Klingt wie die neue Honda AT -außer Kardan natürlich. Mit Kardan werden 200 KG auch schwierig.twiddyfive hat geschrieben:Erinnert mich irgendwie an eine Neuauflage einer modernen Fazer.
Ich würde mir eher eine XTZmit 900 cm, maximal 200 Kilogramm, mit 80 - 90 PS wünschen. Enduroreifen für schöne Ausflüge in die Pampa
![]()
Möglichst vieeeeel Durchzug, optimal wäre noch mit Kardan, flexiblen und einfachen Gepäcksystem, guten Windschutz, Griffheizung, Tempomat. Einfache Wartung mit langen Intervallen.......![]()
Preis. ca. 10000.-
Da könnte ich in schwach werden.
Viele Grüße
Gunnar
MT09 Tracer
-
1200Z
Re: MT09-X
-
Slaine
Ist mir viel zu hoch, ich mache "downsizing" Ducati Scrambler soll es sein, 75ps, 186kg fahrfertig und 790mm sitzbank 
- Tequila
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 18000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2024
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Die Scrambler finde ich auch toll
aber das kleine Ding ist mit der MT09-X ü-b-e-r-h-a-u-p-t- nicht vergleichbar - das sind zwei Welten, zwei Konzepte
Das Schöne an dem MT Konzept ist, dass der Motor offenbar in verschiedenen Sporttourer Konzepten passt. Wenn jetzt noch eine leichte Enduro unterhalb der
kommt, dann sicher eher mit dem Zweizylinder der MT 07 
laichy hat geschrieben:wird das nicht eher der Nachfolger der TDM.
Schick, nur ist IMO genauso viel oder wenig Reiseenduro wie die heutige TDM.
Macht aber sicher auch ne Menge Spaß!
Das Schöne an dem MT Konzept ist, dass der Motor offenbar in verschiedenen Sporttourer Konzepten passt. Wenn jetzt noch eine leichte Enduro unterhalb der
Viele Grüße
Heinz
*nach 13 Jahren XT1200, jetzt eine MT09SP*
Heinz
*nach 13 Jahren XT1200, jetzt eine MT09SP*
- Nald
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 32000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Und genau das wird Mama Yamaha wieder einmal verpassen ..... alle anderen haben schon sowas am Markt.Wenn jetzt noch eine leichte Enduro unterhalb derkommt, dann sicher eher mit dem Zweizylinder der MT 07
Bei der ST war es ja nicht anders .... da hat ja Yamaha auch viel zu lange gewartet.
greetz Nald
Mander s'isch Zeit
Piaggio Ciao - Vespa 50 Special - KLR600 - DR 800 Big - KTM 560 GS Rotax - 620 LC4 - 620 Super Competition - GSX 1100 G - XJR 1300 - ETV 1000 Caponord - XT1200Z+GTS300Super
Piaggio Ciao - Vespa 50 Special - KLR600 - DR 800 Big - KTM 560 GS Rotax - 620 LC4 - 620 Super Competition - GSX 1100 G - XJR 1300 - ETV 1000 Caponord - XT1200Z+GTS300Super
-
haisaida
Also ich finde die Tracer mal echt schick.
Fazer-Verschnitt hin oder her.
Schaut gut aus und dank ihres MT09- Motors hatse nen echtes Spaßtriebwerk
Fahrwerk soll auch super sein --> besser als bei der Naked- 09er.
Nen Kumpel is derzeit am überlegen.
Ich findes schick
Fazer-Verschnitt hin oder her.
Schaut gut aus und dank ihres MT09- Motors hatse nen echtes Spaßtriebwerk
Fahrwerk soll auch super sein --> besser als bei der Naked- 09er.
Nen Kumpel is derzeit am überlegen.
Ich findes schick
-
Franki
setzt Euch mal da drauf - is' nich' verkehrt... 17 Zoll vorne ist aber nicht meins. Die
ist immer noch die beste!
Grüßle
Franki
Grüßle
Franki
-
Reko
- Erstzulassung: 2016
- Km-Stand: 20000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2016
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 20000
- Modell der 2. XT1200Z: DP04
Scheint aber beliebt zu sein. War gestern mal bei meinem Händler. Eine war schon verkauft und einer hat sich grade beraten lassen.
-
haisaida
Bin bisher "nur" die Naked-MT09 gefahren.
Der Motor finde ich macht scho suuuper Laune.
In niedrigen Drehzahlen recht ruppig, aber obenrum spiiitzää!
Is halt recht Hecklastig die Naked --> Lupfte sogar im 3ten Gang noch das Vorderrad.
Der Motor finde ich macht scho suuuper Laune.
In niedrigen Drehzahlen recht ruppig, aber obenrum spiiitzää!
Is halt recht Hecklastig die Naked --> Lupfte sogar im 3ten Gang noch das Vorderrad.
-
sanse
Ein Kumpel hat sich ne neue MT09 gekauft.. naja bzw. bestellt, November '14. Lieferung sollte Mitte Feburar 15 erfolgen. Nun ist bald der 1. März und er hat noch nicht mal etwas gehört. Der Händler meinte zu ihm, dass die MT09 sehr viel verkauft wurde.
Der Dreizylinder will nur vermutlich auch ordentlich gedreht werden, bin sie zwar selbst nicht gefahren. Aber das war bei der Speed Triple schon ähnlich.
Mit gefällt das V2 blubbren jetzt wieder mehr
Der Dreizylinder will nur vermutlich auch ordentlich gedreht werden, bin sie zwar selbst nicht gefahren. Aber das war bei der Speed Triple schon ähnlich.
Mit gefällt das V2 blubbren jetzt wieder mehr
-
Franki
bei der Standard-MT musst Du nur das Federbein überarbeiten lassen, da es schnell lahmt und die Fuhre anfängt zu wippen - schreiben einige... Die Tracer soll hingegen knackiger abgestimmt sein. Für 9.6 sicher ein guter Kauf, und vor allem kräftig genug.