MT-07 Ténéré

Zur XT1200Z gibt es zwar keine Alternativen (zumindest keine besseren ;-)), aber...
Thommy
Beiträge: 186
Registriert: So 31. Mär 2013, 19:47
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 58000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Kirchheimbolanden

Re: MT-07 Ténéré

Beitrag von Thommy »

Macht euch nicht verrückt.
200 kg werden +- auf der Waage stehen. Dafür ist der Motor einfach nur cool, sparsam und langlebig.

Als es noch Highland gab, konnte man eine 950V2- Enduro mit 170 kg erwerben. Motormäßig der Hammer. Allerdings allerspätestens nach 50.000 km eine Totalrevision des Motors erforderlich, so die Ausage von Matts, den Chef. Leider ist er in den USA bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen...

Der MT07- Motor wird sehr langlebig sein, dafür hat er meht Gewicht.

Was will ich? Eine Reiseenduro mit minimalem Spritverbrauch, Offroad- Eigenschaften und Fernreisefähigkeit. Dafür sieht das sehr brauchbar aus, was Yamaha da hat fotografieren lassen....

Ich hatte am WE eine sehr amitionierte BMW 1200 GS watercooled vor mir, der die MT07 mit dickem Fahrer in der Beschleunigung und in den Kurven abhängen wollte. Ich war gut drauf und er schaffte es nicht, in den Kurven musste ich ihn schieben. Aber ehrlich, eigentlich hat so ein Gebaren meinerseits auf der Landstraße nichts verloren... mea culpa... Spassig war es trotzdem.

Die 700er Tenere wird eher nicht nicht zum Superbike- jagen verwendet werden, sonder eher für zuverlässige Reisen. Und das wird sie perfekt machen.

Und das ist das, was ich möchte.

So meine Gedanken.

Viele Grüße
Thommy
Benutzeravatar
Gasol
Beiträge: 219
Registriert: So 20. Apr 2014, 20:33
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 70000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Thüringen

Re: MT-07 Ténéré

Beitrag von Gasol »

Habe mir gerade die Bilder noch einmal angesehen. :shock:
Sieht eigendlich mehr nach einem Privat-Umbau aus.
Bis auf den Motor und ein paar angetapten Anbauteilen scheint ja alles von der 660er Tenere zu stammen.
Na ja warten wir es ab. :schlafen:

Gasol
stev

Re: MT-07 Ténéré

Beitrag von stev »

Thommy hat geschrieben:...

Die 700er Tenere wird eher nicht nicht zum Superbike- jagen verwendet werden, sonder eher für zuverlässige Reisen. Und das wird sie perfekt machen.

Und das ist das, was ich möchte.

So meine Gedanken.
:klatsch: :daumen:
XT Freunt
Beiträge: 534
Registriert: So 2. Feb 2014, 16:52

Kleine 700 Tenere

Beitrag von XT Freunt »

Hallo weiß schon einer mehr von der kleinen 700 Tenere?
Engländer

Re: Kleine 700 Tenere

Beitrag von Engländer »

XT Freunt
Beiträge: 534
Registriert: So 2. Feb 2014, 16:52

Re: MT-07 Ténéré

Beitrag von XT Freunt »

Das ist doch was , wen jetzt das Gewicht und der Preis past bekommt meine einen kleinen Bruder :klatsch:
Dateianhänge
14619991052261962740550.jpg
Benutzeravatar
Gasol
Beiträge: 219
Registriert: So 20. Apr 2014, 20:33
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 70000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Thüringen

Re: MT-07 Ténéré

Beitrag von Gasol »

Dann wollen wir mal hoffen, das Yamaha das Bild auch gesehen hat.

Gasol
Benutzeravatar
Floh
Beiträge: 769
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 17:35
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 65766
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Linz am Rhein

Re: MT-07 Ténéré

Beitrag von Floh »

Das Foto erinnert mich ein bisschen an meine 660er aus dem Jahre 1991. Retrostyle - nur halt mit moderneren Komponenten :-)
image.jpeg
Gruß Floh
ab 1991 - XTZ660 Ténéré (über 30 Jahre Ténérist) + XT1200Z (DP01) wurde verkauft + African Twin CRF1000 ATAS

Gruß Norbert
juergen007

Re: MT-07 Ténéré

Beitrag von juergen007 »

Gasol hat geschrieben:Dann wollen wir mal hoffen, das Yamaha das Bild auch gesehen hat.

Gasol
Da bin ich ganz bei Dir, nachdem uns Honda schon mit der Affentwin wuschig gemacht hat und der Ankündigung "leicht soll sie werden..."

Was dabei raus kam wissen wir alle... ganz objektiv: leicht ist sie jedenfalls eher nicht geworden :denker:
superxt

Re: MT-07 Ténéré

Beitrag von superxt »

Thommy hat geschrieben:
Ich hatte am WE eine sehr amitionierte BMW 1200 GS watercooled vor mir, der die MT07 mit dickem Fahrer in der Beschleunigung und in den Kurven abhängen wollte. Ich war gut drauf und er schaffte es nicht, in den Kurven musste ich ihn schieben. Aber ehrlich, eigentlich hat so ein Gebaren meinerseits auf der Landstraße nichts verloren... mea culpa...
Viele Grüße
Thommy
Da war der GS Fahrer wahrscheinlich auf einer Probefahrt und im rain modus unterwegs,glaub mir, ich hatte die neue GS, mich konnte niemand in den Kurven schieben....
Scheint mir eher das du zu leichten Übertreibungen neigst,oder du dachtest vielleicht er wollte dich abhängen,wie auch immer,Münchhausen lässt grüssen...
Antworten

Zurück zu „XT1200Z vs. andere Motorräder“