"Schnabel" von Voiges

Pitterl

Re: "Schnabel" von Voiges

Beitrag von Pitterl »

Hi Michi,
zu 1. Du hast 30 kg mehr... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
und ich bin der jemand der gertenschlank ist... :hirn: :xt12:
Pitterl
Tornanti

Beitrag von Tornanti »

lagomike hat geschrieben:
Schleicher11 hat geschrieben:Hallo Zusammen

Ich muss mich dazu bekennen : meine Hat einen Schnabel!

Und was für einen - natürlich in gelb... :sonne:

mir gefällts und die anderen Verkehrsteilnehmer können mich im Gegenverkehr besser erkennen.

Temperaturanstieg negativ. Aber weniger Nässe und Schmutz an der Front...

Hand zum Gruß
Schleicher

hab versucht ein B. zu senden
Hab den Text mal bisschen ROT unterlegt reimt sich sogar.
SCHNABEL BILDER an der XT sind leider gesperrtBild
lass doch mal die Bilder gugen, will auch was zu Lachen :-)
Schleicher11

Beitrag von Schleicher11 »

Hallo zusammen

Ich habe wohl etwas saudummes getan - habe versucht auf eine normale Frage von Falk eine Antwort
einzustellen...
Auf Grund der bisher gelesenen Beiträge werde ich das in Zukunft unterlassen.

Als neutraler Leser werde ich dem Forum weiterhin treu bleiben.

Außerdem ist meine Teneree unverwechselbar - und mir gefällt das leider auch noch...
(Foto kommt natürlich nicht mehr)

hand zum Gruß
Schleicher
Tequila
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 18000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2024
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes

Beitrag von Tequila »

Ach komm, sei nicht sauer.
Manchmal gehen die Gäule mit uns durch aber meistens sind wir doch ganz brauchbar oder?
Das Schnabelthema hatten wir schon mal und da wurde herzlich von allen drüber gelacht.

Wenn dann Steilvorlagen wie diese hier kommen, dann passiert's eben wieder aber das ist doch nicht böse gemeint :engel:

Also zeig' schon den Schnabel - vielleicht greifen wir dann alle zum Bestellformular und zur gelben Sprühdose - alles wird gut :bier:
Viele Grüße
Heinz

*nach 13 Jahren XT1200, jetzt eine MT09SP*
Südländer

Beitrag von Südländer »

@Schleicher !
Ich (und viele andere - da bin ich mir sicher) wollen deine Variante sehr wohl sehen. Wenn ich mir nicht das Zusatzlicht an der Stelle angebaut hätte, wärs sicher der Schnabel geworden. Das Loch, wo man der :xt12: so tief in die Eingeweide sieht, ist für mich optisch inakzeptabel - auch wenns heute jemand genau anders rum geschrieben hat.

Nachdem wir erwachsenen, reifen Männer unds jetzt das GS-Bashing :lol: verboten haben ist das Schnabel-Hacken von den treuen Fans eben eine typische Ersatzhandlung :computer:
Nimms locker ... :bier:
Prinzipiell gehts hier doch eh immer ganz entspannt zu - und ohne Humor & Ironie ist alles fad
LG
Tilman :winken:
Falk

Beitrag von Falk »

Schleicher11 hat geschrieben:Hallo zusammen

Ich habe wohl etwas saudummes getan - habe versucht auf eine normale Frage von Falk eine Antwort
einzustellen...
Auf Grund der bisher gelesenen Beiträge werde ich das in Zukunft unterlassen.

Als neutraler Leser werde ich dem Forum weiterhin treu bleiben.

