Hallo ihr Scheibentester,
ich bin ganz gespannt auf die Fotos und vollem auf das Ergebnis des Scheibentests.
Welche ist denn nun die Beste?
Die MRA X Creen oder die Givi Airflow?
Und wie hoch ist denn nun die MRA X Creen?
So viele Fragen!
WÜRSCHTLSCHEIBEN 22.10.2011
- Franz
- Beiträge: 2778
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:09
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 246500
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2020
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 17096
- Modell der 2. XT1200Z: DP07
Re: WÜRSCHTLSCHEIBEN 22.10.2011
Viele Grüße
Franz
XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
Franz
XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
- Pitterl
- Beiträge: 1862
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:50
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 1200
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 84419 Obertaufkirchen/ Bayern
- Kontaktdaten:
Re: WÜRSCHTLSCHEIBEN 22.10.2011
Hi Franz,
Ja das ist die Frage. Jeder hat eine andere genommen. Kommt halt auf die Sitzgröße an.
Wegen dem genauen Maß mußt Du jetzt Didi fragen.
Pitterl
Ja das ist die Frage. Jeder hat eine andere genommen. Kommt halt auf die Sitzgröße an.
Wegen dem genauen Maß mußt Du jetzt Didi fragen.
Pitterl
Frage:? Können Sie am Preis noch was machen? Klaro. Ich könnte die Nullen ausmalen. Welche Farbe denn?
Re: WÜRSCHTLSCHEIBEN 22.10.2011
Zuerst mal Danke für die gute Verpflegtung und gute Laune.
Danke auch an Wolfei für die Knacker !
Scheibe paast voll, bin ganz relaxed mit 160 km/ von LA nach Landau..!!
Franz, was willst Du wissen?
Eine Varioscreen getönt hätte ich sogar übrig.
Danke auch an Wolfei für die Knacker !
Scheibe paast voll, bin ganz relaxed mit 160 km/ von LA nach Landau..!!
Franz, was willst Du wissen?
Eine Varioscreen getönt hätte ich sogar übrig.
- Franz
- Beiträge: 2778
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:09
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 246500
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2020
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 17096
- Modell der 2. XT1200Z: DP07
Re: WÜRSCHTLSCHEIBEN 22.10.2011
hdidi hat geschrieben: Franz, was willst Du wissen?
Hallo Didi,
eigentlich gar nicht viel:
Wie hoch ist die X Creen, wenn man sie ganz nach oben stellt?
Und wie hoch ist sie in der niedrigsten Position?
Meine derzeitige Konstruktion ist 59cm hoch und die Verwirbelungen sind fast weg, nur breiter müsste das Teil sein.
Die Givi Airflow ist zwischen 49 und 61cm hoch und wäre auch 43cm breit.
Optische gefällt mir die X Creen besser, wenn sie nun genau so große wäre wie die Airflow, wäre das mein Kaufargument.
Viele Grüße
Franz
XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
Franz
XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
Re: WÜRSCHTLSCHEIBEN 22.10.2011
Mit den kurzen Gelenken hat sie maximale Länge von 51cm
- Franz
- Beiträge: 2778
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:09
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 246500
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2020
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 17096
- Modell der 2. XT1200Z: DP07
Re: WÜRSCHTLSCHEIBEN 22.10.2011
Ist die wirklich so kurz?hdidi hat geschrieben:Mit den kurzen Gelenken hat sie maximale Länge von 51cm
Sie sieht höher aus:
Viele Grüße
Franz
XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
Franz
XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
Re: WÜRSCHTLSCHEIBEN 22.10.2011
Franz, ich hab die direkte Verbindung drauf, nicht die langen Arme.
Sschau mal ins andere Forum beim Windschutz, da sieht man es schön.
Sschau mal ins andere Forum beim Windschutz, da sieht man es schön.
Re: WÜRSCHTLSCHEIBEN 22.10.2011
Hallo zusammen,
zuerst noch besten Dank an Pitterl für die Verpflegung !
Hat Spaß gemacht die bayerischen ST-Treiber nochmal zu treffen.
Für mich ist dies Bullster eine gute Wahl. Habe zu Haus auf die schnelle noch die TT-Scheibenverstellung demontiert undd die Scheibe direkt montiert. Passt für mich super.
Anschließend noch schnell zum Po*o-Store nach Ingolstadt und warme Handschuhe gekauft.
Da kann ich morgen nochmal auf ne kleine Haustour gehen ohne mir die Finger abzufrieren.
Beste Grüße
KH
zuerst noch besten Dank an Pitterl für die Verpflegung !
Hat Spaß gemacht die bayerischen ST-Treiber nochmal zu treffen.
Für mich ist dies Bullster eine gute Wahl. Habe zu Haus auf die schnelle noch die TT-Scheibenverstellung demontiert undd die Scheibe direkt montiert. Passt für mich super.
Anschließend noch schnell zum Po*o-Store nach Ingolstadt und warme Handschuhe gekauft.
Da kann ich morgen nochmal auf ne kleine Haustour gehen ohne mir die Finger abzufrieren.
