gibt's in Italien überhaupt Straßen, wo man 190 oder sogar noch mehr fahren darf. Ich denke nur in Monza auf der Rennstrecke. Und da fährt ja keiner mit Heidenaus. Also die Regelung ist ja wohl völlig praxisfremd.
Aber ich bin bei meinen vielen Reisen nach Italien noch von niemandem auf meine Heidenaus angesprochen worden. Also wird wohl alles nicht so heiß gegessen, wie gekocht.
M&S Reifen doch legal in Italien
- Leone blu
- Erstzulassung: 2013
- Km-Stand: 105237
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: M&S Reifen doch legal in Italien
@1200Z -> Nein, wie ich schon schrieb und wie allgemein bekannt ist, darf man legal diese Geschwindigkeiten in Italien nicht fahren - weder die Vmax aus den Papieren noch die auf dem Reifen per Speedindex (T) abgedruckte oder die auf irgendeinem Winterreifen-Wapperl im Cockpit...
Auch ich sehe die Situation entspannt, weil mir eben während der letzten Aufenthalte nix wiederfahren ist. Aaaaber: Wenn (!!!) sich ein Carabinieri oder ein Dorfpolizist (kommunaler) richtig profilieren will, dann hat er eben mit dieser bescheuerten Regelung einen Aufhänger. Nicht mehr, aber auch nicht weniger...
Ciao, R.
Auch ich sehe die Situation entspannt, weil mir eben während der letzten Aufenthalte nix wiederfahren ist. Aaaaber: Wenn (!!!) sich ein Carabinieri oder ein Dorfpolizist (kommunaler) richtig profilieren will, dann hat er eben mit dieser bescheuerten Regelung einen Aufhänger. Nicht mehr, aber auch nicht weniger...
Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
-
unswitchable
- Tequila
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 18000
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2024
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Danke für die Info 
Viele Grüße
Heinz
*nach 13 Jahren XT1200, jetzt eine MT09SP*
Heinz
*nach 13 Jahren XT1200, jetzt eine MT09SP*
- Leone blu
- Km-Stand: 105237
Danke für die Info.
Ist wahrscheinlich günstiger, als einen Reifen mit dem richtigen Speedindex zu entwickeln. Um am Thema dranzubleiben, reicht ein Azubi oder Werkstudent...
Ciao, R.
Ist wahrscheinlich günstiger, als einen Reifen mit dem richtigen Speedindex zu entwickeln. Um am Thema dranzubleiben, reicht ein Azubi oder Werkstudent...
Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
-
1200Z
Na endlich!
Ich muss allerdings sagen, dass ich noch nie Probleme mit der Rennleitung in Italien wegen der Reifen hatte. Ich wäre also auch weiterhin ob mit oder ohne Klarstellung durch das Verkehrsministerium mit Enduroreifen nach Italien gefahren.
Ich muss allerdings sagen, dass ich noch nie Probleme mit der Rennleitung in Italien wegen der Reifen hatte. Ich wäre also auch weiterhin ob mit oder ohne Klarstellung durch das Verkehrsministerium mit Enduroreifen nach Italien gefahren.
-
geviriyah
- Km-Stand: 43000
Gut zu wissen. Vielen Dank für die Info 
Viele Grüße
Bernd
XT1200Z(DP01)