"Super" ist nur die Tenere. Für meine Reisen mit Sozia ist die bmw keine Alternative.
Motorrad Zulassungszahlen Oktober 2015
-
Tornanti
Re: Motorrad Zulassungszahlen Oktober 2015
Ich hatte im September die GS probegefahren. Nunja.... Sicher ein gutes "Moped"aber das beschreibt es auch schon!
"Super" ist nur die Tenere. Für meine Reisen mit Sozia ist die bmw keine Alternative.
Fazit: ich werd die Zulassungszahlen im Frühling bei Yamaha in die Höhe schnellen lassen 
"Super" ist nur die Tenere. Für meine Reisen mit Sozia ist die bmw keine Alternative.
-
superxt
Re: Motorrad Zulassungszahlen Oktober 2015
Tornanti hat geschrieben:Ich hatte im September die GS probegefahren. Nunja.... Sicher ein gutes "Moped"aber das beschreibt es auch schon!
"Super" ist nur die Tenere. Für meine Reisen mit Sozia ist die bmw keine Alternative.Fazit: ich werd die Zulassungszahlen im Frühling bei Yamaha in die Höhe schnellen lassen
Das mit der Sozia kann ich so nicht bestätigen,meine Frau fährt zwar normalerweise selbst,aber ab und zu möchte sie sich einfach mal durch die Gegend kutschieren lassen,das konnte die GS besser als die XT,mit Sozia ist die GS die bessere Wahl,ich habe das ESA auf Fahrer mit Gepäck eingestellt und Dämpfung auf soft,fahren wie auf Schienen und dabei sogar zu zweit sogar noch jede Menge Punch,dagegen ist die XT ein lahmer Eisenhaufen,sorry,das lässt sich nicht wegdiskutieren !
Wer etwas anderes behauptet hat die GS nicht lange genug gefahren oder mit den falschen Fahrwerkseinstellungen.
-
sushi
Re: Motorrad Zulassungszahlen Oktober 2015
Hallojuergen007 hat geschrieben:Warum ein ein gut gemeinter Post in der "Plauderecke" eine solche "Resonanz" auslöst...![]()
Ist doch ein schöner Fred
Dass BMW die 1200er Reiseschlachtschiffklasse erfunden hat sehe ich auch so.
Goldwing gekreuzt mit Schlaglochresistenz und voila.
In Deutschland ist die Situation sicher auch anders als ich anderen Ländern, ich vermute man muss schon sehr Individualist/Stomaufwärtsschwimmer sein um sich NICHT eine GS zu kaufen. Wenn jeder deiner Kumpels so eine fährt und sagt, "Nimm doch auch die GS, da machst du nichts falsches" ist das kein freier Wille mehr.
Die 1200er ADV hat mich auch interessiert, aber nach einer Probefahrt 2010 war schnell klar, das wird nichts.
Diese Kippbewegung beim schalten/kuppeln (kenn den Fachausdruck nicht) ging gar nicht. Beim 2014 Modell spürte ich dies fast nicht mehr.
Wäre die 2014er ADV gebraucht bereits günstig zu haben gewesen hätte ich mit allen meinen Vorurteilen gegenüber BMW nochmals verhandeln müssen.
Da die gebrauchten First Edition in der Schweiz momentan sehr günstig zu haben sind wurde es eine silberne.
Seit dem B-Modusschalter vermisse ich auch nicht wirklich Leistung.
In den Bergen in der Schweiz darf ich eh NIE in den 3.Gang schalten wenn ich mal "sportlich" fahren will, der Begrenzer des 2.Gang sollte meine Existenz retten...
Zur Qualität:
Von Yamaha, generell alle Japaner, erwarte ich unkaputtbare Qualität.
Ich will fahren, Verschleissteile sind Verschleissteile, der Rest des Motorrades muss laufen.
