GoPro Alternative

Christoph
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: GoPro Alternative

Beitrag von Christoph »

Ah okay, dazu kann ich leider nichts beitragen. Nur Bedenken aus Erfahrungen mit meiner früheren GoPro-Filmerei:

1) Mein Sturzbügel damals hat die Motorvibrationen verstärkt. Zusammen mit einer (CMOS-)Actionkamera führt das wegen des Rolling-Shutter-Effekts zu einem hässlich "pumpenden" Bild. Das würde ich mir nicht anschauen wollen.

2) Bei Sturzbügelmontage sieht man bei Regen innerhalb kürzester Zeit gar nichts mehr auf dem Video, weil die Wassertropfen ganz schön hartnäckig auf der Linse bleiben. Da muss man schon (bei Helm- oder Lenkermontage <= dann auch weniger "Vibes") regelmäßig wischen. D.h. bei Regen braucht man sowieso nicht vom Bügel aus filmen.

3) Eine wasserdichte Durchführung für das Stromkabel in das GoPro-Gehäuse gibt es swoeit ich weiß nicht. Und so wie mein Gehäuse (ohne Kabel) nach leichtem Regen schon ausgesehen hat, müsste das m.E. schon sehr gut abgedichtet sein.

Viele Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
samson
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 75000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Beitrag von samson »

Hallo Nico,

ich frage mich, warum Du die GoPro grundsätzlich über das Bordnetz versorgen willst. Bei meiner GoPro hat alleine 1 Akku gute 5-6 Stunden gehalten. Und da ich immer mit 2 Akkus unterwegs war, hat das locker für einen Tour-Tag gelangt.
Wie lange hält denn bei Dir 1 Akku und lässt Du die Kamera permanent laufen, oder schaltest Du bei weniger interessanten Passagen die Kamera auch einmal aus?
Schöne Grüße
Thomas

________________________________________________________________________________________________
Kawasaki KLV1000 (K4) | Yamaha XT1200Z (DP04) | Mitglied bei MEHRSI
Sonic24
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 130000

Beitrag von Sonic24 »

Der Akku ist bei mir etwas mau inzwischen.
Gerne würde ich aber lieber im Nachinein die interessanten Passagen zusammen schneiden, vor allem auf unbekanntem Terrain.
Gruß Nico

Gott erschuf alle Menschen gleich.
Doch nur die besten wurden Biker

Bisherige Moppeds: XV535, FZS600, XT1200Z
XT Freunt

Beitrag von XT Freunt »

Hallo hab meine Garmin Virb bekommen und muste feststellen das die Verarbeitung um Welten besser ist wie bei der GoPro. Wen jetzt der Rest auch noch psst bin ich meht als zufrieden. :winken:
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“