Motorradfahren im Ausland

Bluefox
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 42000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Motorradfahren im Ausland

Beitrag von Bluefox »

Ich möchte auch noch meinem Senf zum Thema "Motorradfahren im Ausland" zum Besten geben.

Ich selbst war zwei Jahre "Resident Engineer' ( Was auch immer das ist!?) meines Arbeitgebers in Italien. Dort bin ich zwei Jahre mit meinem Motorrad (damals Kawasaki W 650) als Dienstfahrzeug herumgefahren, weil es nichts Schnelleres in italienischen Großstädten gibt.
Zum Thema " Italien ": EIN Italien gibt es höchstens beim Fußball. Italien hat viele sehr unterschiedliche Regionen, die auch im Straßenverkehr ihre Eigenarten haben, die Nicht-Italienern erst einmal gar nicht auffallen.
Jede Region behauptet z.B. bei ihr ist der Straßenverkehr mehr oder minder geordnet, in Rom sei aber nur in Chaos, und in Neapel herrsche Krieg. Was in gewisser Weiße auch stimmt. :!: Vielleicht war ich ja auch schon zu lange dort. :engel:
Mir hat das Motorrad- und Autofahren dort bis heute immer Spaß gemacht.
Gruss und gute Fahrt

Martin
Hanat

Beitrag von Hanat »

Ich hab in Neapel mein Auslandssemester gemacht ;) Auf den Straßen muss man definitiv aufpassen :D Aber nach zwei Wochen hat man sich dran gewöhnt und dann ist es auch nicht mehr Krieg. Leider hatte ich dort nicht die Möglichkeit Motorrad zu fahren.
juergen007

Beitrag von juergen007 »

Meine nebensächliche Meinung zum Thema:

it depends on....

Die Franzosen verlieren leider ihre "Contenance" wenn es in die "Grand Vacances" geht. Das hat man das Gefühl auf einem Riesenrennen zu sein und es wird gedrückt gedrängelt, bis der Arzt kommt. Ist ja auch wichtig gefühlte 5 Minuten früher da zu sein.

Als mir dann vor ca. 3 Jahren in den französischen Alpen ein schlingernder Wohnwagen auf "meiner Fahrbahn: entgegenkam ( ein beherzter Satz ins Geröll meinerseits verhinderte den Frontalcrash ) sind Alpenregionen, egal in Italien, Frankreich für mich im August ein "No Go".

Ansonsten kann man entspannt in Paris die Spiegel der Autofahrer wegtreten, wenn der sich ertreistet der 2 Radfraktion keine Gasse zu lassen.

Raue Sitten da.

Außerhalb dieser o.a. Sondersituation ist naturgemäss die Toleranz gegenüber der 2 Radfraktion in den romanischen Ländern wohl etwas größer als in Germanien. Das aber rein subjektiv.
Thommy
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 58000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Beitrag von Thommy »

Hi,

als Motorradfahrer fühle ich mich in Deutschland aufgrund der Oberlehrerei und Rechthaberei am unwohlsten, wenn Autos in der Nähe sind. Deshalb verziehe ich mich häufigst ins Elsass, um in Ruhe zu fahren.

Grüsse
Thommy
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“