Hallo Dieter,
also als Motorradfahrer in Bayern wird man ja zwangsläufig zum Hobby-Meteorologen. Und wenn ich wetter.info so studiere, scheint mir das Risiko einer total verregneten Tour sehr gering. Nach meinen Erfahrungen liegen die, wenn man lokal begrenzt schaut, ziemlich oft richtig, wenn sie mit dem Regen auch etwas voreilig bzw. zu pessimistisch sind.
Mein Vorschlag wäre, dass wir z.B. am Donnerstag nochmal die Vorhersagen angucken und dann festklopfen, ob die Tour steigt. Ich werde auf jeden Fall irgendwie und irgendwo fahren, weil ich letztes WoE schon nicht dazu gekommen bin. Und überschaubare Regenmengen finde ich zwar schade, die sind für mich aber keine Show-Stopper.
Schöne Grüße
Christoph
Sa., 17.9., Oberbayern
- Christoph
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 60500
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: Sa., 17.9., Oberbayern
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Tja, ich fahr am Sonntag wohl im Regen gen Dolos...wie im Juni auch...
Logischerweise schauen wir am Donnerstag oder Freitag nochmal den Wetterbericht an.

Logischerweise schauen wir am Donnerstag oder Freitag nochmal den Wetterbericht an.
-
- Erstzulassung: 2016
- Km-Stand: 13200
hdidi hat geschrieben:Oder zum Lindner / Kötzting, dort sind auch immer viele Mopedfahrer.
Nur fährt es sich nach den Portionen immer sehr schwer....
Da reicht dann der S-Modus nicht mehr und man braucht den Turbo-Modus
Also Leute, wenn ich das Essen so sehe muß ich doch mal in die Fahrzeugpapiere schauen wegen dem zulässigen Gesamtgewicht?

Wieviel Luft man noch nach oben hat, oder ob der Nachtisch noch geht

Gruß Gunnar
-
Also ich sehe es so wie Christoph, laut Wetteronline wird es erst zum Sonnatg richtig schlecht und meistens ist es im Südosten noch am längsten schön.Christoph hat geschrieben:Hallo Dieter,
also als Motorradfahrer in Bayern wird man ja zwangsläufig zum Hobby-Meteorologen. Und wenn ich wetter.info so studiere, scheint mir das Risiko einer total verregneten Tour sehr gering. Nach meinen Erfahrungen liegen die, wenn man lokal begrenzt schaut, ziemlich oft richtig, wenn sie mit dem Regen auch etwas voreilig bzw. zu pessimistisch sind.
Mein Vorschlag wäre, dass wir z.B. am Donnerstag nochmal die Vorhersagen angucken und dann festklopfen, ob die Tour steigt. Ich werde auf jeden Fall irgendwie und irgendwo fahren, weil ich letztes WoE schon nicht dazu gekommen bin. Und überschaubare Regenmengen finde ich zwar schade, die sind für mich aber keine Show-Stopper.
Schöne Grüße
Christoph
P.S. ich laß das Motorrad schon mal warm laufen

Gunnar
-
Hallo Ingo,ila hat geschrieben:Hallo Dieter,
"Grandsberg" ist da wohl im wahrsten Sinne des Wortes "an mir vorbeigegangen"....![]()
Habe ich was verpasst?
Gruss Ingo
hättest du nicht auch Lust und Zeit zum Mitfahren, es ist noch Platz auf der Landstraße !!!!!

Gruß Gunnar
Hi Dieter,
Welcher auf dem Bild bist Du. Bestimmt der mit der Latzhose und dem Riesenteller.
Pitterl
Welcher auf dem Bild bist Du. Bestimmt der mit der Latzhose und dem Riesenteller.
Pitterl
Auf den ersten beiden Bildern ist meinereiner abgelichtet :P
Hi Bayern XTs,
Damit ihr mich auch am Samstag erkennt.
Pitterl

Damit ihr mich auch am Samstag erkennt.
Pitterl