italienische Ordnungshüter vom Winterschlaf erwacht

Sartene
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: italienische Ordnungshüter vom Winterschlaf erwacht

Beitrag von Sartene »

Nein Jungs. Da kommen wir nicht zusammen!!!!!!!

Jemand der mal so im Urlaub auf einer Strecke fährt, auch wenn es schon das 20. mal war..... der kann sich kein Urteil darüber erlauben, ob die eine oder andere Beschränkung der Geschwindigeit oder eine andere Vorschrift sinnvoll ist oder nicht. Es kommt auch gar nicht darauf an, ob der Fahrer sie als sinnvoll erachtet.....denn es wird andere geben, die finden diese möglicherweise sinnvoll.......es kann auch nicht sein, dass jeder meint.....ich mache es wie es mir sinnvoll erscheint......in Hamburg hat man mal vor Jahren versucht, die roten Ampeln des Nachts auf gelbes Blinklicht umzustellen, weil es viele Autofahrer gab, die meinten, es sei so sinnlos....auf menschenleerer Straße an einer roten Ampel zu halten...Kein Auto weit und breit....warum soll ich bei rot also stehen??

Also wurde ein Versuch gestartet.......der ging völlig in die Hose...es kam zu zum Teil schweren Unfällen in der Nacht...die es sonst nicht gab........das zu sinnvoll oder nicht nicht sinnvoll.

Im übrigen gibt es ein Bundes-Unfallstatistikgesetz..........ALLE bekannten Unfälle sind zu statistischen Zwecken zu speichern.....

Er kann sich noch nicht einmal ein Urteil zu Hause erlauben....es sind einfach zu viele Faktoren, die da hinein spielen.....

Dann darf man auch nicht seine Erfahrungen aus Deutschland.....oder woher auch immer nicht mit ins Urlaubsland nehmen. Dort gelten eben andere Vorschriften,welche es gilt, diese einzuhalten. Sinnvoll oder nicht....sie wurden amtlich aufgestellt und haben demzufolge ihre Gültigkeit....ob es gefällt oder nicht....sinnvoll oder nicht.....

Jeder Fahrzeugführer hat STÄNDIG darüber zu wachen, wie schnell er fährt. Wenn er statt der erlaubten 50......61 fährt...weil er gerade mal nicht auf seinen Tacho geschaut hat...persönliches Pech. Er war zu schnell....die Gründe sind zumeist unerheblich. Ob es nun Vorsatz ist......ich würde dieses in SEHR VIELEN FÄLLEN unterstellen........was eine Verdopplung der Kosten zur Folge hätte....Beweisbarkeit hin oder her....oder fahrlässig. Er war zu schnell.

Nein Leute. Der Fehler liegt zumeist beim Fahrer. Ich kann Fehler bei den Behörden weder in Deutschland noch in anderen Ländern ausschließen. Aber wer sich in Gefahr begibt, der kommt darin um....im übertragenen Sinne.

Wer sich an die Vorschriften hält, der hat nichts zu befürchten. Wer meint, die eine oder andere Vorschrift sei sinnlos...der kann den Weg durch die Instanzen beginnen. Wer das nicht mag, weil zu langwierig und vielleicht wenig Aussicht auf Erfolg.....der hat selber Schuld, wenn er eine "sinnlose" Vorschrift mißachtet und dann zur Kasse gebeten wird!!!!!
Wenn man nicht genau weiß, wie schnell man nun sein darf....dann muss man eben so lange nur noch so schnell fahren.....bis man es wieder erkennt.

Nein. Wir kommen da nicht zusammen.

Ach ja. Ich halte mich im übrigen nicht sklavisch an die Vorschriften im Verkehr....ich schwimme zumeist mit.....bin auch mal allein zu schnell.....aber ich nehme das "Erwischt werden" sportlich und zahle. Denn der Fehler lag bei mir!!!!!!!

Und im übrigen wissen wir doch, was Verkehrsdelikte im Ausland kosten....wir können es jedes Jahr im ADAC nachlesen...dagegen sind unsere Kurse Cent-Beträge......also im Ausland besonders vorsichtig fahren.....dann wird man nicht erwischt....und außerdem...wir sind Gäste in anderen Ländern!!! Aber das sind eben meine Gedanken. Ich fahre damit seit mehr als 30 Jahren sehr gut.

Einen schönen Abend.

Andy :xt12:
Andreas aus Hamburg

...mehr als 30 Jahre Ténéré....das muss Liebe sein.....
darkrider

Beitrag von darkrider »

Hi Andy,
ich gebe dir zum teil Recht. :-)
Aber: wir müssen ja nicht alle der gleichen Meinung sein und mit dir zusammen kommen ;)
Wäre doch langweillig.
Außerdem ist es absolut egal was wir schreiben, es ist wie es ist :lol: wir ändern es nicht.
Ich für meinen Teil, mag es halt nicht wenn alles geregelt ist. Aber auch ich muß mich anpassen :-) oder halt bezahlen :)
Aber ist ja nicht schlimm, ich geh ja auch nicht in einen Vergnügungspark und zahle nicht :twisted:
Nur stimmt für meine Meinung das Verhältniss langsam nicht mehr.
Nummernschild schief = Motorrad weg für Monate +€
Waffenbesitz ohne zulassung = Geldstraffe :lol:
Radarwarner = 200 € und Gerät wird verschrottet ;)
Finde ich halt komisch

Grüße

Darkrider
Obelix

Beitrag von Obelix »

Also Behördenwillkür muss und sollte man sich nun wirklich nicht unterwerfen. Ich ginde es legitim, bestimmte Anordnungen anzuzweifeln, besonders innerhalb der EU. Da sollen ja alle angeblich gleich behandelt werden.

Es ist ja nun nicht so, dass sich nur die Gäste in einem jeweiligen Land aufregen, sondern viel öfter die Bürger des Landes.

Ich habe mal gelernt, kann sein, dass es nicht mehr so ist, dass eine Gemeinde in D die Geschwindigkeit festlegt, da muss es auch keine Begründung für geben. Wenn Heinz und Egon sagen 50 Km/h, dann 50 Km/h, auch wenn die Straße offiziell für 100 Km/h ausgelegt ist, und evtl. 70 Km/h sehr vernünftig wären.

Oftmals ist die Rennleitung doch nett, aber es gibt auch Willkür, und das sollte man dann auch beim Namen nennen.

Gruß, Obelix !
Franki

Beitrag von Franki »

ich halte es aber auch für Willkür, wenn die Teilnehmer am Verkehr sich eigene Regeln erstellen und sich über das Vorgegebene hinwegsetzen. Man kann es eben auch von der anderen Seite sehen, nicht :denker:
haisaida

Beitrag von haisaida »

Ich kann dazu nur eines sagen ---> wer mit Hirn fährt und im Kopf wach ist der hat da nichts zu befürchten!
Simma doch ehrlich, mal kurz aufdrehn tut jeder mal!

Am Wochenende waren wir wieder an der Kathi-Bräu in der fränkischen und da ich selbst nen Sporthobel hab, schau ich mir auch gern immer die Reifen von anderen Sportlerfahrern an.
Wenn ich da so rumgeschaut hab, dann waren da genug Sportler mit "Gummiwuzeln" an den Reifen gestanden.
Und da dachte ich mir wieder nur ---> Mann Mann Mann, ich fahr ja auch sportlich und ordentliche Schräglagen, aber solche Gummiwuzeln schaffste nur wennste extrem am Limit oder Rennstrecke fährst :hirn:
Also wären solche Typen genau die Anwärter auf Polizeikontrollen in Südtirol :daumen_ab:

Wir mit unseren :xt12: sind weder die Zielgruppe der Polizisten, noch neigen wir zum heizen ---> das stelle ich jetzt einfach mal so in den Raum.

Von daher stellen diese Kontrollen für mich und unsere Reisegruppe, welche im August eine Woche nach Tramin fahren, keine erhöhte Gefahr dar, kontrolliert zu werden :-)
Wir fahren so wie immer und hab einfach die Augen und Ohren offen, ebenso wie immer.

Sorgen müssen sich nur die Raser machen, die meines Erachtens nichts mit sportlichem Fahren zu tun haben :hirn:
Obelix

Beitrag von Obelix »

So ist dat, haisaida ! Volle Zustimmung ! Kann immer mal blöde Rennleiter geben ! Auch blöde Mopedfahrer . . .

Ach ja ! Die fahren ja n deutsches Fabrikat . . . :bier: :mrgreen: :xt12:
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“