Schon mal komplett ohne Scheibe gefahren!?

Charlsen

Re: Schon mal komplett ohne Scheibe gefahren!?

Beitrag von Charlsen »

Schaut rassig aus ballheadknuckle! Und damit schon gefahren? Vielleicht doch besser für mich wenn die kurze MRA Scheibe kaufe und dann mit dem Worldcrosser Aufkleber veredle. Mein Händler hatte sie noch nicht aufgeklebt, muss er also noch haben.

Grüße
Charles
ballheadknuckle

Beitrag von ballheadknuckle »

Ja, allerdings nur bei ziemlich böigem Wind am Sonntag, von daher kann ich nicht sagen ob es jetzt leiser dadurch ist. Empfindlich bin ich da aber auch nicht wirklich.
Auch schon mit der ungesägten kurzen powerbronze, die ungefähr dem entspricht was Stefan zugesägt hat, war wenigstens der Wirbel nicht mehr so blöd ganz oben am Helm.
Peter_K
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 3300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Beitrag von Peter_K »

Ich benutze den Schubert C2 Klapphelm und hatte bis zur "Super Tenere" damit nie Probleme.
Bis jetzt haben alle Scheiben, die ich probiert habe, Probleme mit Verwirbelungen am Helm gemacht.
Am leiseten ist noch die MRA Sportscheibe und die bleibt auch montiert.

Noch besser ist es, ohne Scheibe, sieht aber irgendwie blöd aus. :hirn:

Gruß
Peter
J.Dunlop

Beitrag von J.Dunlop »

at ballhead

ist das eine weisse ST? Bild von der Seite wäre ganz gut, falls zur Hand.

Ich habe auch die MRA Sport drauf (gebraucht in der Bucht ersteigert) und bin sehr zufrieden damit. Die Verwirbelungen sind weg und auch der Windddruck am Helm hält sich in Grenzen, man kann auch längere Zeit ohne Probleme volles Rohr auf der Bahn fahren. Im letzten Jahr war die Serienscheibe + ein Aufsatz von TT montiert, sah schrecklich aus und absolut ruhig ist es damit auch nicht.
ballheadknuckle

J.Dunlop hat geschrieben:at ballhead

ist das eine weisse ST? Bild von der Seite wäre ganz gut, falls zur Hand.
Wenn du mit "ST" Super Tenere meinst dann ja, meine ist weiss. Geht aber aus den Bilder eigentlich auch zweifelsfrei hervor :mrgreen:

Hier noch ein Bild etwas mehr von der Seite, ein anderes habe ich gerade nicht zur Hand.
Dateianhänge
P6230124_1200.jpg
Charlsen

Beitrag von Charlsen »

Heute die MRA Sport Scheibe getestet, schon in der Stadt konnte ich schon ahnen das es nicht optimal sein wird. Auf einer anderen Art genau so laut, nicht direkt am Helm, aber immer noch stürmisch laut. Vielleicht sitzt der Schubert C2 Klapphelm wegen dem alter jetzt zu locker. Optisch bei der Fahrt kommt Superbike Feeling auf, im Stand aber auch nicht so schön. Wer möchte meine MRA Sport Scheibe (schwarz) gegen seine Original Scheibe tauschen?

Jetzt ist die Originale + TT-Scheibenverstellung ganz niedrig montiert. Letzter Test wird sein ohne TT-Scheibenverstellung mit der schwarzen abgeklebten höhe.

Grüße
Charles
Schafi

Beitrag von Schafi »

Mein gekürztes original Windschild und mit Cabon-Folie bezogen.
Kann ich so einstellen, dass ich bis 130 km/h recht ruhig fahren kann!

LG
Schafi :winken:
Dateianhänge
P9200174.JPG
P9200186.JPG
Caschi1967

Beitrag von Caschi1967 »

at ballhead....ist das der Mitas E07 oder der K60Scout den du da fährst?
Vg Carsten
ballheadknuckle

Ist der K60Scout.
Antworten

Zurück zu „Windschutz“