Rückrufaktion Scheinwerferkabel 2014

jogyjogy

Re: Rückrufaktion Scheinwerferkabel 2014

Beitrag von jogyjogy »

Ne genau , ich erwarte auch keinen Ausfall , ich werde mal schauen wenn der große Frühlingsansturm weg ist .
twiddyfive
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 13200
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Beitrag von twiddyfive »

Ich war gestern bei meinen Händler, der wußte schon Bescheid, schreiben habe ich aber noch keines bekommen.
Letztes Jahr hatte ich einen Ausfall des linken Lichtes, daraufhin wurde der komplette vordere Kabelbaum getauscht, laut Händler der selbe wie Original.
Bei der Rückrufaktion soll nun der Kabelbaum durch ein stärkeres ersetzt werden.

Gruss Gunnar ;)
Tequila
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 18000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2024
Modell der 2. XT1200Z: Anderes

Beitrag von Tequila »

jogyjogy hat geschrieben:Man wird vom KBA angeschrieben
sagt WER :?:

Als Yamaha seinerzeit den Rückruf wegen der Drosselklappensensoren durchgeführt hat, habe ich auch keine Post vom KBA bekommen.
Zitat KBA : > Kodex zur Ausführung des Geräte- und Produktsicherheitsgesetzes hat keinen Gesetzesstatus <

Zu dem Halteranschreiben wurde angemerkt, dass der Kodex zur Ausführung des Geräte- und Produktsicherheitsgesetzes im vorliegenden Fall nicht zur Anwendung gelangt, da keine ernste Gefahr im Sinne des Geräte- und Produktsicherheitsgesetzes gegeben war. Es kam hier nur zum Ausfall der betroffenen Motoren. Der Kodex zur Ausführung des Geräte- und Produktsicherheitsgesetzes hat keinen Gesetzesstatus.

Also berichtet doch bitte mal, ob Jemand vom KBA informiert wurde oder von Yamaha oder vom Händler selber :winken:
Viele Grüße
Heinz

*nach 13 Jahren XT1200, jetzt eine MT09SP*
jogyjogy

Beitrag von jogyjogy »

Früher bei einem anderen Motorrad das ich mal hatte ,würde ich mal vom KBA angeschrieben , ist aber auch schon lang her .
Aber gute Idee , schreib mal rein , von wem ihr Infos bekommt !!!!
Gruß jogyjogy
derbonsai

Beitrag von derbonsai »

Hej ,
Ich habe gestern beim nähesten :) angerufen und nachgefragt, da meine :xt12: ebenfalls nachgerüstet werden muss. Er meinte das er ohne Anschreiben nichts machen könne und er erst mit vorliegendem KBA Brief nachrüsten darf.

Ich werde morgen mal irgendwie das KBA anschreiben/ anrufen. Ich bin Zweitbesitzer und bin mir nicht sicher, ob die mich dann überhaupt anschreiben. :denker:
Neuigkeiten werde ich dann hier verewigen.

Gruß
Nico
Tequila
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 18000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2024
Modell der 2. XT1200Z: Anderes

Beitrag von Tequila »

derbonsai hat geschrieben:. Er meinte das er ohne Anschreiben nichts machen könne und ich erst mit vorliegendem KBA Brief nachrüsten darf.
Definitiv falsche Aussage denn ich wurde vom Händler angerufen um einen Termin zu vereinbaren und ich habe noch nichts Schriftliches.
derbonsai hat geschrieben: IIch werde morgen mal irgendwie das KBA anschreiben/ anrufen. Ich bin Zweitbesitzer und bin mir nicht sicher, ob die mich dann überhaupt anschreiben. :denker:
Neuigkeiten werde ich dann hier verewigen.
Ja Nico - mach` das mal und berichte was die sagen :daumen:
Viele Grüße
Heinz

*nach 13 Jahren XT1200, jetzt eine MT09SP*
derbonsai

Beitrag von derbonsai »

Hej Heinz,
das ist ein sehr kleiner Laden und ich hatte das Gefühl, das er das eher bezüglich der Abrechnung mit Yamaha als Sicherheit vorlegen will. Da er mir aber sympatisch ist und def. auch der :) mit der kürzesten Anfahrt, würde ich das, auch wenn ich jetzt auf Post warten muss, bei ihm machen lassen.

Da bei mir keine Garantie mehr greift und ich nur einem Schrauber wirklich traue(freie Werkstatt), bin ich auch nicht bei Yamaha in der Kundendatei (vermute ich zumindest :denker: )

Aber erst mal das KBA fragen und dann sehe ich weiter.

Gruß
Nico
Zuletzt geändert von derbonsai am Mi 26. Feb 2014, 19:11, insgesamt 3-mal geändert.
jogyjogy

Beitrag von jogyjogy »

Gute Idee , und schreib dann mal was du erreicht hast !!!! Bitte :daumen:
Motoreindeer

Beitrag von Motoreindeer »

Hi,

habe ich gerade aus dem Tenere-Forum erfahren:
http://www.motorrad-presse.com/pressemi ... und-yzf-r1" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruss
Motoreindeer
:xt12:
Charlsen

Beitrag von Charlsen »

Hier auf Motorradonline gib´s auch die Info, bei anderen Modelle gibt es Probleme mit dem ABS:
http://www.motorradonline.de/motorradbr ... 50r/530244

Grüße
Charles
Antworten

Zurück zu „Elektrik & Elektronik“