Ok, das wäre eine gute BegründungBluefox hat geschrieben:Dass mehr YAMAHA Motorräder als TRIUMPH Motorräder verkauft werden, habe ich auch gelesen. Ich meine aber, es gibt mehr YAMAHA Händler in Deutschland als TRIUMPH Händler, zumindest ist das in Süd-Ost-Niedersachsen so. Deswegen ist die obenstehende Aussage meines Händlers für mich glaubwürdig.![]()
Triumph Tiger Explorer XC
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Zörnie
Re: Triumph Tiger Explorer XC
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juergen007
Re: Triumph Tiger Explorer XC
Die IVM Statistik nach Marken erfasst alle Marken, die in einem betreffenden Zeitraum ZUGELASSEN wurden, damit sind sie noch lange nicht VERKAUFT.
Bei der BMW Statistik muss man die horrende Anzahl von sogenannten "Dienstmotorrädern" berücksichtigen, genauso, dass Hersteller wie Honda, Yamaha quasi das komplette Portfolio bedienen, d.h. inkl. 50ccm Roller etc. Siehe hierzu den recht hohen Anteil von Aprilia, der aber dem Rollersegment geschuldet ist.
Die Modellstatistik ist der Zeitraum bis Februar 2015, da ist der Markt noch nicht mal ansatzweise angesprungen.
Also wenn man sich dem Thema nähern will, dann doch wenigstens mit vergleichbaren Zeiträumen oder?
Bei der BMW Statistik muss man die horrende Anzahl von sogenannten "Dienstmotorrädern" berücksichtigen, genauso, dass Hersteller wie Honda, Yamaha quasi das komplette Portfolio bedienen, d.h. inkl. 50ccm Roller etc. Siehe hierzu den recht hohen Anteil von Aprilia, der aber dem Rollersegment geschuldet ist.
Die Modellstatistik ist der Zeitraum bis Februar 2015, da ist der Markt noch nicht mal ansatzweise angesprungen.
Also wenn man sich dem Thema nähern will, dann doch wenigstens mit vergleichbaren Zeiträumen oder?
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Zörnie
Re: Triumph Tiger Explorer XC
Dienstmotorräder bei BMW sind verkauft und zugelassen. Jede Niederlassung und jeder Betriebsteil bei BMW arbeitet als Profitcenter. Das Werk in Spandau wird also Dienstmotorräder für andere BMW-Betriebsteile nicht unentgeltlich überlassen, sondern sie ihnen verkaufen. Gleiches gilt für Vorführer und die Fahrzeugmengen, die die Händler dem Werk zwangsweise abnehmen müssen. All das sichert die Profitabilität des Werks. Und letztlich landen auch die Vorführer und Dienstmotorräder bei den Privatkunden. Meine zweite Boxer-GS war so ein Exemplar aus der Berliner NL.juergen007 hat geschrieben:Die IVM Statistik nach Marken erfasst alle Marken, die in einem betreffenden Zeitraum ZUGELASSEN wurden, damit sind sie noch lange nicht VERKAUFT.
Bei der BMW Statistik muss man die horrende Anzahl von sogenannten "Dienstmotorrädern" berücksichtigen