Motorradfahren im Ausland

jonborno
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 24000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Warum?

Beitrag von jonborno »

[quote="Franki"]

Vor allem: wird man von JEDEM Motorradfahrer gegrüßt - JEDEM!!!

Bonne route!
Franck[/quote=]

Kann ich nur bestätigen! :daumen:

Und sorry für das abdriften im Thema :engel:
Fear is only as deep as the mind allows.

Selbstbewusst ist wer bei Dünnschiss furzt.
sushi

Re: Motorradfahren im Ausland

Beitrag von sushi »

Hallo

Frankreich ist immer noch mein Lieblingsland wenn es ums Motorradfahren geht.
Leider haben die Behörden die "guten alten Zeiten" ruiniert indem sie ihre Liebe zum Radar entdeckt haben.
"Früher" konnte ich da für "meine Verhältnisse" so richtig die Sau raus lassen, wurde aber immer wieder dabei von 205er Peugeots mit 20- jährigen Mädchen am Steuer überholt. :roll:
Mein Eindruck ist dass die französischen Autofahrer gegenüber Motorräder aufmerksamer sind als in CH,D,A.

Wohingegen in Italien (weniger Südtirol) jeder meine Wachsamkeit testen will. Ich vergessen nie meine ersten Ausfahrten auf die italienische Seite der Alpen, mit schneiden jeder unübersichtlichen Kehre kann ich mich nicht anfreunden. Anfangs dachte ich die wollen mich alle umbringen, heute weiss ich die können es nicht besser.
Italien ist für mich reines Transitland, nur Unfallfrei durch.

gruss sushi
Techno-Alf

Beitrag von Techno-Alf »

Sushi, du redest mir aus der Seele.
Habe in Frankreich die selber Erfahrung gemacht , sogar Polizei in côte d´azur hat mich gezwungen zwischen die Autos zu fahren , Danke Monsieur le Boule...
war um die 40° und stopp & go wekehr.
Abeeeerrr in Italien , wow... Toskana war ein Alptraum, sowieso mit die Goldwing, habe nur Motorrad abgestellt in Garage und ein Auto gemietet.
Bella Italia, ohne mich.
Franz
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 255120
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2020
Km-Stand der 2. XT1200Z: 32500
Modell der 2. XT1200Z: DP07

Beitrag von Franz »

Hier ein Beispiel wie ein Franzose allen Verkehrsteilnehmern schön Platz macht:

Erst lässt er Klaus nach dem Überholvorgang nicht einscheren, dann bremst er vor der Kurve voll ab, ich wäre ihm fast hinten rein gefahren. Anschließend lässt er mich nicht einscheren, fährt links neben mir und gefährdet 2 Motorradfahrer um dann vor einer Spitzkehre ohne Sicht zu überholen.

Klaus und ich haben uns dann am nächsten Parkplatz mit dem Fahrer "unterhalten". Er hat die recht lautstarke Diskussion überlebt.
Viele Grüße
Franz

XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
sushi

Beitrag von sushi »

Hallo

"Schöner Film".... :klatsch:
Idioten gibt's leider immer mehr, sowas erlebt man heute bei fast jeder Ausfahrt.
Ob der sich das auch bei seinen Landsleuten trauen würde?
Ein freundlicher Gruss beim einscheren, wie es die Franzosen machen, kann nie schaden.
Wird dieser nicht akzeptiert ist der Fuss jedenfalls schon wo er hingehört.
Was war denn das Problem den Autofahrers, kam bei dem "Gespräch" was raus?

gruss sushi
Tequila
Km-Stand: 18000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2024
Modell der 2. XT1200Z: Anderes

Beitrag von Tequila »

Ja, der Typ hat nicht alle Frösche im Teich :shock:
Allerdings hätte ich bereits nach der ersten Aktion (Tür zu für den einscherenden Motorradfahrer und unvermitteltes Bremsen), den Druck rausgenommen und hätte abgewartet, bis ich gleich noch den Vordermann, also "im Paket" überholen kann.

So einen aufgebrachten Zeitgenossen will ich nicht direkt hinter mir haben. Das ist 'ne Zeitbombe und auf zwei Rädern ziehst du immer den Kürzeren :gewitter:
Viele Grüße
Heinz

*nach 13 Jahren XT1200, jetzt eine MT09SP*
Harrz

Beitrag von Harrz »

Wirklich ein Spinner. Aber was denkt der Rennradfahrer bei 1:47 wohl von Dir?
Solche Verkehrsteilnehmer lasse ich einfach ziehen. Alles Andere bringt nichts und ist gefährlich.
Viele Grüße
Hartmut
Franz
Km-Stand: 255120
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2020
Km-Stand der 2. XT1200Z: 32500
Modell der 2. XT1200Z: DP07

Beitrag von Franz »

sushi hat geschrieben: Was war denn das Problem den Autofahrers, kam bei dem "Gespräch" was raus?
Die Fahrzeuge, die vor ihm fuhren inkl. der Bikes bildeten laut seiner Aussage ein Gruppe, die nicht überholt werden durfte. :hirn:
Viele Grüße
Franz

XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
ila

Beitrag von ila »

Franz hat geschrieben:
Klaus und ich haben uns dann am nächsten Parkplatz mit dem Fahrer "unterhalten". Er hat die recht lautstarke Diskussion überlebt.
Hallo Franz,
meine Frage dazu ist: warum? - wäre kein wirklicher Verlust für die Menschheit gewesen ;)

Ich habe so einen Spezialisten mal am Tonale gehabt - dort ist doch oben eine ziemlich starke Kehre - und der hätte mich (nachdem er einen ähnlichen Scheixx wie Euer Spezi hier im Video fabriziert hat) fast komplett rausgeschoben. Das wäre dann ein Abgang in die Mauer mit anschliessendem Freiflung mehrere hundert Meter abwärts gewesen.
Das war auch ein Alfa-Fahrer (ein 164-er mit viel PeSen) - vielleicht ist es die Automarke, die den Leuten das Hirn raubt und nur noch einen imaginären "Schwanzlängenvergleich" zulässt und sagt: "Nein, der nicht, um keinen Preis!"
Wenigstens habt Ihr alles unfallfrei überstanden, es ist unfassbar, was auf den Strassen so passiert.......

Gruss Ingo
Umsteiger
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 67000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2010

Beitrag von Umsteiger »

Moin
Wie mein Bruder schon sagt, „man sollte immer so 2-3 Wurfgeschosse
im Tankrucksack haben.“
Diese Idioten gibt es aber überall, ich kann nur nicht sagen ob er die
Diskussion bei mir auch so beendet hätte.
Gruß Stefan
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“