Moin Leutz,
ich kann Jens nur beipflichten.
Hatte die Qumox 4000 auch an meiner FjR verbaut und habe viele schöne Kilometer damit gefilmt.
Für kleines Geld ne tolle Cam.
GoPro Alternative
- Irrlander
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 100001
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: GoPro Alternative
Frage an die alternativen Nutzer:
Kann eure Cam den Dash-Board-Modus/Car-Modus?
Also das die Aufnahme beginnt und stoppt durch Zündung/Strom an/aus?
Meine Rollei wrd alt und ich suche eine Neue. Ich habe bei der Rollei ein Loch ins Unterwassergehäuse gefrässt und die USB-Stromversorgung an die Bordsteckdose angeschlossen. Wenn die Zündung an ist, zeichnet die Rollei Racy auf.
Meine Rollei wrd alt und ich suche eine Neue. Ich habe bei der Rollei ein Loch ins Unterwassergehäuse gefrässt und die USB-Stromversorgung an die Bordsteckdose angeschlossen. Wenn die Zündung an ist, zeichnet die Rollei Racy auf.
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen
-
jalla
Irrlander hat geschrieben:Frage an die alternativen Nutzer:
Hallo Irrlander,
meine Qumox kennt nur den Finger-Modus. Knöpfchen drücken; an, Knöpfchen drücken aus
Mehr Luxus hat sich nicht. Aber die Aufnahmen sind für den Kurs eine Wucht.
Werde mir im laufe des Jahres eine Garmin Virb zulegen. Diese kann ich dann über den Zumo bedienen.
Ich berichte wenn das Teil mein Eigen und getestet ist.
-
thorbenhh
Moin Ich habe eine Virb.
Ich trage sie oben auf dem Helm.
Die Aufnahmen in HD sind echt toll. Mich begeistert auch der große ein / aus Schiebeschalter der sich super mit Handschuhen bedienen lässt.
Die Fenbedienung über das Garmin zumo 390 funktioniert zuverlässig.
Der einzige Nachteil bei der Fernbedienung ist der hohe Stromverbrauch durch die Funkverbindung beider Geräte.
Nach 2 Std. ist der Akku an der Virb leer ; auch ohne Aufnahme.
Ich fahre nur noch mit dem perfekt funktionierenden Schiebeschalter.
Ich trage sie oben auf dem Helm.
Die Aufnahmen in HD sind echt toll. Mich begeistert auch der große ein / aus Schiebeschalter der sich super mit Handschuhen bedienen lässt.
Die Fenbedienung über das Garmin zumo 390 funktioniert zuverlässig.
Der einzige Nachteil bei der Fernbedienung ist der hohe Stromverbrauch durch die Funkverbindung beider Geräte.
Nach 2 Std. ist der Akku an der Virb leer ; auch ohne Aufnahme.
Ich fahre nur noch mit dem perfekt funktionierenden Schiebeschalter.
- Lübi
- Erstzulassung: 2015
- Km-Stand: 48000
- Modell: DP04
Ich finde die 360fly ist eine echte Alternative zur GoPro.
https://360fly.com/
In Deutschland ist dieses neue Konzept noch nicht so bekannt und liegt preislich auf Niveau der GoPro.
Ein Freund, der die Dinger auch vertreibt, hat sie mir vor einigen Tagen mal vorgeführt. Die manchmal etwas langweiligen Einstellungen, wenn jemand mit seiner ActionCam mintutenlang seinen Weg durch die Landschaft filmt, kann nur nachträglich durch geschickten Filmschnitt vermieden werden.
Anders ist das bei 360fly, bei der ich während der Betrachtung, nach eigenen Wünschen durch Wischen über den Bildschirm des Tablets, die Prespektive ändere.
Besonders interessant finde ich die Möglichkeit, wenn ich in einer Gruppe fahre, meinen Vorder- Neben- und Hintermann zu beobachten, ganz nach meiner persönlichen Perspektivwahl.
Der Sensor der Kamera reagiert super schnell auf sich ändernde Lichtverhältnisse, die Farbwidergabe ist sehr gut und die Auflösung der gewählten Perspektive ist auch auf großen Bildschirmen mehr als ausreichend.
Natürlich hat auch dieses Konzept seine Nachteile: Bedingt durch seine gebogene Linse (extremer Weitwinkel) werden weiter entfernte Linien noch stärker als bei normalen ActionCams gebogen.
