Jetzt mal Butter bei die Fische: Bordwerkzeug?

Leone blu
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 105237
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Jetzt mal Butter bei die Fische

Beitrag von Leone blu »

darkrider hat geschrieben::roll: Ich habe immer Wera Werkzeug dabei,

...
Grüße

darkrider
Das Gleiche hab' ich auch - ist mittlerweile mein liebestes Werkzueg, auch wenn daheim mal 'n Handgriff zu tun ist.

Darüber hinaus ein Leatherman, ein paar Kabelbinder und eine Restrolle Klebeband. Gebraucht hab' ich das alles, als mir meine V-Strom umgekippt ist und der vordere Blinker notdürftig gerichtet werden musste. Das Gute am Multitool: Da ist 'ne Feile dran, falls Teile scharfkantig abbrechen, kann ich unterwegs wenigstens ein bißchen entgraten...

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Ecki

Beitrag von Ecki »

der Dübel hat geschrieben:Pannenspray, das is ne super idee...
kann ich dir nur empfehlen, wir hatten in Rumänien die Ehre es mit samt den Flickzeug zu brauchen.
DrWolle
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 86000

Beitrag von DrWolle »

Moin moin,
ich habe da sbordwerkzeug um ein paar bessere Schlüssel und ner Kombizange ergänzt, dazu dann auf großer Tour im Tankrucksack zwei Multitools und das Reifenflickzeug. Dazu Tape und ein paar Stappse. Gebrauchth habe ich bisher einmal das Multitool und die Strappse. Ansonsten einfach unauffällig unsere :xt12:
Öl nehme ich grundsätzlich nicht mit, weil braucht eine Yamaha so gut wie gar nicht. Und da bisher auf den richtig großen Touren immer ne GS dabei war gabs auch immer Jemanden mit reichlich Öl :mrgreen:
Gruß Wolle
Wer später bremst ist länger schnell;-)
haisaida

Beitrag von haisaida »

Also ich habe bisher noch nie Werkzeug gebraucht.
Dabei habe ich immer folgendes:
- Bordwerkzeug
- Multitool-Messer
- a par Zusätzliche Bits + halter und miniratsche
- Reifenflickzeug
- Kabelbinder
- Panzertape (Allzweckwaffe :D )
- Ersatzsicherungen

Denke das es auch vollkommen reicht, wenn man eine normale Tour macht.

Gut, wenn man eine Mammuttour evtl. abseits von möglicher Hilfe macht, dann käme da sicherlich noch mehr dazu.
XTZ-Bastard

Beitrag von XTZ-Bastard »

Hallo Leutz!

Also mehr wie Reifepilot, Isoband, ADAC-Karte und Kabelbinder habe ich neben dem Bordwerkzeug nie dabei.
Nur die Dose Reifenpilot habe ich bis jetzt gebraucht, sonst nichts....
Tequila
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 18000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2024
Modell der 2. XT1200Z: Anderes

Beitrag von Tequila »

schöner thread ! :bier: erinnert mich irgendwie an die frühen 80er wo ich mit Zweitaktern bis zum Plattensee gekurvt bin. Da wurden sogar mehr Ersatzteile als Klamotten mitgenommen und das was wirklich kaputt ging, hatten wir eh` nicht dabei :lol:

Ich schließe mich auch der "Leatherman, Kabelbinder, Panzertape" Fraktion an :winken:
Viele Grüße
Heinz

*nach 13 Jahren XT1200, jetzt eine MT09SP*
ila

Beitrag von ila »

Hallo Zusammen,
gestern hat es mich erwischt und ich war heilfroh, einen Reifenpilot dabei zu haben..... Plattfuss in der Diaspora :daumen_ab:

So bin ich 50 KM nach Hause geschlichen - wobei mir der Händler schon sagte, dass das herausgereinigt werden muss. Aber egal, irgendwie muss es ja weiter gehen.

Werde das Zeug jetzt auch im Auto/Wohnwagen positionieren, geht schneller als Reifen zu wechseln und ist insofern sicherer, wenn der Plattfuss an einer Stelle auftritt, an der ein Reifenwechsel "unmöglich" oder lebensgefährlich ist.

Gruss Ingo
XT1200-Stevie
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 44000

Beitrag von XT1200-Stevie »

Tach auch,

da ich ja eher von der Oldtimerfraktion abstamme und auch teilweise mit GS Fahrern unterwegs bin :oops: habe ich folgendes dabei:
- Ori Werkzeug(was immer da auch drin sein soll....)
- Pannenset für schlauchlos(immer unter der Sitzbank, bei der ST not yet in use)
- ARCD Karte(noch nie, egal auf welchem Motorrad, gebraucht)

Wenn der Tankrucksack für weiter weg drauf ist:
- Ersatz Brems- und Kupplungshebel(Offroadumfaller o.ä.)
- Sicherungen und simple Prüflampe
- diverse Gabelschlüssel
- Kabelbinder, kürzeres 1.5mm² Kabelstück
- Klebeband
- kleines Multitool(mit Korkenzieher :engel: )
- 0,5l Motoröl (wenn´s dann richtig weit weg geht)

Das alles ist ja nicht wirklich viel und gebraucht habe ich mit der ST noch nie was. Öl hat sie noch nie verbraucht. Fraglich ist auch was man(n) an den Elektronikbombern noch wirklich unterwegs selbst reparieren könnte. Abgesehen von kleinen Mechanikmalaisen. Aber besser was dabei und nie gebraucht als andersrum. Sollen ja schon welche mit gebrochenem Bremshebel tagelang als Sozius auf Teilesuche gewesen sein(da kenne ich welche persönlich :lol: )

Ergo: ist das meiste nur zur Beruhigung meines Gewissens vor der Abfahrt. Unterwegs mit der ST verschwende ich null Gedanken an einen technischen Ausfall. Deswegen habe ich ja "mei Dickerle"!!

Grüße Stevie
haisaida

Beitrag von haisaida »

ARDC :) bin ich auch ;)
alpenschleicher
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 0

Beitrag von alpenschleicher »

Hallo Ihr beiden vom Vortext !

Ich oute mich mal. Was ist eine ARDC-Karte ? Habe ich tatsächlich noch nie gehört; bzw. kann ich dies nicht in irgendeine Verbindung bringen.
Vielleicht könnt Ihr mich ja mal aufklären.

Gruss Alpenschleicher
Das Leben ist kein Ponyhof !
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“