tolle kurzweilige zusammenfassung mit vielen bildern von wolf (bike on tour):
http://www.bike-on-tour.com/dies-das/ve ... icma-2016/
lg, rubbergum
Eicma 2016
- rubbergum
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 50000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: Eicma 2016
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
-
Stellwerker
Fand die EICMA im Hinblick auf unsere
ziemlich enttäuschend. Während die Wettbewerber inzwischen mit Kurven-ABS, LED Tagfahrlicht und allerlei Elektronik-Gimmicks daherkommen, gibt es mal wieder Lacksparkonzepte und neue Aufkleber. Armselig.
-
ami
Ich denke, dass für die
auch nichts mehr kommen wird.
Vielleicht verschwindet sie ganz vom Markt, wie zum bspl. die Moto Guzzi Stelvio. Auch wenn die Stelvio wegen der E4-Umstellung den Markt verlässt.
Meine persönliche Meinung
Vielleicht verschwindet sie ganz vom Markt, wie zum bspl. die Moto Guzzi Stelvio. Auch wenn die Stelvio wegen der E4-Umstellung den Markt verlässt.
Meine persönliche Meinung
-
Stellwerker
Naja, dafür hat die Konkurrenz ja schonmal ausgepackt, wie eine zeitgemäß ausgestattete Reiseenduro auch in First-Edition-Blau aussehen kann.. 
http://i.ndtvimg.com/i/2016-11/2017-bmw ... 678378.jpg
http://i.ndtvimg.com/i/2016-11/2017-bmw ... 678378.jpg
- Norton
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 0
Wenn ein allein Reisender sich so hinstellt, sollte er sich Gedanken
darüber machen, wie er dort wieder wegkommt...
Gruß Michael
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
-
Zörnie
Über die Klippe kippen und den BMW-Service rufenNorton hat geschrieben:Wenn ein allein Reisender sich so hinstellt, sollte er sich Gedanken
-
Stellwerker
Nicht nötig. 4 Mann Personal im Begleitfahrzeug und der Werkstattunimog inkl. Kranausleger sind doch immer dabei. Noch nie die Michael Martin Alaska-Winterberichte gelesen?!? ..Zörnie hat geschrieben:Über die Klippe kippen und den BMW-Service rufenNorton hat geschrieben:Wenn ein allein Reisender sich so hinstellt, sollte er sich Gedanken
-
1200Z
Das ist doch kein Problem - da ist doch rechts noch genug Platz zum Rangieren.Norton hat geschrieben:Wenn ein allein Reisender sich so hinstellt, sollte er sich Gedanken
-
Yeti
- Erstzulassung: 2019
- Km-Stand: 50100
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Zörnie und Stellwerker haben die Auflösung kundig beschrieben.Norton hat geschrieben:Wenn ein allein Reisender sich so hinstellt, sollte er sich Gedanken darüber machen, wie er dort wieder wegkommt
Mir scheint, daß das Gebirge von Mopped dazu erst einmal etwas zurück muß1200Z hat geschrieben:Das ist doch kein Problem - da ist doch rechts noch genug Platz zum Rangieren.
Zu Michael Martin: Ich habe mal einen Dia-Vortrag von ihm über eine Wüstentour in Asien erlebt. Er hat zwar den umwickelten Hinterradreifen und dessen Entdeckung durch Polizei - wenn es denn so war - bei der Rückkehr nach München ausführlich beschrieben, nicht aber daß es sich um ein anderes Motorrad als bei der Abreise handelte
Abgesehen davon ist das von Stellwerker gezeigte so ein Augenschmerzen-Mopped: Ein schwarzer Kotflügel, ein blauer Schnabel, eine silberne Verkleidung neben dem Kühler, darüber eine schwarze Abdeckung, der blaue Tank ist auch rot und auffällig beschriftet.............an einen, der Mopped fährt um des Moppedfahrens willen, an den kann sich das nicht richten
Zum Glück ist heute schönes Wetter, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
- laichy
- Erstzulassung: 2013
- Km-Stand: 53000
- Modell: DP01
Schon seltsam, was sich da an Motoräder bestaunen lässt. Ich kommentiere es mal so:
Für mich scheint es bei durchschnittlichen 1.500km Jahresfahrleistung der in D zugelassenen Motrräder wichtiger zu sein, wie (möglichst "toll" ein Moped aussieht oder welche Eckdaten es vorweisen kann. Oder man finde Eines, das alte Erinnerung aufleben lässt - als man noch Biker war und noch dieses Lebensgefühl kannte, statt Burn-Out und 70 Stundenwoche aber dafür die "ich kann es mir jetzt leisten-Faszination".
Damit ist wichtiger Eines (oder Mehrere) zu besitzen, wichtig ist weniger wie sie in den unterschiedlichen Lebenslagen fahren/funktionieren, welchen Gebrauchswert sie haben oder gar, ob sie die 100tkm erleben werden. Am besten danach noch zum Tuner, sorry "Veredler", damit man ja was individuelles hat und auf jeden Fall protzen kann und den anderen Kollegen übertrumpft (weil den Stammtischbruder gibt es ja auch schon lang nicht mehr).
Und zu Yamaha: Stimme zu, echt schwach, dass sie die Tenere nur als Studie hinstellen konnten!
Motorräder sind nicht mehr, was sie mal waren, dann doch lieber http://www.motorradonline.de/bikes-babe ... d/796774#1

Für mich scheint es bei durchschnittlichen 1.500km Jahresfahrleistung der in D zugelassenen Motrräder wichtiger zu sein, wie (möglichst "toll" ein Moped aussieht oder welche Eckdaten es vorweisen kann. Oder man finde Eines, das alte Erinnerung aufleben lässt - als man noch Biker war und noch dieses Lebensgefühl kannte, statt Burn-Out und 70 Stundenwoche aber dafür die "ich kann es mir jetzt leisten-Faszination".
Damit ist wichtiger Eines (oder Mehrere) zu besitzen, wichtig ist weniger wie sie in den unterschiedlichen Lebenslagen fahren/funktionieren, welchen Gebrauchswert sie haben oder gar, ob sie die 100tkm erleben werden. Am besten danach noch zum Tuner, sorry "Veredler", damit man ja was individuelles hat und auf jeden Fall protzen kann und den anderen Kollegen übertrumpft (weil den Stammtischbruder gibt es ja auch schon lang nicht mehr).
Und zu Yamaha: Stimme zu, echt schwach, dass sie die Tenere nur als Studie hinstellen konnten!
Motorräder sind nicht mehr, was sie mal waren, dann doch lieber http://www.motorradonline.de/bikes-babe ... d/796774#1
Keep in mind: Opinions are like assholes - everybody's got one!