Beste Grüße
KH
- Pitterl
- Beiträge: 1862
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:50
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 1200
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 84419 Obertaufkirchen/ Bayern
- Kontaktdaten:
Re: WÜRSCHTLSCHEIBEN 22.10.2011
Hi Jungs,
Danke für die Blumen. War super die kleine Party. Hoffe das die Tour noch gut ging ohne zu frieren.
Freut mich auch das die Scheiben passen.
Gut Nächtle jetzt gehts Fernsehen schauen...
Pitterl
Danke für die Blumen. War super die kleine Party. Hoffe das die Tour noch gut ging ohne zu frieren.
Freut mich auch das die Scheiben passen.
Gut Nächtle jetzt gehts Fernsehen schauen...
Pitterl
Frage:? Können Sie am Preis noch was machen? Klaro. Ich könnte die Nullen ausmalen. Welche Farbe denn?
- Christoph
- Beiträge: 4400
- Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 60500
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 81539 München
Re: WÜRSCHTLSCHEIBEN 22.10.2011
Hallo!
Danke an Pitterl für die tolle Scheiben-Tupperparty! So einen Service kriegt man sonst nirgends. Ich habe drei Scheiben probiert: die Bullster Secdem, die Givi-Touringscheibe D447ST und die Givi Airflow AF447. Zu meiner Statur: Bin 1,94m und eher "Sitzriese" - also langer Oberkörper.
Vom Hof gefahren bin ich schließlich mit der Airflow - die Probefahrt hat sämtliche Bedenken wegen der Optik hinweggefegt, das Ding funktioniert einfach genial. In der oberen Einstellung kann ich bis 120,130 mit offenem Visier fahren (ein für mich völlig unbekanntes Gefühl), auch ansonsten bis Topspeed (habe ich auf der Rückfahrt auf der A94 probiert) herrscht Ruhe und stabiles Fahrverhalten.
Ich werde wohl standardmäßig mit halbhoher Einstellung fahren, was ein guter Kompromiss aus Ruhe und Sicht ist. Ich schaue immer über den Scheibenrand hinweg, nur bei der höchsten Einstellung wird es knapp. In der untersten Einstellung (dann von der Höhe her vielleicht mit der Standardscheibe vergleichbar) ist die Belüftung gut mit sehr wenigen Verwirbelungen.
Fazit Givi Airflow: Optik naja, Funktion 1a.
Am zweitbesten hatte mir die Bullster Secdem gefallen. Die sieht gut aus, aber es gibt oben am Helm geringfügig hörbare Verwirbelungen (viiieeel besser als Yam-Standard, spürbar besser als Yam-Touring). Insgesamt ist bei 150,160 mehr Unruhe hinter der Scheibe als bei der Givi Airflow, ich schätze mal wegen der Sogwirkung.
Die Givi-Touringscheibe D447ST hat mir - wohl wegen des schmalen Zuschnitts - kaum Verbesserungen gegenüber der Yamaha-Touringscheibe gebracht, also für mich uninteressant.
Die anschließende Tour mit Thomas und Gunnar zum Chiemsee war dann noch sehr schön, auch der Weg zurück nach München um den Chiemsee herum.
Danke nochmal an Pitterl für das coole Event und schöne Grüße
Christoph
Danke an Pitterl für die tolle Scheiben-Tupperparty! So einen Service kriegt man sonst nirgends. Ich habe drei Scheiben probiert: die Bullster Secdem, die Givi-Touringscheibe D447ST und die Givi Airflow AF447. Zu meiner Statur: Bin 1,94m und eher "Sitzriese" - also langer Oberkörper.
Vom Hof gefahren bin ich schließlich mit der Airflow - die Probefahrt hat sämtliche Bedenken wegen der Optik hinweggefegt, das Ding funktioniert einfach genial. In der oberen Einstellung kann ich bis 120,130 mit offenem Visier fahren (ein für mich völlig unbekanntes Gefühl), auch ansonsten bis Topspeed (habe ich auf der Rückfahrt auf der A94 probiert) herrscht Ruhe und stabiles Fahrverhalten.
Ich werde wohl standardmäßig mit halbhoher Einstellung fahren, was ein guter Kompromiss aus Ruhe und Sicht ist. Ich schaue immer über den Scheibenrand hinweg, nur bei der höchsten Einstellung wird es knapp. In der untersten Einstellung (dann von der Höhe her vielleicht mit der Standardscheibe vergleichbar) ist die Belüftung gut mit sehr wenigen Verwirbelungen.
Fazit Givi Airflow: Optik naja, Funktion 1a.
Am zweitbesten hatte mir die Bullster Secdem gefallen. Die sieht gut aus, aber es gibt oben am Helm geringfügig hörbare Verwirbelungen (viiieeel besser als Yam-Standard, spürbar besser als Yam-Touring). Insgesamt ist bei 150,160 mehr Unruhe hinter der Scheibe als bei der Givi Airflow, ich schätze mal wegen der Sogwirkung.
Die Givi-Touringscheibe D447ST hat mir - wohl wegen des schmalen Zuschnitts - kaum Verbesserungen gegenüber der Yamaha-Touringscheibe gebracht, also für mich uninteressant.
Die anschließende Tour mit Thomas und Gunnar zum Chiemsee war dann noch sehr schön, auch der Weg zurück nach München um den Chiemsee herum.
Danke nochmal an Pitterl für das coole Event und schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau