SR-Racing

J.Dunlop

Re: SR-Racing

Beitrag von J.Dunlop »

An ein Motorrad gehört eh kein Kat, ist also alles im Lot. ;)

Auf der Website ist nichts von der Anlage zu finden.
AndreasD

Beitrag von AndreasD »

Keinen Kat und keinen DB-Eater. Ich drücke Euch die Daumen dass Ihr erwischt werdet und es angemessen teuer wird :daumen_ab:
acrosan

Beitrag von acrosan »

AndreasD hat geschrieben:Keinen Kat und keinen DB-Eater. Ich drücke Euch die Daumen dass Ihr erwischt werdet und es angemessen teuer wird :daumen_ab:
@AndreasD
So eine Aussage zu machen in einem Forum, ist mutig :mrgreen: , schließe mich inhaltlich aber zu 100% an :daumen:

Motorradfahrer in unserem Alter sollten ein solch frühpupertäres Verhalten eigentlich nicht mehr notwendig haben. UNSER gemeinsames Hobby wäre besser auf Rücksicht in jeder Hinsicht ausgerichtet. Ohne BELEHREN zu wollen wäre ein UMDENKEN an dieser Stelle dringend notwendig! LÄRM und unnötige UMWELTVERPESTUNG haben in unserer Zeit des technischen Fortschritts nichts mehr zu suchen.

Ich wünsche allen Erdenmitbewohnern allzeit UMWELTROWDYFREIE :hirn: Zonen. :denker:
Lars
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 137100
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Beitrag von Lars »

Also wie gesagt, der Kat ist auf jeden Fall drin! Wenn man nur den ESD gekauft hat, ist noch der originale im Sammler. Bei der SR-Komplettanlage ist er im Schalldämpfer.
Mein Alter hab ich ja gar nicht verraten, oder hat hier einer Verbindungen zum BND?
Yamaha XT600E, Husqvarna 610TE,Yamaha XT660R,Yamaha XT1200Z
acrosan

Beitrag von acrosan »

Lars hat geschrieben:Also wie gesagt, der Kat ist auf jeden Fall drin! Wenn man nur den ESD gekauft hat, ist noch der originale im Sammler. Bei der SR-Komplettanlage ist er im Schalldämpfer.
Mein Alter hab ich ja gar nicht verraten, oder hat hier einer Verbindungen zum BND?
...BND nicht notwendig, Mitgliedschaft in öffentlichen sozialen Netzwerken ist ausreichend, und nur diejenigen sind natürlich angesprochen, die ohne KAT und/oder Schalldämpfer fahren, obwohl serienmäßig vorhanden! :bier: , die ergoogle ich jetzt alle.... :mrgreen:
AndreasD

Beitrag von AndreasD »

Und die die ohne Schalldämpfer und/oder ohne Kat fahren, sollten sich die neue Motorrad & Reisen 3/12 kaufen. Da geht es auch um Euch und was Motorradfahrer und Motorrad-Magazine von Euch halten.

Kauft Euch einen Anhänger und eine Jahreskarte für einen Ring ...
Lars
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 137100
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0

Beitrag von Lars »

@AndreasD:
Ich hatte auch geschrieben, daß der Dämpfer selbst ohne Röhrchen nicht zu laut ist. An nen Einzylinder mit offener Tröte kommt meine beim Lautstärkepegel bei weitem nicht ran. Übern Daumen halb so laut. Vielleicht wie ne Ducati mit Seriendämpfer. Also nicht aufregen, alles ist gut. :bier:
Yamaha XT600E, Husqvarna 610TE,Yamaha XT660R,Yamaha XT1200Z
Tequila
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 18000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2024
Modell der 2. XT1200Z: Anderes

Beitrag von Tequila »

AndreasD hat geschrieben: Kauft Euch einen Anhänger und eine Jahreskarte für einen Ring ...
Und selbst auf dem Ring darfst du mit nicht zugelassenen Fahrzeugen nicht mit der Jahrskarte oder Punktekarte fahren.

Als wir damals noch OMK Pokal gefahren sind, gab es schon die technische Abnahme mit Phon Messung - wie oft ich die Jolly Moto mit Stahlwolle gestopft habe, kann ich kaum zählen.

Selbst bei den Montagstrainings des MSC Porz werden übermäßig laute Maschinen nicht auf die Strecke gelassen.

Es gibt für Brüllrohre keinen Raum mehr - und das ist gut so!
Viele Grüße
Heinz

*nach 13 Jahren XT1200, jetzt eine MT09SP*
AndreasD

Beitrag von AndreasD »

Brüllrohre ist gut :mrgreen:
J.Dunlop

Beitrag von J.Dunlop »

AndreasD hat geschrieben:Und die die ohne Schalldämpfer und/oder ohne Kat fahren, sollten sich die neue Motorrad & Reisen 3/12 kaufen. Da geht es auch um Euch und was Motorradfahrer und Motorrad-Magazine von Euch halten.

Ist mir ehrlich gesagt schnuppe was so ein Käseblatt meint. Die sind eh Fähnlein im Winde. :o
Antworten

Zurück zu „Auspuff“