Entdrosselung XT 1200 OTR Rabatt

Supergü

Re: Entdrosselung XT 1200 OTR Rabatt

Beitrag von Supergü »

Danke für deinen Bericht Zerfi !

Hab zwar meine frisch hergerichtete, und in Italien entdrosselte Tenere in der Garage,
kann sie leider nicht fahren, wegen dem Schnee.
Bin schon sehr neugierig wie sich das Öhlins Federbein, und jetzt 114 Hinterrad PS anfühlen. :D
Hab sie zwar in der Garage, schon mal angeworfen, das horcht sich schon mal ganz gut an.
Schöne Grüße aus dem Salzburger Land
Thomas

Re: Entdrosselung XT 1200 OTR Rabatt

Beitrag von Thomas »

Ich habe es genauso gemacht wie Zerfi ( den ich überigens mal kennenlernent durfte, da wir den gleichen :D haben). Dienstags hin Freitags zurück.
Eingebaut habe ich sie allerdings noch nicht. Es gab eine ausführliche , sehr gute Beratung von Herrn Haberkamm am Telefon, weder auf der Rechnung noch sonstwo steht geschrieben, daß keine Garantie für die Arbeiten übernommen wird oder ein Garantieverlust seitens Yamaha droht.
Falls ich mit dem Resultat zufrieden in, werde ich noch den PC incl. Autotuner von OTR einbauen und auf meine ST auf dem Prüfstand abstimmen lassen.

Beste Grüße

Thomas
Supergü

Re: Entdrosselung XT 1200 OTR Rabatt

Beitrag von Supergü »

Servas !

Muß schon sagen, das alle die bis jetzt entdrosselt haben, von einem ganz anderen Fahrgefühl berichten,
und voll begeistert sind. :D
Schreib dann auch, wenn ich zum fahren gekommen bin.
Zerfi

Re: Entdrosselung XT 1200 OTR Rabatt

Beitrag von Zerfi »

Hallo Thomas,

sei gegrüßt. Also ich wette, Du wirst begeistert sein wenn du das erste Mal entdrosselt fährst.
Ich habe heute noch ne kleine Runde gedreht und es macht eindeutig mehr Spaß. Ich habe auch das Gefühl,
dass sie jetzt auch in den Gängen 4 - 6 freier und agiler dreht, besser am Gas hängt. Mag aber natürlich auch Einbildung sein, das ja angeblich nur die Gangdrossel entfernt wurde.
Was mich interessieren würde: hat jemand die Leistungskurven für den S und den T Modus nach der Entdrosselung?

Noch einen schönen Abend,

Zerfi
Petrus 1

Re: Entdrosselung XT 1200 OTR Rabatt

Beitrag von Petrus 1 »

Danke für Eure Berichte. :D
Das macht doch wirklich Mut, das auch machen zu lassen, obwohl es ja nicht wenig Kohle kostet.

Aber ich werde es nach Rückkehr von Teneriffa im Februar auch wohl machen lassen, obwohl ich die Drossel bei uns im Flachland noch nie gemerkt habe (immer solo unterwegs!)

Und der PC bleibt dann natürlich erst recht drin................ALLEN Unkenrufen zum Trotze! :twisted:
Benutzeravatar
Maurice
Beiträge: 398
Registriert: Mo 3. Okt 2011, 17:57
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 170000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Sittard

Re: Entdrosselung XT 1200 OTR Rabatt

Beitrag von Maurice »

Zerfi hat geschrieben:Hallo Thomas,

sei gegrüßt. Also ich wette, Du wirst begeistert sein wenn du das erste Mal entdrosselt fährst.
Ich habe heute noch ne kleine Runde gedreht und es macht eindeutig mehr Spaß. Ich habe auch das Gefühl,
dass sie jetzt auch in den Gängen 4 - 6 freier und agiler dreht, besser am Gas hängt. Mag aber natürlich auch Einbildung sein, das ja angeblich nur die Gangdrossel entfernt wurde.
Was mich interessieren würde: hat jemand die Leistungskurven für den S und den T Modus nach der Entdrosselung?

Noch einen schönen Abend,

Zerfi
Gucks Du hier
http://www.off-the-road.de/de/XT-1200-Z ... 1200Z.html
Zerfi

Re: Entdrosselung XT 1200 OTR Rabatt

Beitrag von Zerfi »

Maurice hat geschrieben:
Gucks Du hier
http://www.off-the-road.de/de/XT-1200-Z ... 1200Z.html
Danke, hab ich schon gesehen, finde die Abbildung aber so klein, da kann ich nicht viel erkennen...

Gruße Zerfi
Zerfi

Re: Entdrosselung XT 1200 OTR Rabatt

Beitrag von Zerfi »

Petrus 1 hat geschrieben:... obwohl ich die Drossel bei uns im Flachland noch nie gemerkt habe (immer solo unterwegs!)
Hallo Petrus,

ich bin auch vorwiegend alleine und im Flachland unterwegs, hab die Drossel direkt auch nicht bemerkt, aber irgendwie war das Beschleunigen doch etwas zäh, als würde die "Dicke" leicht von hinten festgehalten...und das ist nun weg!!!
Wirklich ein ganz anderes Fahrgefühl.

Gruß Zerfi
lagomike

Re: Entdrosselung XT 1200 OTR Rabatt

Beitrag von lagomike »

Supergü hat geschrieben:
Hab zwar meine frisch hergerichtete, und in Italien entdrosselte Tenere in der Garage,

Hy GÜ

Da es immer heist bei der Italien Geschichte wird nur der S- Modus entdrosselt ist das bei dir auch so.??
Es soll bei jeden Start der T- Modus aktiviert werden und man muß immer von Hand umstellen.
Benutzeravatar
Irrlander
Beiträge: 1499
Registriert: Mi 26. Okt 2011, 20:15
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 100001
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Westfalen

Re: Entdrosselung XT 1200 OTR Rabatt

Beitrag von Irrlander »

Hi GÜ,

ich hoffe auch auf einen ausführlichen Bericht über deine italinische ECU.

Wenn es stimmt, das der T-Modus unverändert bleibt, könnte mir die italienische Variante gefallen.
Der orginal T-Modus macht Sinn, um Reifen und Matierial zu schonen und auf rutschigem Untergrund besser zurecht zu kommen.
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen
____________________________________________________________
V50,XTZ660,1000SP,Z750LTD,XT1200Z,RAPTOR650
Gesperrt

Zurück zu „Tuning“