Im Bereich Elektronik / Computer, wo riesige Serien laufen, geht es wohl nicht an den Chinesen vorbei. Im Maschinenbau zB sind chinesische Produkte nach wie vor verpönt - was ich aus eigener Erfahrung durchaus nachvollziehen kann (aber das gehört nicht hier hin)
Beispiel aus dem Motorradbereich: Skyteam - die stellen Honda Lizenzbauten her. Schaut euch mal einen Honda Dax Nachbau von denen an ...... Eine gut erhaltene 20 Jahre alte Dax kostet mehr als eine neue Skyteam - warum wohl?
Der Reifen wird wohl nicht schlecht sein sofern eine vernünftige Qualitätskontrolle durchgeführt wird und wenn er entsprechend billiger angeboten würde, dann fände ich das garnicht ehrenrührig - aber einfach so, bei gleichem Preis den Reifen billiger produziert auf den Markt zu werfen hat schon einen negativen Touch oder?
Metzeler Made in China
- Tequila
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 18000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2024
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Re: Metzeler Made in China
Viele Grüße
Heinz
*nach 13 Jahren XT1200, jetzt eine MT09SP*
Heinz
*nach 13 Jahren XT1200, jetzt eine MT09SP*
- Franz
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 255120
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2020
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 32500
- Modell der 2. XT1200Z: DP07
Ich bin den Tourance Classic zweimal gefahren. Einmal auf derChristoph hat geschrieben: @Jaufenspass: 4mm scheint mir für einen Vorderreifen nicht besonders wenig.
Somit wird der Kunde zweimal beschissen. Für teures Geld ein Produkt auf China mit weniger Profil für weniger Laufleistung.
Viele Grüße
Franz
XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
Franz
XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
-
Obelix
Heuschrecke lässt grüßen !Franz hat geschrieben:Ich bin den Tourance Classic zweimal gefahren. Einmal auf derChristoph hat geschrieben: @Jaufenspass: 4mm scheint mir für einen Vorderreifen nicht besonders wenig.und einmal auf der DL1000 und beides Mal hatten die Vorderreifen 5mm Profiltiefe am Anfang.
Somit wird der Kunde zweimal beschissen. Für teures Geld ein Produkt auf China mit weniger Profil für weniger Laufleistung.
Die Differenz stecken sich diese Jungs ein, zu Lasten der europäischen und chinesischen Arbeiter und vor allem der Umweltbedingungen.
Aber diese Diskussion könnte man endlos führen.
Wichtig ist, dass man es jetzt weiss, und jeder nach seiner Einstellung entscheiden kann.
Wenn sonst 5mm drauf waren, und nun 4mm kann man das gerne mal freundlich reklamieren. Was soll passieren ?
Bei uns am Strand kann man ausserhalb der Saison zwei Eiskugeln kaum wegschlecken, weil die so groß sind. Jetzt in der Saison muss man für die gleiche Menge 4 Kugeln nehmen !
ihr könnt sagen was Ihr wollt, aber der Profitgedanke ist einfach ausgeartet. Viele haben einfach einen an der Marmel.
Aber das könnte man endlos diskutieren. Wenn man meint, dass die einen "Übervorteilen", egal wo und wer, einfach mit den Füßen abstimmen. Ist besser als nichts.
Auf das Eis verzichte ich natürlich nicht . . .
Gruß, Obelix !
-
Pitterl
Hi Obelix,
Das mit dem Eis kann ich bestätigen.
Pitterl
Das mit dem Eis kann ich bestätigen.
Pitterl
- Leone blu
- Erstzulassung: 2013
- Km-Stand: 105237
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Nun, Entwicklung, Marketing und Vertrieb werden weiterhin von Memmingen aus gesteuert, somit wird der Reifen zumindest in good old Germany engineered.
Wenn man sich in der Marken-Welt so umschaut, gibt es kaum ein Unternehmen, welches sich die teure Produktion in Deutschland (Europa) leisten kann oder will.
Schöne neue Zeit -> die wir als Verbraucher ja auch mit bestimmen. Denn -> Geiz ist ja angebl. soooo g*piiiieeep*l
Ciao, R.
P.S. Es gibt ja noch ein anderes deutsches Fabrikat, das garantiert vor Ort gefertigt wird. Und das passt ja ganz gut zu unserer
-> 
Wenn man sich in der Marken-Welt so umschaut, gibt es kaum ein Unternehmen, welches sich die teure Produktion in Deutschland (Europa) leisten kann oder will.
Schöne neue Zeit -> die wir als Verbraucher ja auch mit bestimmen. Denn -> Geiz ist ja angebl. soooo g*piiiieeep*l
Ciao, R.
