Christoph hat geschrieben: Fr 16. Feb 2018, 10:46
Luke hat geschrieben: Fr 16. Feb 2018, 10:24Gibt es eine Möglichkeit seinen aktuellen Durchschnittsverbrauch in die Signatur zu verlinken?
Hallo Luke,
für die Signaturen haben wir Links deaktiviert, deshalb lässt sich dort auch die Spritmonitor-Grafik nicht einbinden.
Ich halte es grundsätzlich für keine gute Idee, potenziell angreifbare und dann irreführende externe URLs als Signaturen massenhaft im Forum zu verteilen. Rein hypothetisch: spritmonitor würde künftig irgendwie gehijackt, dann hätten wir im Forum plötzlich hunderte Links zu einer Malware-Schleuderseite, die sich auf die Beiträge verschiedenster Nutzer im Forum verteilen.
Zudem sind dann schnell Begehrlichkeiten da, auf möglicherweise kommerzielle Seiten zu verlinken - als Werbung und in dem Irrglauben, dass das dem Google-Rank dieser Seiten förderlich wäre. Für uns Forumsnutzer wäre das aber nur Spam.
Viele Grüße
Christoph
So, nun ist der Urlaub zu Ende und ich melde mich hier mal kurz zurück.
Vielen Dank für die ausführliche und nachvollziehbare Antwort.
Hätte nicht gedacht, dass ich mit dieser Frage so etwas auslöse.
Ich habe mich dort registriert um die Kosten für mich nach zu vollziehen, da ich es einfach interessant finde.
Wie viel ich verbrauche ist mir ebenfalls relativ egal.
Ich informiere mich gerne auf dieser Seite bei Kaufentscheidungen für Auto und Motorrad um mir einen Überblick zu verschaffen, den Herstellerangaben kann man ja nicht vertrauen. Somit gebe ich hier gerne etwas zurück indem ich auch meine Daten zur Verfügung stelle.
Parallel wird dies ebenfalls in Excel geführt. Dort allerdings detaillierter...