So., 22. April: Sylvenstein - Plansee - Namlostal - Allgäu

Beiträge werden ca. drei Tage nach Ende der Veranstaltung hierher verschoben.
Christoph
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: So., 22. April: Sylvenstein - Plansee - Namlostal - Allg

Beitrag von Christoph »

Naja, für Eichstätt ist durchwachsen, aber überwiegend trocken angesagt. Besser als Garmisch, der "Mittelpunkt" der ursprünglichen Tour. Da melden sie für Sonntag 7 Grad und vormittags 70% Regenwahrscheinlichkeit, nachmittags 40% :-(

Heute Abend klopfen wir definitv fest, wie und wohin!

Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Christoph

Beitrag von Christoph »

Hallo Leute,

habe jetzt für alle Eckpunkte der ursprünglichen Route die Vorhersagen gecheckt - es ist überall "leichter Regen" angesagt, punktuell im Allgäu nur "leichte Regenschauer". Namlos "starker Schneeregen" = No Go!

In Eichstätt und Riedenburg / Altmühltal ist vormittags leichter Regen angesagt, ab mittags "leichte Regenschauer".

Fazit: Die Namlosrunde finde ich ohne das "Highlight" Namlostal ein bisserl fad, außerdem wäre auf der gesamten Tour eine erhöhte Regenwahrscheinlichkeit. Also ins Altmühltal - das wäre aus Augsburg, Ingolstadt und München gleichermaßen gut zu erreichen. Ganz trocken wird es dort wahrscheinlich aber auch nicht abgehen.

Der Punkt ist der: Wenn ich allein wäre, würde ich bei Regen wahrscheinlich erstmal daheim bleiben. Wenn es aufhört, würde ich es nicht aushalten, einfach mal losfahren und gucken, was passiert. Wenn es nicht taugt, abbrechen und wieder nach Hause. Mit einer Gruppe, wo die Leute sich Zeit nehmen sowie eine gewisse Anreise haben, ist das nicht so einfach. Ich will niemanden aus falsch verstandenem Pflichtgefühl durch den Regen schleppen. Also sagt bitte ehrlich, was Ihr meint - schließlich soll das alles Spaß machen.

Schöne Grüße
Christoph
Pitterl

Beitrag von Pitterl »

Hi Jungs,
Warum fahrt ihr nicht am Samstag? Da soll das Wetter gut werden.
Ich bin leider anderweitig beschäftigt. :bewoelkt: :sonne:
Pitterl
Bernybaby

Beitrag von Bernybaby »

Ich muss leider aus gesundheitlichen Gründen passen. :(

Ich wünsche Euch viel Spaß. :winken:
Christoph

Beitrag von Christoph »

Oh je Bernd, dann mal gute Besserung!

@Pitterl: Es kann halt nicht jeder am Wochenende machen, was ihm gerade so einfällt (wie ich normalerweise). Ich habe mir jetzt wegen der geplanten Tour am Sonntag auch einige Besorgungen für Samstag vorgenommen.

Schöne Grüße
Christoph
acrosan

Beitrag von acrosan »

Christoph hat geschrieben:Oh je Bernd, dann mal gute Besserung!

@Pitterl: Es kann halt nicht jeder am Wochenende machen, was ihm gerade so einfällt (wie ich normalerweise). Ich habe mir jetzt wegen der geplanten Tour am Sonntag auch einige Besorgungen für Samstag vorgenommen.Schöne Grüße
Christoph
Christoph, das Wetter wird Kapriolen schlagen, d.h. unberechenbar sein. Ich habe nichts gegen Regen, ausser den Kombi.
Also, wenn ich der Einzige bin, würde ich sagen, plane "Deinen" Tripp und sollte er an Kasing vorbeiführen, ruf mich kurz vorher an und geb mir Bescheid. Wenn das Wetter einigermaßen i.o. ist, klinke ich mich mit ein. Und wenn Dein Tripp ganz woanders hingeht ist dies kein Beinbruch für mich.
Freue mich wenns klappt, bin nicht böse, wenn wir es aufschieben. :winken: War gestern Nachmittag hier in der Gegend unterwegs, 3/8 Cu so weit das Auge reichte, bin dann aber in den einzigen Schauer im Umkreis von wahrscheinlich 500 km gefahren. Pech für mich und Dreck am Moped :gewitter: So what! :mrgreen:
Wolfis_Tenere

Beitrag von Wolfis_Tenere »

Hallo liebe Gemeinde!
Sorry, daß ich mich jetzt erst wieder melde und äussere. Christoph hat mir gerade eine SMS geschickt und das Vorhaben aufgrund Überschuss von :regen: und :daumen_ab: gecancelt.
Ich bin "nicht" traurig - hätte auch Bedenken gehabt. Dennoch ein fettes Danke an Christoph für die Orga etc. Wir haken den April unter :xt12: freier Zeit ab und freuen uns auf den MAI!!!
Nutzt das WE zum relaxen und bis bald.
Wolfi

PS: WE Ende April incl. 30.04. und 01.05. bin ich schon verplant - :o
Pitterl

Beitrag von Pitterl »

Hi Jungs,
Sollte mich jemand suchen, drehe heute am Sudelfeld eine Runde. Wetter sieht gut aus.
Pitterl :sonne: :sonne: :sonne: :sonne:
Pitterl

Beitrag von Pitterl »

So wir sind wieder da. Wetter super. Lachsfilet super,Cappuchino super,Erdbeerbecher super lecker.
Pitterl super dicken Bauch..Mist der muß wieder weg...
Pitterl & Gabi
Dateianhänge
DSC02824.JPG
DSC00181.JPG
DSC00187.JPG
doppelklick
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 215430
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
Modell der 2. XT1200Z: DP01

Beitrag von doppelklick »

Ich hab zwar keine so schönen Bilder wie Pitterl :cry: aber wir waren Heute im Salzburger Land unterwegs. Wolfgangsee, Hallstätter-See. Super Wetter :sonne: :sonne: :sonne: und SUPER SICHT. Man konnte schon in Vilsbiburg die Alpen sehen. Fantastisch. :daumen:
Schade dass ihr Heute nicht fahren konntet :daumen_ab:

Thomas
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
Antworten

Zurück zu „Archiv / vergangene Touren & Treffen“