BMW R1250GS Wasserkühlung

Zur XT1200Z gibt es zwar keine Alternativen (zumindest keine besseren ;-)), aber...
Franki

Re: BMW R1250GS Wasserkühlung

Beitrag von Franki »

...und hat offensichtlich 7875 Käufer überzeugt... :shock: :roll: :krank:
http://www.motorrad-presse.com/pressemi ... ember-2013" onclick="window.open(this.href);return false;
Stellwerker

Beitrag von Stellwerker »

Franki hat geschrieben:...und hat offensichtlich 7875 Käufer überzeugt... :shock: :roll: :krank:
http://www.motorrad-presse.com/pressemi ... ember-2013" onclick="window.open(this.href);return false;
Sie war und ist die Zulassungskönigin. Käufer muss sie später überzeugen. Schau mal in die einschlägigen Portale, wieviele "Rallye", "Triple Black" und was weiss ich für Editionen da mit Tageszulassungen oder Hofkilometern drinstehen. Die waren alle schonmal in der Zulassungsstatistik, ohne je einen realen Käufer gesehen zu haben. Aber nichts desto trotz: Die Kuh ist nachgefragt, ganz klar. Was sich mir in Anbetracht des Preis-Leistungsverhältnisses, des "Designs" und auch im direkten Vergleich mit der :xt12: nicht unbedingt erschließt. Wobei ich den Fahrvergleich zur LC nicht ziehen kann; bin seinerzeit nur die luftgekühlte Konkurrenz zur :xt12: gefahren.
Valvestino
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 13000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Beitrag von Valvestino »

Franki hat geschrieben:...und hat offensichtlich 7875 Käufer überzeugt... :shock: :roll: :krank: ...
Das sind aber Zulassungen, keine Käufer!!! Die Statistik schönen ist keine Kunst. :engel: Zugegeben, die tatsächliche Zahl ist trotzdem höher, als bei der :xt12:

Grüße
Markus
XS650SE (3L1), XJ550 (4V8), TDM850 (3VD), TDM850 (4TX), FJR1300 (RP08), FJR1300 (RP11), FJR1300 (RP13), XT1200Z (DP01), XT1200ZE (DP04)
Franki

Beitrag von Franki »

aber das ist doch bekannt, dass hier offensichtlich nachgeholfen wird. So sehr beeindruckt mich das nicht. Ich hab das Dingen auch noch nie mit der :xt12: verglichen.
Pepe_xt12

Beitrag von Pepe_xt12 »

Sehr unwahrscheinlich.

Bei konstant 2 - 4 Monaten Lieferzeit seit Neuerscheinung, kommt BMW kaum der Kundennachfrage nach. Warum also nachhelfen :denker:
Franki

Beitrag von Franki »

ja, was denn nun? Sind es faktische Käufer wie Du und ich, oder nicht? Wer weiß :denker:
Stellwerker

Pepe hat geschrieben:Sehr unwahrscheinlich.

Bei konstant 2 - 4 Monaten Lieferzeit seit Neuerscheinung, kommt BMW kaum der Kundennachfrage nach. Warum also nachhelfen :denker:
Wer nicht warten will, kann ja eine vergleichsweise günstige, junge Gebrauchte stechen. Gibt ja einige Rückläufer von Frustrierten, die dann ab dem nächsten Tag beim :-) im Showroom stehen. :mrgreen:
Fenrir

Beitrag von Fenrir »

Der Händler bei dem ich meine gekauft habe, ist auch BMW Händler. Er sagte das die GS ihm quasi aus den Händen gerissen wird!
Warum konnte er auch nicht verstehen, er persönlich würde auch die :xt12: bevorzugen.
Tequila
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 18000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2024
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes

Beitrag von Tequila »

einer meiner Mitarbeiter hat gerade einen BMW Roller gekauft. Das Ding war ein halbes Jahr auf einen Werksangehörigen zugelassen und hatte 300 km auf der Uhr. Gekauft hat er den Roller mit 25% Nachlass auf den Listenpreis beim Händler um die Ecke. DIe Werksangehörigen kriegen offenbar So gute Konditionen, dass sich mit manchen Modellen noch ein Euro verdienen läßt - vielleicht erklärt das den Zusammenhang zwischen Kurzzulassungen und Lieferzeiten (?) :engel:
Viele Grüße
Heinz

*nach 13 Jahren XT1200, jetzt eine MT09SP*
Stellwerker

Fenrir hat geschrieben:Der Händler bei dem ich meine gekauft habe, ist auch BMW Händler. Er sagte das die GS ihm quasi aus den Händen gerissen wird!
Warum konnte er auch nicht verstehen, er persönlich würde auch die :xt12: bevorzugen.
Verkäufer. Dem nächsten GS-Käufer wird er erzählen, dass er die Reisschüssel fix aus dem Laden bekommen hat.. :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „XT1200Z vs. andere Motorräder“