ein Wenig der Eindruck, daß Yamaha dieses gute Forum nicht verdient hat

Schade, daß man dieses ärgerliche und nicht ganz ungefährliche Problem nicht
in den Griff kriegt.
Bedauernde Grüße an alle Betroffenen.
Es ist schon sehr ärgerlich, um nicht zu sagen eine Sauerei, dass Yamaha die Betroffenen (siehe rubbergum) im Regen stehen lässt.Tequila hat geschrieben:Eventuell sollte man mal darüber nachdenken, das Kraftfahrt Bundesamt zu informieren![]()
Gründe wären genug da:
- es gibt offenbar viele Betroffene
- die Anzahl der Schäden bezogen auf das Gesamtaufkommen an XTZ1200 ist sicherlich nicht vernachlässigbar
- das System Felge/Speiche ist sicherheitsrelevant
- Yamaha bietet keine Lösung an
Vielleicht könnte man über diesen Weg Yamaha in eine Rückrufaktion zwingen (???)
Dass wäre mir aus den bekannten Gründen vollkommen egal.pejott hat geschrieben:.................... erst mal alle Fahrzeuge stilllegt.
Ich denke eher, es ist ein Materialproblem oder ein Problem falscher Montage. Das Material der Speichen könnte von vorne herein schon überstreckt sein (?)pejott hat geschrieben:
Die Felgen sind definitiv nicht bis zum Ende durchkonstruiert und es kann nicht sein, dass das der blöde Käufer ausbaden muss![]()
Dass müsste man doch herausfinden können. Ich selber weiß von 4 inklusiv meiner die aus 2011 stammen.1200Z hat geschrieben:
Gibt es Erkenntnisse, ob bestimmte Baujahre vom Speichenthema betroffen sind?
Wir könnten mal wieder eine Umfrage/Statistik dazu machen, aber vorab sollten wir festlegen wer als betroffen gilt.Helmut hat geschrieben:Dass müsste man doch herausfinden können. Ich selber weiß von 4 inklusiv meiner die aus 2011 stammen.1200Z hat geschrieben: Gibt es Erkenntnisse, ob bestimmte Baujahre vom Speichenthema betroffen sind?
Baujahr 2011 / 1
Liste ergänzen, dann müsste man doch eine Tendenz erkennen können.
Die 3 Anderen hab ich bewusst weggelassen. Von einer weiß ich dass der Besitzer nicht im Forum ist bzw. liest.
Ich hatte 2Helmut hat geschrieben:Dass müsste man doch herausfinden können. Ich selber weiß von 4 inklusiv meiner die aus 2011 stammen.1200Z hat geschrieben:
Gibt es Erkenntnisse, ob bestimmte Baujahre vom Speichenthema betroffen sind?
Baujahr 2011 / 1
Liste ergänzen, dann müsste man doch eine Tendenz erkennen können.
Die 3 Anderen hab ich bewusst weggelassen. Von einer weiß ich dass der Besitzer nicht im Forum ist bzw. liest.