Außerdem ist meine Teneree unverwechselbar - und mir gefällt das leider auch noch...
(Foto kommt natürlich nicht mehr)

hand zum Gruß
Schleicher
Bist du jetzt beleidigt weil fast alle was gegen den Schnabel haben,
oder weil die Schreibweise deines Satzes zum Schmunzeln geführt hat?
Ich an deiner Stelle würde da nix drauf geben.
Manche müssen einfach loswerden wie schlecht das ist, oder wie hässlich. :hirn:
Obwohl mich das einen Sch....reck interessiert, wie ich in meiner Anfangsfrage erwähnt habe.
Mein Motorrad muss mir gefallen und niemand anderem.
Interessant wie sich aus einer einfachen Bitte nach Infos und Bildern, eine Diskussion
über angeblich schädliche Eigenschaften eines stückchen Plastiks ergibt. (Sowohl technisch als auch optisch).
Ich frage explizit nach dem Schnabel von Voiges und bekomme als 1. Antwort wie schlecht das ist,
ich solle doch Lampen anbauen...
Lieber Alpen-Troll, ich denke, dass du es auf deine Art nur gut gemeint hast,
aber ich glaube du hast ebenfalls erkannt, das du mir mit deiner Diskussionsrunde nicht unbedingt hilfst.
Schön wäre es gewesen, wenn du ein Foto von euren Teneres bei der Ausfahrt posten könntest,
sodass ich und andere, die Tenere mit Schnabel auch einmal begutachten kann. (bzw. be"schlecht"achten) :lol:
Das Dumme ist nämlich, dass sich jeder der auch an so etwas interessiert ist, durch den ganzen Thread klicken muss,
in der Hoffnung auf Informationen zu stoßen.

Übrigens, vielen dank Pitterl für das Bild.
Wird der Schnabel an den Kunststoffclipsen links und rechts befestigt?
Pitterl

Beitrag von Pitterl »

Hi Falk,
Ja links und rechts und in der Mitte des schwarzen Lochs an der Querstrebe. :daumen:
Pitterl
austroten1

Beitrag von austroten1 »

Ui, mein Lieblingsthema... !
Ganz ehrlich, ich halte das "Loch" für sowas von ideenlos, (fast) natürlich hab ich mir was drangemacht: den Voiges-Schnabel, in blau, eh klar! - Und ich sag euch, mir gefällt dieser dermaßen gut, und ich hab sowas von überhaupt kein Problem damit, und ich denk nicht mal eine Sekunde an Ähnlichkeiten, und ich find das ganze Geschwätz: "Warum nicht gleich eine Kuh kaufen..." sowas von überflüssig, Junge, Junge...! - Also Jungs, bei einer Reise- "Enduro" gehört sowas einfach drauf, die Gabel/Lenkerbrücke steht ja viel zu hoch, das muss einfach sein! Übrigens, gefällt mir auch eine Lichterreihe total, hab kein Problem damit! Ich (60), kann mich schließlich noch gut erinnern, als wir das an unsere Autos dranmachten, der eine oder andere wirds wohl noch wissen...
Also Falk, steh über den Dingen, hol dir das Teil, 10min schrauben und sie sieht einfach toll aus! Der Schnabel ist vor allem nicht zu lang, schön breit, einfach gelungen.
p.s.: die GSen sind ja auch keine schlechten Mopeds, ich fahr mit einigen GS-Treibern rum, die Jungs haben überhaupt kein Problem, die meisten exzellente Fahrer! Gut, wir Ösis stehen über diesen Dingen, ah so, ja, die Kathi, auch ok...!
So, versuche ein paar Fotos reinzustellen, Ende Sep., Trentino, wunderbar!

Euch allen eine tolle Saison, wenns dann soweit ist :winken:

p.s.: ich bin der mit´n blau/weißen Spidi...
Dateianhänge
0000007760_pIlkZQuRmR.jpg
0000007760_pIlkZQuRmR.jpg (223.29 KiB) 2540 mal betrachtet
0000007760_MyqrwpP2Y1.jpg
0000007760_KxUONhUXRc.jpg
Petrus 1

Beitrag von Petrus 1 »

Ich finde den Schnabel auch immer schöner, je öfter ich das sehe.
Auf Deinem letzten Foto muss ich auch eingestehen, das der Dicken der Schnabel sehr gut steht.

Auch finde die Dicke ohne Schnabel oder ohne Blende von vorne echt hässlich!
Wie kann man ein so schönes Motorrad mit solch einem hässlichen loch vorne aufden Markt bringen?
Südländer

Beitrag von Südländer »

Revolution :shock: :roll: :denker: :? :) ;) :lol: :bier:
LG
Tilman :winken:
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“