Eicma 2016

Benutzeravatar
rubbergum
Beiträge: 1713
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 09:20
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 50000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wien (A)

Re: Eicma 2016

Beitrag von rubbergum »

tolle kurzweilige zusammenfassung mit vielen bildern von wolf (bike on tour):
http://www.bike-on-tour.com/dies-das/ve ... icma-2016/

lg, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
Stellwerker

Re: Eicma 2016

Beitrag von Stellwerker »

Fand die EICMA im Hinblick auf unsere :xt12: ziemlich enttäuschend. Während die Wettbewerber inzwischen mit Kurven-ABS, LED Tagfahrlicht und allerlei Elektronik-Gimmicks daherkommen, gibt es mal wieder Lacksparkonzepte und neue Aufkleber. Armselig.
ami

Re: Eicma 2016

Beitrag von ami »

Ich denke, dass für die :xt12: auch nichts mehr kommen wird.

Vielleicht verschwindet sie ganz vom Markt, wie zum bspl. die Moto Guzzi Stelvio. Auch wenn die Stelvio wegen der E4-Umstellung den Markt verlässt.

Meine persönliche Meinung :ugeek:
Stellwerker

Re: Eicma 2016

Beitrag von Stellwerker »

Naja, dafür hat die Konkurrenz ja schonmal ausgepackt, wie eine zeitgemäß ausgestattete Reiseenduro auch in First-Edition-Blau aussehen kann.. ;-)

http://i.ndtvimg.com/i/2016-11/2017-bmw ... 678378.jpg
Benutzeravatar
Norton
Beiträge: 1472
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 10:35
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südweststeiermark

Re: Eicma 2016

Beitrag von Norton »

Wenn ein allein Reisender sich so hinstellt, sollte er sich Gedanken
darüber machen, wie er dort wieder wegkommt... :denker:
Gruß Michael
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
Zörnie

Re: Eicma 2016

Beitrag von Zörnie »

Norton hat geschrieben:Wenn ein allein Reisender sich so hinstellt, sollte er sich Gedanken
darüber machen, wie er dort wieder wegkommt... :denker:
Über die Klippe kippen und den BMW-Service rufen :lol:
Stellwerker

Re: Eicma 2016

Beitrag von Stellwerker »

Zörnie hat geschrieben:
Norton hat geschrieben:Wenn ein allein Reisender sich so hinstellt, sollte er sich Gedanken
darüber machen, wie er dort wieder wegkommt... :denker:
Über die Klippe kippen und den BMW-Service rufen :lol:
Nicht nötig. 4 Mann Personal im Begleitfahrzeug und der Werkstattunimog inkl. Kranausleger sind doch immer dabei. Noch nie die Michael Martin Alaska-Winterberichte gelesen?!? .. :mrgreen: ;)
1200Z

Re: Eicma 2016

Beitrag von 1200Z »

Norton hat geschrieben:Wenn ein allein Reisender sich so hinstellt, sollte er sich Gedanken
darüber machen, wie er dort wieder wegkommt... :denker:
Das ist doch kein Problem - da ist doch rechts noch genug Platz zum Rangieren.
Yeti
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 50100
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Lkr. Esslingen

Re: Eicma 2016

Beitrag von Yeti »

Norton hat geschrieben:Wenn ein allein Reisender sich so hinstellt, sollte er sich Gedanken darüber machen, wie er dort wieder wegkommt
Zörnie und Stellwerker haben die Auflösung kundig beschrieben.
1200Z hat geschrieben:Das ist doch kein Problem - da ist doch rechts noch genug Platz zum Rangieren.
Mir scheint, daß das Gebirge von Mopped dazu erst einmal etwas zurück muß :o . Aber die "4 Mann Personal im Begleitfahrzeug", in dem sich auch das Gepäck des "Alleinreisenden" befindet, die werden es schon richten.

Zu Michael Martin: Ich habe mal einen Dia-Vortrag von ihm über eine Wüstentour in Asien erlebt. Er hat zwar den umwickelten Hinterradreifen und dessen Entdeckung durch Polizei - wenn es denn so war - bei der Rückkehr nach München ausführlich beschrieben, nicht aber daß es sich um ein anderes Motorrad als bei der Abreise handelte :daumen_ab: .

Abgesehen davon ist das von Stellwerker gezeigte so ein Augenschmerzen-Mopped: Ein schwarzer Kotflügel, ein blauer Schnabel, eine silberne Verkleidung neben dem Kühler, darüber eine schwarze Abdeckung, der blaue Tank ist auch rot und auffällig beschriftet.............an einen, der Mopped fährt um des Moppedfahrens willen, an den kann sich das nicht richten :shock: !

Zum Glück ist heute schönes Wetter, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
Benutzeravatar
laichy
Beiträge: 601
Registriert: Do 12. Sep 2013, 15:10
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 53000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Eicma 2016

Beitrag von laichy »

Schon seltsam, was sich da an Motoräder bestaunen lässt. Ich kommentiere es mal so:
Für mich scheint es bei durchschnittlichen 1.500km Jahresfahrleistung der in D zugelassenen Motrräder wichtiger zu sein, wie (möglichst "toll" ein Moped aussieht oder welche Eckdaten es vorweisen kann. Oder man finde Eines, das alte Erinnerung aufleben lässt - als man noch Biker war und noch dieses Lebensgefühl kannte, statt Burn-Out und 70 Stundenwoche aber dafür die "ich kann es mir jetzt leisten-Faszination".
Damit ist wichtiger Eines (oder Mehrere) zu besitzen, wichtig ist weniger wie sie in den unterschiedlichen Lebenslagen fahren/funktionieren, welchen Gebrauchswert sie haben oder gar, ob sie die 100tkm erleben werden. Am besten danach noch zum Tuner, sorry "Veredler", damit man ja was individuelles hat und auf jeden Fall protzen kann und den anderen Kollegen übertrumpft (weil den Stammtischbruder gibt es ja auch schon lang nicht mehr).
Und zu Yamaha: Stimme zu, echt schwach, dass sie die Tenere nur als Studie hinstellen konnten! :daumen_ab:

Motorräder sind nicht mehr, was sie mal waren, dann doch lieber http://www.motorradonline.de/bikes-babe ... d/796774#1 :lol: :lol: :lol:
Keep in mind: Opinions are like assholes - everybody's got one!
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“