Ja natürlich ist das ein Garantiefall.
Schöne Grüße
Albert
Scheinwerferwackler
- Christoph
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 60500
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: Scheinwerferwackler
Hallo!
Bei mir ist jetzt das Scheinwerferkabel auf Garantie getauscht worden. Das Kabel steht mit € 111,90 auf der Rechnung plus € 78 Lohn
. Bin mal gespannt, wie lange das hält.
Schöne Grüße
Christoph
Bei mir ist jetzt das Scheinwerferkabel auf Garantie getauscht worden. Das Kabel steht mit € 111,90 auf der Rechnung plus € 78 Lohn
Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
-
Pitterl
Hi Chris,
Na dann werde ich auch mal die Werkstatt aufsuchen.
Pitterl
Na dann werde ich auch mal die Werkstatt aufsuchen.
Pitterl
- Christoph
Das hatte ich am 29.9.2011 gepostet, jetzt ist der rechte Scheinwerfer wieder dunkel! Habe es gestern auf der Heimfahrt im Regen gesehen, aber keine Lust mehr, noch am Stecker rumzufummeln (um herauszufinden, ob es nur die Birne oder schon wieder dieser verdammte Stecker ist).Christoph hat geschrieben:...Bei mir ist jetzt das Scheinwerferkabel auf Garantie getauscht worden... Bin mal gespannt, wie lange das hält.
Teste und melde, wenn ich die Tenere mal wieder anschmeißen kann - das wiederum mache ich wegen eventuell drohender Startschwierigkeiten nur, wenn ich auch ein paar KM fahren kann.
Schöne Grüße
Christoph
- rubbergum
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 50000
- Modell: DP01
Hallo Chris!
Falls es wieder der Stecker ist, und du noch Garantie hast, kannst du bitte checken, ob Yamaha in der Zwischenzeit am Kabelbaum bzw. Stecker nachgebessert hat.
Falls keine Garantie mehr, und du willst es selber reparieren, helfen dir vielleicht die Bilder dazu:
http://www.xt1200z-forum.de/viewtopic.p ... 099#p10868" onclick="window.open(this.href);return false;
LG, rubbergum
Falls es wieder der Stecker ist, und du noch Garantie hast, kannst du bitte checken, ob Yamaha in der Zwischenzeit am Kabelbaum bzw. Stecker nachgebessert hat.
Falls keine Garantie mehr, und du willst es selber reparieren, helfen dir vielleicht die Bilder dazu:
http://www.xt1200z-forum.de/viewtopic.p ... 099#p10868" onclick="window.open(this.href);return false;
LG, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
- Christoph
Hallo,
der Olli hat ja geschrieben, dass der neue Kabelbaum einen dickeren Querschnitt hat. Meiner ist ja schon mal getauscht worden, das müsste dann das neue Modell sein. Wie gesagt muss ich jetzt erstmal testen, ob es wirklich der Stecker oder nur die Birne ist (die hat auch schon >20 tkm auf dem Buckel, plus das ganze Geflacker wegen dem Stecker).
Schöne Grüße
Christoph
der Olli hat ja geschrieben, dass der neue Kabelbaum einen dickeren Querschnitt hat. Meiner ist ja schon mal getauscht worden, das müsste dann das neue Modell sein. Wie gesagt muss ich jetzt erstmal testen, ob es wirklich der Stecker oder nur die Birne ist (die hat auch schon >20 tkm auf dem Buckel, plus das ganze Geflacker wegen dem Stecker).
Schöne Grüße
Christoph
- hobby-uli
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 85000
Hallo Chris,
bei mir wurde im November sogar der Komplette Scheinwerfer mit Kabelbaum (natürlich auf Garantie) getauscht.
obwohl ich zwar keinen direkten Vergleich habe, bin ich der Meinung, dass die Kabel nicht dicker sind.
Mal schau'n wie lange das bei mir noch gut geht. Seit dem tausch bin ich aber auch erst so ca. 1500 km gefahren.
Gruß Uli
bei mir wurde im November sogar der Komplette Scheinwerfer mit Kabelbaum (natürlich auf Garantie) getauscht.
obwohl ich zwar keinen direkten Vergleich habe, bin ich der Meinung, dass die Kabel nicht dicker sind.
Mal schau'n wie lange das bei mir noch gut geht. Seit dem tausch bin ich aber auch erst so ca. 1500 km gefahren.
Gruß Uli
-
Petrus 1
Mein Schmiermaxe meint, es schmort, weil es da Kontaktschwierigkeitzen gibt.
Er hat mir geraten, Polfett in beide Stecker zu schmieren und die Laschen der Birnen ein wenig zu verbiegen, damit der Stecker wieder stramm sitzt.
Nun sind diese Probleme auch mit schwächerem rechten Scheinwerfer weg!
Es muss aber Polfett sein, weil das leitet. Normales Fett nicht.
Er hat mir geraten, Polfett in beide Stecker zu schmieren und die Laschen der Birnen ein wenig zu verbiegen, damit der Stecker wieder stramm sitzt.
Nun sind diese Probleme auch mit schwächerem rechten Scheinwerfer weg!
Es muss aber Polfett sein, weil das leitet. Normales Fett nicht.
- rainer gustav
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 175000
Hallo Petrus,
Polfett leitet nicht, sondern hält Feuchtigkeit von den Kontakten fern und verhindert Korrosion (siehe in Wikipedia). Deswegen gehört Polfett auch nicht direkt auf die Batterieklemmen, sondern wird anschliessend auf die befestigten Kontakte geschmiert.
Grüße,
Rainer
Polfett leitet nicht, sondern hält Feuchtigkeit von den Kontakten fern und verhindert Korrosion (siehe in Wikipedia). Deswegen gehört Polfett auch nicht direkt auf die Batterieklemmen, sondern wird anschliessend auf die befestigten Kontakte geschmiert.
Grüße,
Rainer
-
Petrus 1
Aha, dann hat vermutlich nur das leichte Verbiegen der Laschen an den Birnen den gewünschten Erfolg gebracht?
Dann sollte ich dafür lieber sowas nehmen, oder?
http://www.schmierstoff-online.de/shop/ ... tfett.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Oder evtl. Kupferpaste?
Ist ja interessant, was einem so Fachleute für nen Rat geben?
Dann sollte ich dafür lieber sowas nehmen, oder?
http://www.schmierstoff-online.de/shop/ ... tfett.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Oder evtl. Kupferpaste?
Ist ja interessant, was einem so Fachleute für nen Rat geben?