Sachsenplausch...

SamHayne

Re: Sachsenplausch...

Beitrag von SamHayne »

seltsame stille hier...lebt ihr noch, ihr burschen???...wie schauts mal mit ner gemeinsamen runde aus??
Jenzke
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 105600
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Beitrag von Jenzke »

Hallo Onkel Sam,
mit ner gemeinsamen Runde wird es im Moment nicht leicht. Bin gerade nicht im Sachsenland unterwegs. :engel:
Wenn ich zurück bin gerne auch mal wieder gemeinsam.
Jensgrüße :winken:
Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
Simson S50; MZ TS250 ; Yamaha XVS650 Drag Star ; Honda NT700VA Deauville ; Yamaha XT1200ZE
Lars
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 136700
Modell: DP01

Beitrag von Lars »

Tagchen! Bei mir wird das Wochenende auch nix. Töchterlein hat Jugendweihe...
Yamaha XT600E, Husqvarna 610TE,Yamaha XT660R,Yamaha XT1200Z
SamHayne

Beitrag von SamHayne »

schon ok ,herrschaften...dieses we meinte ich auch nicht...es ging mir eher drum mal anzuregen, wieder mal was gemeinsames zu unternehmen und dazu mal ne terminabsprache einzuleiten :)
Reko
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 20000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2016
Km-Stand der 2. XT1200Z: 20000
Modell der 2. XT1200Z: DP04

Beitrag von Reko »

Hallo!
Angesteckt von euren tollen Bilden und Video´s möchte ich im Juli mit ein paar Freunden nach Oberwiesenthal.
Wir möchten aber auch einen Tag nutzen um uns ein paar sehenswerte oder Geschichtlich interessante Orte anzusehen und da hab ich an euch gedacht.
Für ein paar tipps währe ich euch sehr dankbar und vielleicht trifft mann sich ja auch dort mal auf ein :bier:

gruß Denny
SamHayne

Beitrag von SamHayne »

hmmmmm, geschichtliches....burgen haben wir sehr viele, und n kleiner stopp auf n kaffe an der ein oder anderen lohnt durchaus, aber in den wenigsten gibts was zu sehen...alle im wk2 bzw danach geplündert...die obligatorische motorradausstellung auf der augustusburg gibts noch zu erwähnen, für die, die solche alten feuerstühle mögen...diverse schaubergwerke bzw orte wie der frohnauer hammer kann man auch mal besuchen...das erzgebirge an und für sich is sehenswert und erfahrenswert...hier is der weg das ziel...auch n abstecher zu den tschechen lohnt ...oder ihr wollt den totalen museumsoverkill-dann ab nach dresden mit euch...hängt n bissel davon ab, was ihr wollt und wie eure anfahrtsroute liegen soll...
Reko
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 20000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2016
Km-Stand der 2. XT1200Z: 20000
Modell der 2. XT1200Z: DP04

Beitrag von Reko »

Wir wollen nicht alle Museums oder alte Burgen abklappern. Nur so ein paar Sachen wie die Augustusburg. Lohnt es sich mal bei MZ vorbei zu schauen?
Jenzke
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 105600

Beitrag von Jenzke »

Hallo Reko, :bier:
bin zwar gerade im "Exil", aber eine Antwort auf deine Frage nach Sehenswertem ist doch Pflicht.
Das MZ Werk würde ich jetzt nicht als Magnet bezeichnen. Wenn du auf der Augustusburg ins Museum gehst (plane viel Zeit ein) erfährst du ausführlich alles wesentliche.
Fahr doch mal nach Seiffen. Nicht auf den großen Bundesstraßen sondern auf Nebenstraßen.
Beispielsweise so:
01 Fichtelbergbaude2 bis Badstrasse 1.gpx
(111.97 KiB) 61-mal heruntergeladen
In dem Waldgasthof Bad Einsiedel kannst du gut essen :essen: (Biergarten) - die Moppeds auf der Homepage sind übrigens die der sächsischen Teneristi :lol: und wenn euch der "erzgebirgische Weihnachtswahnsinn" interresiert, geht noch mal in den Ort Seiffen und schaut euch die Läden da an.
Wenn es noch mehr braucht, sucht euch ein Flusstal (Flöha, Zschopau, Freiberger oder Zwickauer Mulde, Chemnitz) und ihr habt herrliche kurvenreiche Strecken zur Auswahl. Wenn ihr dann schon mal im Zschopautal seid, fahrt mal zur Burg Kriebstein. Sieht bisschen nach Märchenburg aus.
Viel Spass beim erkunden und wenn ihr ein Zeichen gebt könnte es sein wir sehen uns. Je nachdem wie es zeitlich passt.
Jensgrüße :winken:
Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
Simson S50; MZ TS250 ; Yamaha XVS650 Drag Star ; Honda NT700VA Deauville ; Yamaha XT1200ZE
SamHayne

Beitrag von SamHayne »

ha, das mit unseren moppeds is ja krass, habsch garne gewusst...kann dem jens nur zustimmen, flusslandschaften in unserer ecke sind schön zu fahren und meist wildromantisch...
ami

Beitrag von ami »

Das mit dem Bild auf der Homepage finde ich ja cool. :klatsch:

Ansonsten kann ich den Anderen nur zustimmen. Als recht sehenswerte Städte an der Route würde ich noch Freiberg und Meißen vorschlagen. Super Strecken hier in der Gegend. :xt12: :kaffee:
Antworten

Zurück zu „Sachsen“