Hallo Alf,
danke für den Hinweis. Ein ähnliches, vierrädriges Wägelchen habe ich schon seit den 90er Jahren, als ich die nochmal 20kg schwerere K1 quer hinten in die Garage zu bugsieren hatte, so wie später die Fazer auf diesem Bild - hier im Winterschlaf - oder die.... Das würde aber über die kleine Stufe für den Toranschlag nicht laufen und durch den aufrechten Stand würde der Lenker mit dem Tor kollidieren. Ich darf die ST beim Herausfummeln nur nicht zur von mir abgewandten Seite neigen, sonst........
@FR70:
Die "Reifenspuren an der linken Wand" rühren daher, daß die Räder des Autos in Rückwärtsfahrt nach dem Überschreiten des Toranschlags nach links eingeschlagen werden, um das Auto SEHR nahe an die Wand zu ziehen, wobei manchmal der Reifen "an die Wand gefahren wurde". Bis vor zwei Jahren wurde das jeweils hinten neben dem Auto stehende Mopped zwischen Auto und Wand bzw. seitlichem Toranschlag durchgefummelt, was mit der dicken

nicht mehr geht. Alles recht knapp, aber es funktionierte.
"im Stand umlegen auf Gras ist ja auch kein Beinbruch" - ein Yamaha-Bezirksleiter behauptete mal, die

würde auf dem serienmäßigen Bügel neben unter der Verkleidung liegen bleiben und nicht weiterkippen. Ich habe es noch nicht ausprobiert.
@lucky: Als ich las Tracer und 210kg, da kratzte ich mich schon am Kopf - bis ich las, daß die wie die MT-09 auch nur 1440 mm Radstand hat. Da hätte ich ja die Fazer behalten können, 1450 mm.
Tja, was es außer dem Fahren alles so gibt.
Schöne Grüße, Yeti
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT