LED - Blinkerbirnen

Südländer

Re: LED - Blinkerbirnen

Beitrag von Südländer »

rubbergum hat geschrieben:
tenerolli hat geschrieben:Mir sind die Kellermänner einfach zu klein für die :xt12:
Hatte sie an der XJR dran, aber ob die an der Dicken zu Geltung kommen :?
Größe und Form sind natürlich wie immer eine subjektive Sache. Aber das stärkste an Leuchtkraft :sonne: , das ich zur Zeit bezüglich Blinker kenne.
LG, rubbergum
Hallo Chef-Elektroniker, :engel:
dein Beitrag in der Sache ist über ein Jahr alt. (5.10.2011) Grad am LED-Sektor hat sich viel getan.
Empfiehlst du nach wie vor nur die wirklich recht teuren Kellermanns oder kann man auch guten Gewissens irgendwas anderes nehmen - geben tut´s ja genug ?
Danke wie immer
LG
Tilman :winken:
rubbergum
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 50000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Beitrag von rubbergum »

Südländer hat geschrieben:... dein Beitrag in der Sache ist über ein Jahr alt. (5.10.2011)
Mein Lieber, da hast du wieder einmal die Lesebrille nicht aufgehabt. Das ist das Datum meiner Registrierung. :lol:
Der Beitrag ist erst 4 Monate alt und da hat sich noch nicht viel getan. Außer das Louis sie gerade um €10,- günstiger hergibt. Bin aber gerade beim Testen einer Birne, die ins original-Gehäuse passt. Werde berichten, falls das was Vernünftiges wird.
LG, rubbergum :winken:
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
Wolfgang O.
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 93000

Beitrag von Wolfgang O. »

rubbergum hat geschrieben:Bin aber gerade beim Testen einer Birne, die ins original-Gehäuse passt. Werde berichten, falls das was Vernünftiges wird.
LG, rubbergum :winken:
Da melde ich doch gleich mal gesteigertes Interesse an um was zu erfahren, hab mal in der großen Bucht gesucht und bin mehr verwirrt als informiert :?: :lol:
rubbergum
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 50000

Beitrag von rubbergum »

Wolfgang O. hat geschrieben:Da melde ich doch gleich mal gesteigertes Interesse an um was zu erfahren ...
Hallo Wolfgang:
Ich habe die weißen getestet. Sie passen in das original Blinkergehäuse und brauchen auch das orange Blinkerglas, da sie ja weiß leuchten. Die Leuchtstärke entspricht ca. der Originalbirne, wobei die Farbe etwas heller ist, aber immer noch orange. Beim genauen Hinsehen im nicht eingeschaltenen Zustand kann man erkennen, dass es sich um LEDs handelt (da ja nicht StVO genehmigt). Die Erkennbarkeit von allen Seiten ist auch dem Original entsprechend.

Diesen Nachbau gibt es auch in orange für weiße Blinkergläser (falls es diese gibt). Habe diesen aber nicht getestet.

Der Einzelpreis liegt zur Zeit bei ca. €13,-. Dazu kommen noch, wie bei allen LED-Blinkern entweder pro Seite ein Leistungswiderstand oder gleich ein LED-fähiges Blinkerrelais.

LG, rubberugm
Dateianhänge
LED.jpg
LED.jpg (4.24 KiB) 2343 mal betrachtet
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
Wolfgang O.

Danke für die schnelle Antwort,

ich hätte ja gern die LED`s in orange aber für den Preis, mit weißen Blinkerkappen und Reglerwiderständen, bekommt man ja fast die Yamaha LED-Blinker.
http://www.yamaha-motor.eu/de/accessori ... rect=false" onclick="window.open(this.href);return false;

off topic: wie stellt man einen link eigentlich als normales Wort da? So wie bei weißen oder orange?

Freundliche Grüße,
Wolfgang
doppelklick
Km-Stand: 215430
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
Modell der 2. XT1200Z: DP01

Beitrag von doppelklick »

off topic: wie stellt man einen link eigentlich als normales Wort da? So wie bei weißen oder orange?

Freundliche Grüße,
Wolfgang
Hallo Wolfgang,

guckst Du hier --> Handbuch --> URL.

Viele Grüße

Thomas
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
Wolfgang O.

DANKE

Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Elektrik & Elektronik“