschutzplatte und Sturzbügel
Und das ist gut so. Immer mehr und immer mehr Mopeds verkommen mit dieser Unsitte. Letztendlich schaukelt sich das alles auf. Irgendwann stellt dann einer fest, dass er mit vier Lampen nicht mehr auffällt, weil ja fast alle damit herumfahren. Dann werden eben kurzerhand die Fernscheinwerfer auch noch zum Tagfahrlicht, denn 6 Funzeln sind auffälliger als vier!Tequila hat geschrieben: ↑Di 23. Jun 2020, 16:55 Das mit den ständig leuchtenden Neblern ist momentan offenbar groß in Mode. Am Sonntag kamen mir wieder jede Menge GSen mit vollem Christbaum entgegen. Wenn die Nebler tief genug montiert sind, sieht das aus, als käme dir eine Diesellock entgegen
Aber.... da unheimlich viele Jugendliche hier mit ihren Autos mit eingeschalteten Nebelscheinwerfen rumfahren, werden hier Kontrollen gemacht und es werden 20 Euro kassiert.
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Nimm die Menschen wie sie sind, andere gibt´s nicht.
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Re: Motorschutzplatte und Sturzbügel
meine dicke hat geschrieben: ↑Di 23. Jun 2020, 12:58Nee,horscht hat geschrieben: ↑Di 23. Jun 2020, 11:58Was ich mich immer frage: wenn man schon den Hauptscheinwerfer anhat - was nützt dann noch das Tagfahrlicht? Das macht nur Sinn, wenn man dafür Abblendlicht "spart", alles andere ist nur Blinkiblinki - oder?meine dicke hat geschrieben: ↑Di 23. Jun 2020, 09:51 Die Nebler nutze ich nicht ganz gesetzeskonform als Tagfahrlicht, hab´ die also ständig an.
ich nutze die Nebler ja nicht wegen meinen schlechten Augen oder schlechter Sicht,
sondern damit ich besser gesehen werde.
Und LED-Nebler haben da den unschlagbaren Vorteil, dass die ein sehr weißes und helles Licht ausstrahlen.
Damit wirst Du gut, besser erkannt.
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Rainer alias meine dicke
Guten morgen
Ich fahre ja die komisch schwarzen Nebler durch die Geschichte, welche sich normal an GS und Co wieder finden.
Auch Ich hab Sie zu 85% am funzeln wenn Ich unterwegs bin.
Nachts auf jeden Fall, weil bei Yamaha das Licht der Bikes schon immer irgendwie Mist war für Nachtfahrten, Tagsüber der Sichtbarkeit halber.
Hauptsächlich in Kreiseln fällt auf, dass die Leute im Augenwinkel die doch sehr hellen LEDs eher wahrnehmen und mal schauen ob nicht doch schon jemand im Kreisel ist.
Fahre Ich ohne die Dinger angeschaltet, hab Ich öfter die Situation das mich einem auf seiner Motorhaube sehen will, als wenn Ich Sie an habe.
Rennleitung hat noch nie etwas gesagt
Ich fahre Seit 11 Jahren Yamaha und auch bei der TDM war das erste was dran kam 2x 55W Halogen Nebler aus selbigem Grund.
Niemand hat das bis zum heutigen Tage irgendwie gestört
Das Tagfahrlicht von Penta welches simultan bei mir läuft dient vielleicht ein bisschen der Sichtbarkeit aber mehr der Optik ( Mag das Vorbild von Teuertech welches es leider nicht mehr zu kaufen gibt sehr )
Unter dem Strich kann man sich den ganzen Tag über das Thema tot diskutieren, abgesehen von der Geschichte was erlaubt ist und was nicht, ist es dann doch wieder Geschmackssache
Ich wünsche euch einen super Start in die Woche
P.S. Ich überlege für die zusätzliche Ausleuchtung bei Nacht, auch noch 2 weitere kleine LED Funzeln zu verbauen. Wenn man durch KFZs der Marke Schwabenstern mit ILS Scheinwerfern verwöhnt ist, kommt man sich mit TDM und Nachts wie im Blindflug vor
- Tequila
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Re: Motorschutzplatte, Sturzbügel und Zusatzleuchten
Hab den Titel mal um Zusatzleuchten erweitert.
Viele Grüße
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
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Re: Motorschutzplatte, Sturzbügel und Zusatzleuchten
Das Argument der besseren Sichtbarkeit ist sicher nicht das Erste, was die Leute im Kopf haben, wenn sie sich einen Weihnachtsbaum ans Motorrad schrauben.
Mittlerweile fahren gefühlt über drei Viertel der Reiseenduros mit voller Beleuchtung durch die Gegend und null Prozent der Sportler springen auf diesen Zug auf. Bei Denen ist die Silhouette sogar noch kleiner. Die dürften doch dann nach diesem Argument supergefährdet sein (?).
Man könnte auch einfach sagen: "ich fahre die Tagfahrleuchten, Nebelleuchten etc, weil es mir gefällt" das wäre zumindest ehrlich.
Viele Grüße
Heinz
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