P.S. Es gibt ja noch ein anderes deutsches Fabrikat, das garantiert vor Ort gefertigt wird. Und das passt ja ganz gut zu unserer
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
-
ila
Hallo Zusammen,
meines erachtens versucht man uns nur einzureden, dass eine heimische Produktion zu teuer ist... - weil man damit nicht soooo viel Gewinn anhäufen kann, wie mit Produkten aus China usw.. Das gilt IMO für alle Produkte.
Wenn man bedenkt, wie viel Geld an den Börsen der Welt im Laufe eines Jahres verbrannt wird, davon könnte jeder in seinem Land hervorragend produzieren, bei einem Stundensatz von mind. 1000 Euro. Aber da das alles AGs sind, sind das die "Huren des Geldmarktes" und ein paar Börsianer und Banker verbrennen ganze Volkswirtschaften mit Spielsucht..... und dabei werden "alle Zulieferer" mit "in den Wirtschaftstod" gerissen. Es heisst dann: ihr seid zu teuer...... - da krich isch Aggro!!!!
Meine Devise:
Börsen weg, Zinssystem weg - und Börsianer und Banker sollten mal wieder ordentlich arbeiten, anstatt das Geld "aller" zu verzocken - dann würde es uns allen wieder besser gehen. Dazu mehr Nachhaltigkeit und der Drops wäre gelutscht
Im übrigen ist unser Zinssystem so angelegt, dass es alle 60-80 Jahre crasht
...... wollen wir mal hoffen, dass es diesmal nicht so ist......
Wohin einen Reifen aus China alles führen können
Gruss Ingo
meines erachtens versucht man uns nur einzureden, dass eine heimische Produktion zu teuer ist... - weil man damit nicht soooo viel Gewinn anhäufen kann, wie mit Produkten aus China usw.. Das gilt IMO für alle Produkte.
Wenn man bedenkt, wie viel Geld an den Börsen der Welt im Laufe eines Jahres verbrannt wird, davon könnte jeder in seinem Land hervorragend produzieren, bei einem Stundensatz von mind. 1000 Euro. Aber da das alles AGs sind, sind das die "Huren des Geldmarktes" und ein paar Börsianer und Banker verbrennen ganze Volkswirtschaften mit Spielsucht..... und dabei werden "alle Zulieferer" mit "in den Wirtschaftstod" gerissen. Es heisst dann: ihr seid zu teuer...... - da krich isch Aggro!!!!
Meine Devise:
Börsen weg, Zinssystem weg - und Börsianer und Banker sollten mal wieder ordentlich arbeiten, anstatt das Geld "aller" zu verzocken - dann würde es uns allen wieder besser gehen. Dazu mehr Nachhaltigkeit und der Drops wäre gelutscht
Im übrigen ist unser Zinssystem so angelegt, dass es alle 60-80 Jahre crasht
Wohin einen Reifen aus China alles führen können
Gruss Ingo
-
Obelix
Volle Zustimmung, ila ! Das liegt nicht an Geiz ist geil, sondern an Profit ist geil. Wer das glaubt, ist den Heuschrecken schon auf den Leim gegangen.
Haut rein, Obelix !
Haben meine Töchter bemerkt, dann habe ich das mal "getestet". Schleck, schleck !Pitterl hat geschrieben:Hi Obelix,
Das mit dem Eis kann ich bestätigen.![]()
Pitterl
Haut rein, Obelix !
- Christoph
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 60500
- Modell: DP04
Deshalb arbeite ich auch nicht mehr in einem "Unternehmen" oder in einer "Firma", sondern allen Ernstes in einem "Profit Center"Obelix hat geschrieben:Das liegt nicht an Geiz ist geil, sondern an Profit ist geil. Wer das glaubt, ist den Heuschrecken schon auf den Leim gegangen.
Noch was zur Sache: Auf mopedreifen.de gibt es einen "Tourance", bei dem "Made in Korbach/D" dransteht. Und einen "Tourance (CN=China)". Letzterer ist 12 Euro billiger (Hinterreifen).
Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
-
Karrenhannes
Hallo.
Nach so viel Geschreibe hier, habe ich mal bei 2 neuen Tourance Vorderreifen die Profiltiefe gemessen.
Und siehe da.....5,00 mm.
Gemessen in der mitte neben einen TWI Steg.
Gruß Wolfgang.
Nach so viel Geschreibe hier, habe ich mal bei 2 neuen Tourance Vorderreifen die Profiltiefe gemessen.
Und siehe da.....5,00 mm.
Gemessen in der mitte neben einen TWI Steg.
Gruß Wolfgang.
- Christoph
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 60500
- Modell: DP04
Hallo Wolfgang,
ist der Reifen "Made in Germany" oder "China"?
Grüße
Christoph
ist der Reifen "Made in Germany" oder "China"?
Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau