Ich glaub's einfach nicht was ich da sehe und lese.
In meinen Augen eine merkwürdige wenn nicht gar denkwürdige
Entwicklung. Für was wird da Geld "rausgeworfen" ??
Die Anhänger von Yam-San warten auf eine neue "kleine" XT zum
Beispiel und dann kommt so was daher. Weder Fisch noch Fleisch, was bei den Rollern vielleicht
noch in oder hipp ist verkehrt sich hier wohl ins Gegenteil.
Nach dem Preis frag ich gar nicht erst.
https://www.tourenfahrer.de/artikel/art ... aha-niken/
oder veräppelt uns der "Tourenfahrer"?? aus dem der Link stammt.
Yamaha zieht den 1. April vor / Yamaha Niken
- SiriusBlack
- Beiträge: 308
- Registriert: Di 6. Aug 2013, 19:36
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 115000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Yamaha zieht den 1. April vor / Yamaha Niken
"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn du erkennst, dass du nur eins hast.“
Re: Yamaha zieht den 1. April vor
Guten Morgen,
na ja, wird woanders jetzt ja schon etwas länger diskutiert...
Yamaha Motor hat diese Woche übrigens noch mehr auf der Tokyo Motor Show vorgestellt: https://www.auto-motor-und-sport.de/new ... 34336.html
Allerdings bleibt es hier wohl beim Konzept, während der Dreirad-Rollator Niken tatsächlich zu Beginn 2018 in den Handel kommen soll.
Die T7 kommt dann ja Mitte der zweiten Novemberwoche. Honda macht den Tank der CRF1000 um einen Liter größer und bietet zudem Schlauchlosfelgen an, und Triumph bohrt die 800er Tiger auf 900ccm auf. Alles natürlich unbestätigte Spekulationen
Schöne Grüße
Frank
na ja, wird woanders jetzt ja schon etwas länger diskutiert...
Yamaha Motor hat diese Woche übrigens noch mehr auf der Tokyo Motor Show vorgestellt: https://www.auto-motor-und-sport.de/new ... 34336.html
Allerdings bleibt es hier wohl beim Konzept, während der Dreirad-Rollator Niken tatsächlich zu Beginn 2018 in den Handel kommen soll.
Die T7 kommt dann ja Mitte der zweiten Novemberwoche. Honda macht den Tank der CRF1000 um einen Liter größer und bietet zudem Schlauchlosfelgen an, und Triumph bohrt die 800er Tiger auf 900ccm auf. Alles natürlich unbestätigte Spekulationen
Schöne Grüße
Frank
- Tequila
- Beiträge: 3728
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 1
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Overath
Re: Yamaha zieht den 1. April vor
Sofern die Achsabstände mindestens 460 mm betragen, darf das „Ding“ mit dem Autoführerschein gefahren werden. Vielleicht ist das die Zielgruppe (?)
Viele Grüße
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
- Schwenker-Markus
- Beiträge: 611
- Registriert: Mo 18. Mai 2015, 11:12
- Erstzulassung: 2015
- Km-Stand: 70000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Ennetmoos
Re: Yamaha zieht den 1. April vor
Auf den ersten Blick sind da Gussräder dran; vielleicht passen die ja auf unsere .
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Meine Motorräder: RD50 / RD 125 / XTZ 750 / 20 Jahre Pause / R1200 GS / XT 1200 ZE (DP04)
Meine Motorräder: RD50 / RD 125 / XTZ 750 / 20 Jahre Pause / R1200 GS / XT 1200 ZE (DP04)
Re: Yamaha zieht den 1. April vor
Tja, das wird wohl leider die Zukunft der Moppeds sein.
Das "Motorrad" fahren so wie es viele von uns vielleicht kennen oder gelernt haben wird es in naher Zukunft nicht mehr geben.
Es ist ja heute leider schon so, dass Du 180 PS Boliden bekommst die nur noch 160 kg wiegen, vollgepumpt mit techn. Hilfsmitteln, die jeder
Id...... bewegen kann.