Für BMW, KTM Fahrer sind die Probleme die ich der
gruss sushi
-
Zörnie
Re: Motorrad Zulassungszahlen Oktober 2015
Die XT ist KEIN lahmer Eisenhaufen, auch oder erst recht nicht im Vergleich zur GS. Und das betrifft auch die Fahrbarkeit und Dynamik mit Sozia/Sozius. Stelle dein Fahrwerk richtig ein und nimm den Vogel raus!superxt hat geschrieben:Tornanti hat geschrieben: Das mit der Sozia kann ich so nicht bestätigen,meine Frau fährt zwar normalerweise selbst,aber ab und zu möchte sie sich einfach mal durch die Gegend kutschieren lassen,das konnte die GS besser als die XT,mit Sozia ist die GS die bessere Wahl,ich habe das ESA auf Fahrer mit Gepäck eingestellt und Dämpfung auf soft,fahren wie auf Schienen und dabei sogar zu zweit sogar noch jede Menge Punch,dagegen ist die XT ein lahmer Eisenhaufen,sorry,das lässt sich nicht wegdiskutieren !
Wer etwas anderes behauptet hat die GS nicht lange genug gefahren oder mit den falschen Fahrwerkseinstellungen.
Und ich behaupte nach 6 Jahren und 3 12er GS etwas anderes als du
-
superxt
Re: Motorrad Zulassungszahlen Oktober 2015
Hattest du eine R1200GS Lc oder noch die luftgekühlte, wahrscheinlich noch die luftgekühlte, sonst würdest du nicht sowas erzählen...
- Helmut
- Beiträge: 5492
- Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
- Erstzulassung: 2022
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle
Re: Motorrad Zulassungszahlen Oktober 2015
Ich hol mir jetzt mal

Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut
-
juergen007
Re: Motorrad Zulassungszahlen Oktober 2015
alles wird gut
-
Zörnie
Re: Motorrad Zulassungszahlen Oktober 2015
Wie soll man dennjuergen007 hat geschrieben:trinken und gaanz ruhig bleiben....
alles wird gut
Ich hatte nur luftgekühlte GS. Den emotionslosen LC-Haufen habe ich mir nur in einer Probefahrt und als Werkstattersatzfahrzeug angetan. Die LC ist etwas spritziger als die XT, was zumindest die Durchzugswerte auch bestätigen, hat aber nie mehr Drehmoment und Leistung anliegen als die XT.
- Helmut
- Beiträge: 5492
- Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
- Erstzulassung: 2022
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle
Re: Motorrad Zulassungszahlen Oktober 2015
Ich bin so was von tiefenentspannt, nur wenn man einige Beiträge liest fragt man sich warum fahren diejenigen eine
.
Ich hätte nur nichts dagegen, wie schon geschrieben, lediglich ab und an ein paar PS mehr zu haben aber deswegen ist die Dicke noch lange nicht lahm. Alles in allem einfach nur eine Sache wie man sie fährt.
Und das ist das schöne daran, man kann gemütlich Blümchen pflücken aber auch dem Asphalt auf dem Weg zum Blümchen.......kleine Rillen verpassen.
Ich hätte nur nichts dagegen, wie schon geschrieben, lediglich ab und an ein paar PS mehr zu haben aber deswegen ist die Dicke noch lange nicht lahm. Alles in allem einfach nur eine Sache wie man sie fährt.
Und das ist das schöne daran, man kann gemütlich Blümchen pflücken aber auch dem Asphalt auf dem Weg zum Blümchen.......kleine Rillen verpassen.
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut
-
juergen007
Re: Motorrad Zulassungszahlen Oktober 2015
Um es mal anders zu sagen: würde ich mir die
nochmal kaufen: Antwort "ja" bei dem theoretischen Wunschkonzert "was könnte besser sein?" fällt mir derzeit tatsächlich nur ein, dass ich hin und wieder gerne ein paar Spass PS mehr hätte. Deswegen ist die
aber keine lahme Ente und man kann es auch ohne "Entkorkung" etc gut auf ihr aushalten.
Würde ich mir eine GS wiederkaufen: gleiche Antwort "ja" andere Sitzbank drauf und alles ist gut.
Mein Motto: "lass viele Blumen blühen" und auch wenn gerade eine schöne in meinem Garten ist, können die des Nachbarn genauso schön oder schöner sein...

Würde ich mir eine GS wiederkaufen: gleiche Antwort "ja" andere Sitzbank drauf und alles ist gut.
Mein Motto: "lass viele Blumen blühen" und auch wenn gerade eine schöne in meinem Garten ist, können die des Nachbarn genauso schön oder schöner sein...