MOTORRAD: Onboard Stilfser Joch

hdidi

Re: MOTORRAD: Onboard Stilfser Joch

Beitrag von hdidi »

Hab das Video nun auch durch.
Meine Meinung: Zu 80% absolut hirnlose Raserei quer über die ganze Fahrbahn.
Mich wunderts nicht mehr, daß mir so viele genauso in den Kehren entgegenkommen.
Und sowas wird noch im Netz unter dem Namen einer Zeitschrift zur Show gestellt....da kannst nur noch den Kopf schütteln. :roll:
Franz
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 255120
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2020
Km-Stand der 2. XT1200Z: 32500
Modell der 2. XT1200Z: DP07

Beitrag von Franz »

hdidi hat geschrieben:Hab das Video nun auch durch.
Meine Meinung: Zu 80% absolut hirnlose Raserei quer über die ganze Fahrbahn.
Mich wunderts nicht mehr, daß mir so viele genauso in den Kehren entgegenkommen.
Und sowas wird noch im Netz unter dem Namen einer Zeitschrift zur Show gestellt....da kannst nur noch den Kopf schütteln. :roll:
Genau meine Meinung!
Ich bin auch schon öfters rauf und runter, für mich war der Kick immer auf meine Straßenseite zu bleiben.
Und das geht auch völlig problemlos!
Viele Grüße
Franz

XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
hdidi

Beitrag von hdidi »

Der BMW-Fahrer zu Anfang ( mit der Kamera ) schafft es ja auch.
Und das bei gleichem Tempo.
Franz

Beitrag von Franz »

Für mich ist die MOTORRAD mit diesem Video nun komplett gestorben. Ich habe von einem Freund die Ausgabe 16/2011 bekommen. Dort hat sich ein Leser über das Video negtive geäußert. Die Antwort der MOTORRAD war:
"Der schmale Bildausschnitt der Kamera gibt ... nur ein sehr begrenztes, viel kleineres Sichtfeld als das des Fahrers wieder. Onboard gefilmte Fahrten wirken daher stets dramatischer, als sie in Wirklichkeit sind. Unsere Tester sind professionelle Motorradfahrer, für die die eigene Sicherheit und diejenige anderer Verkehrsteilnehmer immer absoluten Vorrang hat."

Für wie blöd halten die eigentlich ihre eigenen Leser?

Ich habe u.a. genau dies per Mail der Redaktion mitgeteilt.
Viele Grüße
Franz

XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
sanse

Beitrag von sanse »

Der Abschnitt, wo der mit der weißen KTM und hinter der XT fährt ist schon mies,
nach jeder Kehre auf der Gegenfahrbahn. Dann fährt er sehr dicht auf, find ich.
Aber die Leute kommen einem oft genug auch am Kyffhäuser auf der eigenen Spur entgegen, weil sie meine, dass sie ja doch so schnell sind...
hdidi

Beitrag von hdidi »

Guten Morgen,

man sollte einmal überlegen, was so ein Video eigentlich darstellen oder zeigen soll.
Daß die Redakteure ach so professionell fahren können, dabei aber in kauf nehmen, andere Straßenteilnehmer gefährden ?

Oder sollte so ein Video etwas lehrreiches sein zum anschauen und nachmachen ?

Irgendwo vermisse ich den Vorbildcharakter in solch einem Video einer Zeitschrift.
Möchte nicht wissen, für wieviele "Jungspunte" sowas wieder den Anreiz gibt, um möglichst auch so zu rücksichtslos im Alltagsverkehr zu rasen.
Dafür sind wir Motorradfahrer ja schon bekannt genug ;)

Erlebe es ja leider immer wieder, speziell in den Dolomiten.
Und auf einmal müssen sie wieder einen von der Felswand spachteln..... :evil:

Wenn solche Videos im Netz von "nonames" auftauchen, dann ist es irgendwie normal, aber nicht für eine große Zeitschrift. :cry:
lagomike

Beitrag von lagomike »

Wer fährt den im Sommer in die Dolomiten doch nur Touristen und Radfahrer.
Und unsereiner kann sich doch nicht mit professionellen Motorrad Testern vergleichen weder beim fahren noch in der Reaktions- Zeit.
Wenn ich mit so manches selbst erstelltes Video ansehe. Na ja kein Kommentar.
Man soll nicht Päpstlicher als der Papst sein. Immer das Tempolimit eingehalten, nie über eine durchgezogene Linie gefahren, nie im Überholverbot Überholt, und nie in Kurven auf die Gegenfahrbahn gekommen, nie an Stau vorbei geschlängelt oder an die Ampel vor gefahren. Ich könnte das alles nicht von mir behaupten. ;)
hdidi

Beitrag von hdidi »

Mike, Du hast aber auch keine Vorbildfunktion ;)
Ich sicher auch nicht.
Wenn ich daran denke, wieviele mir in den Kehren auf meiner Seite entgegenkamen, dann weiß ich wo sie das abschauen.
Und wieviele das wieder versuchen nachzuahmen, wenn sie mal alle zeiten in die Berge kommen und von der Leine gelassen werden.
Es ist und bleibt Raserei, was auf dem Video gezeigt wird.
lagomike

Beitrag von lagomike »

Na gut ich las die deine Meinung.Bild Kommt eh nur Kontra.
Franz

Beitrag von Franz »

lagomike hat geschrieben: Wenn ich mit so manches selbst erstelltes Video ansehe.
Hallo Mike,

zeige mir eine Sequenz in einem unserer Videos wo ohne Sicht eine Kurve geschnitten oder ohne Sicht überholt wird.
Man kann einerseits die StVO großzügig auslegen und trotzdem sicher unterwegs sein oder andererseits schüren wie ein Gestörter und ohne Rücksicht auf Verluste fahren. Zweiteres trifft auf die MOTORRAD-"Profi-Fahrer" zu.
Bei ersterem gehe ich mit Dir konform.
Viele Grüße
Franz

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“