Hallo Franz,Franz hat geschrieben:Hallo Kardanfan,
mich wundert es schon etwas, dass du mit der KTM liebäugelst.
Bei der sind dir die Servicekosten zu hoch und jetzt denkst dass das bei KTM anders werden wird?
Bevor ich die gekauft habe, stand auch die 990er KTM zur Auswahl. Die Servicekosten bei KTM waren ein Grund weshalb ich die KTM nicht gekauft habe.
Und muss sagen: "Zum Glück!".
Ein Bekannter von mir fährt KTM und hat noch keinen Urlaub ohne technische Probleme überstanden.
Ob an dem Spruch "Keine Tausend Kilometer" doch etwas Wahres sein könnte?
ich stand auch schon mal vor der Wahl, eine 990 SMT zu kaufen, stand gebraucht beim Händler zu einem akzeptablen Preis. Nach reiflicher Überlegung meinerseits habe ich es dann doch gelassen, Spritverbrauch deutlich über 6 Liter eher an 7 Liter und mehr gehend und die kurzen Inspektionsintervallen von nur 7500 km, das ist doch nicht mehr Zeitgemäß.
Bei der neuen 1190er hat KTM versprochen, das diese sich ca. 20% weniger nimmt, in der Realität nimmt sie, so wie schon geschrieben je nach Fahrweise zwischen 5,4 und 6 Liter, in Verbindung mit den langen Inspektionsintervallen von 15000 km bei der 1190er, bedeutet dies also schon eine deutliche Einsparung.
Was das Thema Haltbarkeit angeht, so werden wir sehen, wie es wird, ich habe zumindest von der 990 SMT nicht viel Negatives gelesen, um die 100 000 Km sind schon gefahren worden und sollten ohne größere Probleme mit der 1190er gefahren werden können.
Wie sagte schon Beckenbauer: ".....schaun mer mal"