Das "Motorrad" fahren so wie es viele von uns vielleicht kennen oder gelernt haben wird es in naher Zukunft nicht mehr geben.
Es ist ja heute leider schon so, dass Du 180 PS Boliden bekommst die nur noch 160 kg wiegen, vollgepumpt mit techn. Hilfsmitteln, die jeder
Id...... bewegen kann.
Re: Yamaha zieht den 1. April vor
Für Schwarzmalerei sehe ich angesichts Yamahas Niken und auch sonst keinen Anlass. Solche Fahrzeuge erschließen marginal neue Zielgruppen, mehr auch nicht.Baba hat geschrieben: ↑Fr 27. Okt 2017, 11:53 Tja, das wird wohl leider die Zukunft der Moppeds sein.
Das "Motorrad" fahren so wie es viele von uns vielleicht kennen oder gelernt haben wird es in naher Zukunft nicht mehr geben.
Es ist ja heute leider schon so, dass Du 180 PS Boliden bekommst die nur noch 160 kg wiegen, vollgepumpt mit techn. Hilfsmitteln, die jeder
Id...... bewegen kann.
Und wenn man ein 180PS-Motorrad wie ein Idiot bewegt, wird man trotz aller technischen Hilfsmittel schnell als ein solcher enden.
- Fikus
- Beiträge: 96
- Registriert: Fr 29. Nov 2013, 11:40
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 20000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Pulheim - Stommeln
Re: Yamaha zieht den 1. April vor
Guten Tag,
sehe da jetzt auch kein Problem drin. Die Fahrzeugart gibt es dank Piaggio und ihrem mp3 ja schon länger. Jetzt gibts das ganze halt zum ersten mal mit über 100 PS und (sicherlich) zu Preisen, die den Niken nicht über eine Nische herausbringen werden.
Ob ich das mal fahren möchte? Vielleicht, aber ich muss ja nicht
Viele Grüße,
Michael
sehe da jetzt auch kein Problem drin. Die Fahrzeugart gibt es dank Piaggio und ihrem mp3 ja schon länger. Jetzt gibts das ganze halt zum ersten mal mit über 100 PS und (sicherlich) zu Preisen, die den Niken nicht über eine Nische herausbringen werden.
Ob ich das mal fahren möchte? Vielleicht, aber ich muss ja nicht
Viele Grüße,
Michael
- Stefan_L
- Beiträge: 628
- Registriert: Sa 11. Mai 2013, 18:36
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 37200
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Berlin-Marienfelde
Re: Yamaha zieht den 1. April vor
Wenn ich bei 'nem Mopped die Vorderpartie doppelt sehe bin ich nicht mehr fahrtauglich
Kettenantrieb fahr ich sowieso nicht...
Kettenantrieb fahr ich sowieso nicht...
Viele Grüße
Stefan
Kreidler Florett, CB 50, GSX 400 E, XJ 550, XJ 900F, XTZ660, XT1200 (DP01) seit 06-2013
Stefan
Kreidler Florett, CB 50, GSX 400 E, XJ 550, XJ 900F, XTZ660, XT1200 (DP01) seit 06-2013
-
- Beiträge: 2408
- Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
- Erstzulassung: 2019
- Km-Stand: 46155
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Lkr. Esslingen
Re: Yamaha zieht den 1. April vor
jetzt lass aber mal die Kirche im Dorf. Das Ding sieht immerhin alltagstauglicher aus als die Studie, die 2014 auf der Intermot stand. Frag doch mal einen Fahrer eines Dreiradrollers nach den Vorzügen
des Gerätes.
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun ,
fragt sich Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
-
- Beiträge: 2408
- Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
- Erstzulassung: 2019
- Km-Stand: 46155
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Lkr. Esslingen
Re: Yamaha zieht den 1. April vor
Mit diesen 15"-Rädern wäre die dann wenigstens vorne nicht mehr so verflucht hoch.Schwenker-Markus hat geschrieben: ↑Fr 27. Okt 2017, 11:43Auf den ersten Blick sind da Gussräder dran; vielleicht passen die ja auf unsere
Das Aufsteigen würde deutlich erleichtert .
Gruß, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT