Bitte um Tip. Was mach ich , wenn ich sage: Sitzheizung- und er setzt sich drauf und wartet ob's warm wird?Varaderokalle hat geschrieben:B-Mode Schalter = kurze Frage wofür der ist / Antwort war eine "Lüge"![]()
Seitenständer
- Norton
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: Seitenständer
Gruß Michael
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
-
dietmar
- Erstzulassung: 2013
- Km-Stand: 40000
- Modell: DP01
Dafür hat der Prüfer gar keine Zeit.Bitte um Tip. Was mach ich , wenn ich sage: Sitzheizung- und er setzt sich drauf und wartet ob's warm wird?
Und wenn doch, dann würde ich sagen "Da brennt öfter mal die Sicherung durch, ich muss mal eine stärkere einbauen".
- Varaderokalle
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 48200
Nicht "Sitzheizung" sagen, sondern (wenn du Heizgriffe hast):foxromeo hat geschrieben:Bitte um Tip. Was mach ich , wenn ich sage: Sitzheizung- und er setzt sich drauf und wartet ob's warm wird?Varaderokalle hat geschrieben:B-Mode Schalter = kurze Frage wofür der ist / Antwort war eine "Lüge"![]()
Hauptschalter für die Heizgriffe, da der Drehschalter einen Kriechstrom hat.
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
-
XT-Chris61
@foxromeo Hab auch schon ein paar mal erlebt, dass ich dabei an den Ganhebel komme, ohne das richtig zu merken...hab mir das deshalb auch gar nicht weiter angewöhnt und entsprechend hier mal die Frage gestellt....
und das Thema eröffnet 
- Varaderokalle
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 48200
stimmt, sorry, das eigentliche Thema des Threads verloren
Bzgl. des Ausklappen hatte ich nie Probleme. auch ohne die TT Verbreiterung hatte ich nach 1 Tag den Dreh raus, wo der Fuß hin muss um den Ständer-Fuss zum ausklappen zu erwischen.
Die TT Verbreiterung macht die Karre beim abstellen stabiler und das ausklappen noch einfacher.
Der Nippel vorne...immer von mir ignoriert, ausser er haut mir wiedermal in die Wade
, wenn ich an ner Ampel abschüssig stehe und das Mopped gegen die (abklappenden) Fussrasten gegenhalte.
Bzgl. des Ausklappen hatte ich nie Probleme. auch ohne die TT Verbreiterung hatte ich nach 1 Tag den Dreh raus, wo der Fuß hin muss um den Ständer-Fuss zum ausklappen zu erwischen.
Die TT Verbreiterung macht die Karre beim abstellen stabiler und das ausklappen noch einfacher.
Der Nippel vorne...immer von mir ignoriert, ausser er haut mir wiedermal in die Wade
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
- Norton
- Km-Stand: 0
@Varaderokalle & dietmar
Das mit der Sitzheizung war nicht ganz ernst gemeint. Aber danke für die Tips und Gratulation zur Phantasie

Das mit der Sitzheizung war nicht ganz ernst gemeint. Aber danke für die Tips und Gratulation zur Phantasie
Gruß Michael
-
macgyver62
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 48000
Hallo Leute, ich hatte auch das Problem mit der Erreichbarkeit des Seitenständers. Hier meine Lösung.
Hab einfach einen 8mm Bügel gebogen und angeschweißt. Erhöhungplatte ist Prototyp muss mir erst noch anderes Material besorgen
Wünsch euch Allen eine unfallfreise Saison 2015
Lg
MacGyver62
Hab einfach einen 8mm Bügel gebogen und angeschweißt. Erhöhungplatte ist Prototyp muss mir erst noch anderes Material besorgen
Wünsch euch Allen eine unfallfreise Saison 2015
Lg
MacGyver62
- Bergbiber
- Km-Stand: 42000
Klasse gemacht!
ich glaube aber, mit meinen kurzen Beinen, nicht bis so weit nach hinten zu kommen. Oder anders ausgedrückt, das funktioniert so nicht bei mir.
Darum hab ich den Kurzen Stummel etwas nach vorn gebogen und klappe mit dem Fuss die Raste nach oben um den Ständer auszuklappen.
Ich hab mir übrigens eine Seitenständerverbreiterung von Altrider bestellt. Die machen tatsächlich mehr als nur Sturzbügel.
Mal sehen wann die Lieferung kommt. Es ist nämlich ausserdem noch ein Scheinwerferschutz bestellt, welcher ganz neu im Sortiment ist und noch auf sich warten lässt. Der kommt wohl noch aus Übersee. Ich warte schon über einen Monat. 
Ich hab mir übrigens eine Seitenständerverbreiterung von Altrider bestellt. Die machen tatsächlich mehr als nur Sturzbügel.
!!!ALLES WIRD GUT!!!
Liebe Grüsse,
Herr Dr. Biber
Liebe Grüsse,
Herr Dr. Biber
-
haisaida
Also ich hab mir einfach den Nippel etwas nach vorne gebogen.
Daran gewöhnt Mann sich schnell und es passt
Daran gewöhnt Mann sich schnell und es passt