Macht euch nicht verrückt.
200 kg werden +- auf der Waage stehen. Dafür ist der Motor einfach nur cool, sparsam und langlebig.
Als es noch Highland gab, konnte man eine 950V2- Enduro mit 170 kg erwerben. Motormäßig der Hammer. Allerdings allerspätestens nach 50.000 km eine Totalrevision des Motors erforderlich, so die Ausage von Matts, den Chef. Leider ist er in den USA bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen...
Der MT07- Motor wird sehr langlebig sein, dafür hat er meht Gewicht.
Was will ich? Eine Reiseenduro mit minimalem Spritverbrauch, Offroad- Eigenschaften und Fernreisefähigkeit. Dafür sieht das sehr brauchbar aus, was Yamaha da hat fotografieren lassen....
Ich hatte am WE eine sehr amitionierte BMW 1200 GS watercooled vor mir, der die MT07 mit dickem Fahrer in der Beschleunigung und in den Kurven abhängen wollte. Ich war gut drauf und er schaffte es nicht, in den Kurven musste ich ihn schieben. Aber ehrlich, eigentlich hat so ein Gebaren meinerseits auf der Landstraße nichts verloren... mea culpa... Spassig war es trotzdem.
Die 700er Tenere wird eher nicht nicht zum Superbike- jagen verwendet werden, sonder eher für zuverlässige Reisen. Und das wird sie perfekt machen.
Und das ist das, was ich möchte.
So meine Gedanken.
Viele Grüße
Thommy
MT-07 Ténéré
- Gasol
- Beiträge: 219
- Registriert: So 20. Apr 2014, 20:33
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 70000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Thüringen
Re: MT-07 Ténéré
Habe mir gerade die Bilder noch einmal angesehen.
Sieht eigendlich mehr nach einem Privat-Umbau aus.
Bis auf den Motor und ein paar angetapten Anbauteilen scheint ja alles von der 660er Tenere zu stammen.
Na ja warten wir es ab.
Gasol
![Erschüttert :shock:](./images/smilies/icon_eek.gif)
Sieht eigendlich mehr nach einem Privat-Umbau aus.
Bis auf den Motor und ein paar angetapten Anbauteilen scheint ja alles von der 660er Tenere zu stammen.
Na ja warten wir es ab.
![Schlafen :schlafen:](./images/smilies/schlafen.gif)
Gasol
Re: MT-07 Ténéré
Thommy hat geschrieben:...
Die 700er Tenere wird eher nicht nicht zum Superbike- jagen verwendet werden, sonder eher für zuverlässige Reisen. Und das wird sie perfekt machen.
Und das ist das, was ich möchte.
So meine Gedanken.
![beifall :klatsch:](./images/smilies/icon_klatsch.gif)
![Daumen hoch :daumen:](./images/smilies/daumen.gif)
Kleine 700 Tenere
Hallo weiß schon einer mehr von der kleinen 700 Tenere?
Re: Kleine 700 Tenere
Habe hier was im Netz gefunden
http://www.motorradonline.de/motorraede ... nig/725832
http://www.motorradonline.de/motorraede ... nig/725832
Re: MT-07 Ténéré
Das ist doch was , wen jetzt das Gewicht und der Preis past bekommt meine einen kleinen Bruder ![beifall :klatsch:](./images/smilies/icon_klatsch.gif)
![beifall :klatsch:](./images/smilies/icon_klatsch.gif)
- Gasol
- Beiträge: 219
- Registriert: So 20. Apr 2014, 20:33
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 70000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Thüringen
Re: MT-07 Ténéré
Dann wollen wir mal hoffen, das Yamaha das Bild auch gesehen hat.
Gasol
Gasol
- Floh
- Beiträge: 769
- Registriert: Sa 17. Dez 2011, 17:35
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 65766
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Linz am Rhein
Re: MT-07 Ténéré
Das Foto erinnert mich ein bisschen an meine 660er aus dem Jahre 1991. Retrostyle - nur halt mit moderneren Komponenten
Gruß Floh
![Smilie :-)](./images/smilies/smilie.gif)
ab 1991 - XTZ660 Ténéré (über 30 Jahre Ténérist) + XT1200Z (DP01) wurde verkauft + African Twin CRF1000 ATAS
Gruß Norbert
Gruß Norbert
Re: MT-07 Ténéré
Da bin ich ganz bei Dir, nachdem uns Honda schon mit der Affentwin wuschig gemacht hat und der Ankündigung "leicht soll sie werden..."Gasol hat geschrieben:Dann wollen wir mal hoffen, das Yamaha das Bild auch gesehen hat.
Gasol
Was dabei raus kam wissen wir alle... ganz objektiv: leicht ist sie jedenfalls eher nicht geworden
![Denker :denker:](./images/smilies/smilie_denk.gif)
Re: MT-07 Ténéré
Da war der GS Fahrer wahrscheinlich auf einer Probefahrt und im rain modus unterwegs,glaub mir, ich hatte die neue GS, mich konnte niemand in den Kurven schieben....Thommy hat geschrieben:
Ich hatte am WE eine sehr amitionierte BMW 1200 GS watercooled vor mir, der die MT07 mit dickem Fahrer in der Beschleunigung und in den Kurven abhängen wollte. Ich war gut drauf und er schaffte es nicht, in den Kurven musste ich ihn schieben. Aber ehrlich, eigentlich hat so ein Gebaren meinerseits auf der Landstraße nichts verloren... mea culpa...
Viele Grüße
Thommy
Scheint mir eher das du zu leichten Übertreibungen neigst,oder du dachtest vielleicht er wollte dich abhängen,wie auch immer,Münchhausen lässt grüssen...