Norwegentour 2015 geplant, Koffer???

Caschi1967

Re: Norwegentour 2015 geplant, Koffer???

Beitrag von Caschi1967 »

dietmar hat geschrieben:7x Unterwäsche, 7x Socken und 7x T-Shirts?
....
Im Ernst, wenn man nicht übermäßig schwitzt, kann man manche Dinge doch auch zwei Tage hintereinander tragen?
Oder unterwegs mal eine Handwäsche machen.
Kann man machen...muss man aber nicht, wenn man genug Platz in seinen Transportbehältnissen hat.
Von daher beruht diese Auflistung auf meinem ganz persönlichem Hygienebewusstsein. Man(n) kann auch mit weniger....Frau wird meine Liste wahrscheinlich als viiieel zu kurz empfinden :shock:
affentwin

Beitrag von affentwin »

Alles ist relativ.
Schaut euch mal die Seiten von "svendura" an.
250er Kawasaki mit 7,5 Liter Tank, Tankrucksack und 2 kleinen Gepäckrollen, incl. kompletter Campingausrüstung - und damit fährt Frau dann quer durch Europa bis rauf zum Nordkap.
Meine absolute Hochachtung - da kann ich mir mit 2 Koffern, Topcase und Gepäckrolle eine dicke Scheibe abschneiden.
Die Reiseberichte von ihr sind so ziemlich das Beste, was ich in dieser Hinsicht gelesen habe.
Neben dem Nordkap noch Schottland, Gotland, Irland, Norwegen, Masuren, usw.
Echt super!
XT Freunt

Beitrag von XT Freunt »

Hallo ja das ist echt super , man braucht kein super motorrad um was zu erleben . Wen man so manche Zeitschrift oder Hersteller (Touratech Motorrad)so sieht möchten die einem weiß machen das man ohne Mega motorrad und komplettem Hausstand nicht mehr in den Urlaub fahren kann . Wen ich aus dem uhrlab immer zurück bin mus ich feststellen das ich über die Hälfte garnicht gebraucht habe . :winken:
Varaderokalle
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 48200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Beitrag von Varaderokalle »

affentwin hat geschrieben: Schaut euch mal die Seiten von "svendura" an.

Die Seite von ehemals Sven kannte ich bislang nur als Tipp zur Entdrosselung.

Aber Svendura ist ja echt und viel und minimalistisch unterwegs, Hut ab.
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
XT Freunt

Beitrag von XT Freunt »

Hallo ja sie konzentriert sich aufs wesentliche und hat viel Spaß dabei und ich denke das sie oft mehr erlebt wie manche Luxus Touristen . :winken:
Leone blu
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 105237
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0

Beitrag von Leone blu »

Interessante Seite. Unterhaltsam geschrieben - u.a. auch die Empfehlungen der wirklich leichten Einzylinder.

Ach ja, ihre Packliste ist auch sehr pragmatisch geprägt...

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
XT Freunt

Beitrag von XT Freunt »

Pragmatisch :denker:
Alex

Beitrag von Alex »

Hallo.
Mein tip zur sache,google mal nach tips oder schau bei youtbe rein. Ich plane diesen sommer eine tour von vier wochen von schweden nach rumänien ans schwartze meer und zurück über was weiss ich für länder, mit sozia und komplete campingausrüstung. Je mehr leute gefragt werden desdo mehr meinungen. Also such dir nach deinem geschmack das beste raus, ich habe hilfreiche tips gefunden. Und übrigens in Schweden ist zuschnell fahren übelst teuer, aber in norwegen noch schlimmer, nur als kleiner tip dabei.
Wünsche gutes wetter und schöne fahrt.
Grus Alex
Tequila
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 18000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2024
Modell der 2. XT1200Z: Anderes

Beitrag von Tequila »

hier noch eine Anregung zum Packsystem:

Beide Bilder zeigen jeweils ein Motorrad, das für ein Campingwochenende mit Sozia gepackt ist. Beide Male etwa gleiches Gepäckvolumen :denker: Okay, die XT600 kann man nur bedingt mit der XTZ1200 vergleichen aber man sieht trotzdem deutlich die Unterschiede :roll:
Dateianhänge
IMG_0095.JPG
IMGP1842.JPG
Viele Grüße
Heinz

*nach 13 Jahren XT1200, jetzt eine MT09SP*
XT Freunt

Beitrag von XT Freunt »

Wen ich die bilder so sehe denke ich das da die Hälfte wahrscheinlich nich gebraucht wirt . :denker:
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“