Hallo Horscht,
ohne dem Ingo vorgreifen zu wollen - der Anakee ist für Laufleistungen um die 10.000 km gut. Ich habe meinen nach 9.500 km vor einer größeren Tour gewechselt. Mein einziger Kritikpunkt war ein leichtes Stabilitätsdefizit in schnellen Kurven (z.B. am Kesselberg kurz vor / beim Rastenkratzen). Ansonsten: Gutes Handling, top Grip mit sehr angenehmem Grenzbereich - wenn der Grip verloren geht, fängt der Anakee sehr sanft und gut beherrschbar an zu rutschen.
Guckstu hier:
http://www.xt1200z-forum.de/viewtopic.p ... =40#p16782
Nach allem, was ich bisher erfahren, gelesen und gehört habe, ist der Anakee der bessere Michelin-Reifen für die .
Schöne Grüße
Christoph
Michelin Pilot Road 3
- Christoph
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Re: Michelin Pilot Road 3
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- ila
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Re: Michelin Pilot Road 3
Hallo Horscht,
Christoph hat es sehr gut auf den Punkt gebracht.
Ich habe jedoch diese Flankenprobleme nicht wirklich - ich sitze aber niedriger (abgepolsterte Sitzbank) und habe mein Fahrwerk etwas "weicher" (Zugstufe 2-3), dadurch setze ich etwas früher auf und komme nicht in so tiefe Schräglagen wie der Christoph. Somit passt der Reifen für mich optimal.....
Mein A2 hätte so um die 11 TKM gehalten, musste aber wegen schlechten Wetters und vereinbarten Werkstatttermins etwas früher runter.
Gruss Ingo
Christoph hat es sehr gut auf den Punkt gebracht.
Ich habe jedoch diese Flankenprobleme nicht wirklich - ich sitze aber niedriger (abgepolsterte Sitzbank) und habe mein Fahrwerk etwas "weicher" (Zugstufe 2-3), dadurch setze ich etwas früher auf und komme nicht in so tiefe Schräglagen wie der Christoph. Somit passt der Reifen für mich optimal.....
Mein A2 hätte so um die 11 TKM gehalten, musste aber wegen schlechten Wetters und vereinbarten Werkstatttermins etwas früher runter.
Gruss Ingo
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Re: Michelin Pilot Road 3
Danke Ingo,
werde den A2 als nächsten Reifen auf der testen.
werde den A2 als nächsten Reifen auf der testen.
- Franz
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Re: Michelin Pilot Road 3
Mein A2 hatte bei 9.000km Laufleistung noch 2,8mm Restprofiltiefen sowohl hinter als auch vorne, d.h. hinten sollte er 11.000km halten und vorne sogar noch länger. Probleme mit wegschmierenden Reifen hatte ich noch nie. Ich fahre aber auch weniger Luftdruck (2,3 vorne und 2,6 hinten) als Christoph. Ich bin mit dem A2 vollauf zufrieden und der nächste Satz liegt schon beim Händler.
Der alte Anakee hatte auch das Problem bei hohen Asphalt-Temperaturen wegzuschmieren. Beim A2 ist dies kein Thema mehr.
Der alte Anakee hatte auch das Problem bei hohen Asphalt-Temperaturen wegzuschmieren. Beim A2 ist dies kein Thema mehr.
Viele Grüße
Franz
XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
Franz
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- chris6820
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Re: Dunlop Roadsmart und Roadsmart 2
Mein MP3 hat jetzt 3t km vorne ok' hinten fast fertig - Reifen Grip absolut in Ordnung, Laufleistung bescheiden.
Gruß Chris
Gruß Chris
Re: Michelin Pilot Road 3
Hab gerade nach ca. 9000km den Vorderreifen gewechselt.
ca. 1000km hätte er noch geschafft, aber aufgrund einer längeren Tour weg damit.
Der hintere war ja schon bei 6000km fällig
alles in allem läßt sich sagen:
Handling=
Grip trocken=
Grip nass= keine Ahnung zuviel Angst aber nie ein unsicheres Gefühl
Laufleistung vorne=
Laufleistung hinten=
Preis/Leistung= :daumen_waagerecht:
Den hervorragenden Grip bezahlt man eben mit Laufleistung
ca. 1000km hätte er noch geschafft, aber aufgrund einer längeren Tour weg damit.
Der hintere war ja schon bei 6000km fällig
alles in allem läßt sich sagen:
Handling=
Grip trocken=
Grip nass= keine Ahnung zuviel Angst aber nie ein unsicheres Gefühl
Laufleistung vorne=
Laufleistung hinten=
Preis/Leistung= :daumen_waagerecht:
Den hervorragenden Grip bezahlt man eben mit Laufleistung
- Christoph
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Re: Michelin Pilot Road 3
Okay, der Michelin Anakee 2:
Ich für meinen Teil werde weiterhin Reiseenduro-Reifen fahren - die sind für Motorräder wie unsere Ténéré gemacht, harmonieren perfekt damit und bringen vernünftige Laufleistungen. Und, alter Schalter, mit den AnakeeBattleWingTrailAttacks kann man es ganz schön krachen lassen...
Wenn ich den Fokus darauf legen würde, die Fußrasten systematisch wegzuschrabbeln, dann würde ich als Straßenreifen den Conti RoadAttack 2 nehmen oder den Dunlop RoadSmart II probieren, der ist laut Tests bei Nässe besser.
Schöne Grüße
Christoph
- hat den gleichen Unterbau wie der PR3
- ist vom Grip her ebenfalls top
- ist bei Nässe/Glätte super, sehr transparenter Grenzbereich
- ist laut @ila bei großer Hitze stabiler als der PR3
- hat (bei "deutschem" Nutzungsverhalten, sprich nicht nur Berge) viel Potenzial für +10 tkm Laufleistung
- ist günstiger als der PR3
- hat als einzigen Nachteil, dass er bei großer Schräglage mit "hoher" Fahrwerkseinstellung (Federbein voll vorgespannt, keine Angstnippel) auf der letzten Rille nicht mehr ganz so stabil ist
Ich für meinen Teil werde weiterhin Reiseenduro-Reifen fahren - die sind für Motorräder wie unsere Ténéré gemacht, harmonieren perfekt damit und bringen vernünftige Laufleistungen. Und, alter Schalter, mit den AnakeeBattleWingTrailAttacks kann man es ganz schön krachen lassen...
Wenn ich den Fokus darauf legen würde, die Fußrasten systematisch wegzuschrabbeln, dann würde ich als Straßenreifen den Conti RoadAttack 2 nehmen oder den Dunlop RoadSmart II probieren, der ist laut Tests bei Nässe besser.
Schöne Grüße
Christoph
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- ila
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Re: Michelin Pilot Road 3
Hallo Christoph,
super auf den Punkt gebracht - die PIRO3 hat einen Vorteil:
er ist teurer.....
duck und wech
Gruss Ingo
super auf den Punkt gebracht - die PIRO3 hat einen Vorteil:
er ist teurer.....
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Gruss Ingo
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- varabike
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Re: Michelin Pilot Road 3
Hallo Ila,
dann hat der PR3 doch noch einen Nachteil. Er singt beim Fahren nicht so schön.
Hab ihn jetzt 4.500km montiert und beim fahren absolut keine Rollgeräusche.
Gruß Volker
dann hat der PR3 doch noch einen Nachteil. Er singt beim Fahren nicht so schön.
Hab ihn jetzt 4.500km montiert und beim fahren absolut keine Rollgeräusche.
Gruß Volker
Beste Grüße
Volker
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Volker
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