Ich werde diese Kamera, falls ich mir eine zulege, auf jeden Fall in die engere Wahl ziehen.
https://360fly.com/
In Deutschland ist dieses neue Konzept noch nicht so bekannt und liegt preislich auf Niveau der GoPro.
Ein Freund, der die Dinger auch vertreibt, hat sie mir vor einigen Tagen mal vorgeführt. Die manchmal etwas langweiligen Einstellungen, wenn jemand mit seiner ActionCam mintutenlang seinen Weg durch die Landschaft filmt, kann nur nachträglich durch geschickten Filmschnitt vermieden werden.
Anders ist das bei 360fly, bei der ich während der Betrachtung, nach eigenen Wünschen durch Wischen über den Bildschirm des Tablets, die Prespektive ändere.
Besonders interessant finde ich die Möglichkeit, wenn ich in einer Gruppe fahre, meinen Vorder- Neben- und Hintermann zu beobachten, ganz nach meiner persönlichen Perspektivwahl.
Der Sensor der Kamera reagiert super schnell auf sich ändernde Lichtverhältnisse, die Farbwidergabe ist sehr gut und die Auflösung der gewählten Perspektive ist auch auf großen Bildschirmen mehr als ausreichend.
Natürlich hat auch dieses Konzept seine Nachteile: Bedingt durch seine gebogene Linse (extremer Weitwinkel) werden weiter entfernte Linien noch stärker als bei normalen ActionCams gebogen.
Ich werde diese Kamera, falls ich mir eine zulege, auf jeden Fall in die engere Wahl ziehen.
eXTreme Ride Edition 23/50
-
llosch
Echt interessantes Posting !
Für mich ist der Dashcam-Modus sehr wichtig. Nehme dafür auch gewisse Abstriche in Kauf. Wer also nochmal eine kleine Rezession schreibt. Bitte mit erwähnen ob Dashcam-Modus möglich ist.
Es dankt der fleißige Mitleser, Axel
Die Qumox SJ4000 scheint alles abzudecken für unter 100Euro. Bin gespannt, was die Tag enoch kommt
Für mich ist der Dashcam-Modus sehr wichtig. Nehme dafür auch gewisse Abstriche in Kauf. Wer also nochmal eine kleine Rezession schreibt. Bitte mit erwähnen ob Dashcam-Modus möglich ist.
Es dankt der fleißige Mitleser, Axel
Die Qumox SJ4000 scheint alles abzudecken für unter 100Euro. Bin gespannt, was die Tag enoch kommt
- Sonic24
- Km-Stand: 130000
Jens F.:
Wie hast Du die am Spuegel befestigt.
Ich hab ne GoPro und ne Rollei.
Was mich störte an der Qumox ist das wobbeln.
Das hatte ich am motorrad, beim Snowboarden und am Quadcopter.
Daher für mich raus aus dem System.
Das hatte ich am motorrad, beim Snowboarden und am Quadcopter.
Daher für mich raus aus dem System.
Gruß Nico
Gott erschuf alle Menschen gleich.
Doch nur die besten wurden Biker
Bisherige Moppeds: XV535, FZS600, XT1200Z
- Jenzke
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 105600
@sonic24Sonic24 hat geschrieben:Jens F.:
Klick mal auf den Link - wegen der Befestigung.
http://www.xt1200z-forum.de/download/file.php?id=11840
Was verstehst du unter "wobbeln"? Falls du damit so ne Art klapper/vibrationsgeräusche meinst, Ich hab das äußere Gehäuse leicht "gepolstert", seitdem hab ich einen sauberen Ton
jensgrüße
Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
Simson S50; MZ TS250 ; Yamaha XVS650 Drag Star ; Honda NT700VA Deauville ; Yamaha XT1200ZE
Simson S50; MZ TS250 ; Yamaha XVS650 Drag Star ; Honda NT700VA Deauville ; Yamaha XT1200ZE
- Sonic24
- Km-Stand: 130000
Ne, schwimmendes Bild ist damit gemeint
Gruß Nico
- JarodP
- Erstzulassung: 2016
- Km-Stand: 0
Ich habe mich für die TomTom Bandit entschieden. Und was soll ich sagen? Einfach erstklassig!
Gruß Jarod
Gruß Jarod