Hallo in die Runde
Ich hatte jetzt die k60 fast 1jahr drauf und habe damit 19875 km gefahren vorn Rest 3,5mm hinten 0,5 mm zurVerschleissgrenze . Wegen nahendem Urlaub mit geplanten 6000 km natürlich für Neuware gesorgt und wieder waren es k60 . Die ersten 300 km sind wahrlich etwas kipplig aber bis die scharfen Ecke etwas rund sind wird das wohl jeder Enduroreifen haben .Mein Fazit : gutes Preis Leistungsverhältnis , der Rest ist subjektiv, da der direkte Vergleich meistens fehlt
Viele Grüße Lutz
Heidenau K60 Scout
- gescheu24
- Beiträge: 75
- Registriert: Mo 8. Okt 2012, 20:50
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 75000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Nürnberg
Re: Heidenau K60 Scout
Habe gestern den mittlerweile 3.Satz Heidenau Scout montiert. Laufleistung 15.800 km. Mit dem Reifen muss man vor keiner Kurve Angst haben. Weder bei trockener noch bei nassem Belag.
Die Optik passt auf jeden besser zu einer Enduro als ein Straßenreifen. Grüße
Gerhard
Die Optik passt auf jeden besser zu einer Enduro als ein Straßenreifen. Grüße
Gerhard
Honda CB250G, Yamaha SR500, Honda CX500, BMW K100, Honda XRV750 RD04, BMW R1150R,
Yamaha XTZ 1200, Honda NTV 650, Honda sh125, Honda NX 750 Integra
Yamaha XTZ 1200, Honda NTV 650, Honda sh125, Honda NX 750 Integra
- 1200Z
- Beiträge: 781
- Registriert: Sa 20. Apr 2013, 16:56
- Erstzulassung: 2013
- Km-Stand: 36000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2015
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 60000
- Modell der 2. XT1200Z: DP04
Re: Heidenau K60 Scout
So wie auf deinen Bildern sahen meine Heidenaus vor (!) meiner diesjährigen Marokkotour aus und hatten auch ca. 15.000 auf dem Buckel. Weil ich vor der Reise aber keine Zeit mehr hatte, die Reifen zu wechseln, habe ich es schließlich ohne Wechsel versucht. Und siehe da: Die lächerlichen 6.000 Km der Reise haben die Reifen auch noch mitgespielt. Je eckiger sie werden, umso weniger nutzen sie sie sich ab, weil die Auflagefläche größer wird. Nach der Rückkehr mit dann 21.000 war aber wirklich Schluss. Die Verschleißmarkierungen waren nicht mehr zusehen, weil sie flächig mit der Umgebung eine Einheit bildeten. Das soll jetzt keine Empfehlung zum Nachmachen sein, weil sich die Reifen dann auch nicht mehr gut fahren. Aber gehen geht's.
XT 1200 Z (03/2013 bis 05/2015: 36.700 KM)
XT 1200 ZE (ab 06/2015 bis jetzt: 60.000 KM)
XT 1200 ZE (ab 06/2015 bis jetzt: 60.000 KM)
- Eski
- Beiträge: 25
- Registriert: Mo 13. Okt 2014, 18:33
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 21000
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Neubrandenburg
Re: Heidenau K60 Scout
Moin zusammen,
habe die Heidenaus bei 1000km aufstecken lassen. Bei der im August fälligen 20.000er wurde das HR gewechselt, VR blieb drin weil noch sehr gut... Am HR wärs im Alltag auch noch locker bis zum Saisonende gegangen, da ich aber morgen auf Tour gehe habe ich gewechselt.
Fazit (bei meiner Fahrweise):
- Laufleistung extraklasse,
- Nass/Trockenverhalten sehr gut,
- bei großer Hitze und sehr heißem Asphalt ein etwas weiches, leicht diffuses Fahrgefühl,
- bei Übergangswetter (März/Oktober) gut kalkulierbar,
- Preis top
Gruß
Sven
habe die Heidenaus bei 1000km aufstecken lassen. Bei der im August fälligen 20.000er wurde das HR gewechselt, VR blieb drin weil noch sehr gut... Am HR wärs im Alltag auch noch locker bis zum Saisonende gegangen, da ich aber morgen auf Tour gehe habe ich gewechselt.
Fazit (bei meiner Fahrweise):
- Laufleistung extraklasse,
- Nass/Trockenverhalten sehr gut,
- bei großer Hitze und sehr heißem Asphalt ein etwas weiches, leicht diffuses Fahrgefühl,
- bei Übergangswetter (März/Oktober) gut kalkulierbar,
- Preis top
Gruß
Sven
...............................
Si vis pacem para bellum
Seine Pflicht erkennen und zu tun, daß ist die Hauptsache (Friedrich der Große).
Si vis pacem para bellum
Seine Pflicht erkennen und zu tun, daß ist die Hauptsache (Friedrich der Große).
- meine dicke
- Beiträge: 1169
- Registriert: Sa 22. Okt 2016, 20:34
- Erstzulassung: 2015
- Km-Stand: 169000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: Heidenau K60 Scout
Zwischenbericht zur Laufleistung meiner Heidi´s.
Beide, vorne so wie hinten sind sie nun ca. 10000km gelaufen und sahen/sehen so im Verlauf über die Zeit aus:
Rechnerisch bleiben dann bis auf 2mm gerechnet für den hinteren Reifen noch 5000km und für den vorderen noch 20000km übrig.
Gesamt wären das hinten 15000km und vorne das Doppelte 30000km.
Bisher war ich bei jeder Beladung und allen Straßen(un)verhältnissen wie Regen, Feuchtigkeit, Sand, Erdreich, Rasen, Feld-/Waldweg, Asphalt, Beton zufrieden. Immer mit dem Hintergrundwissen, dass es ein Allrounder ist, also es für jeden speziellen Einsatz immer einen Spezialisten gibt.
Luft hat er im Großen und Ganzen auch gehalten. Druckluftverlust (bei 2,8 bar vorne und 3 bar hinten) in 3 Wochen ca. 0,1 bar, was vertretbar ist.
Grüssle ausm Badischen
Rainer alias meine dicke
Beide, vorne so wie hinten sind sie nun ca. 10000km gelaufen und sahen/sehen so im Verlauf über die Zeit aus:
Rechnerisch bleiben dann bis auf 2mm gerechnet für den hinteren Reifen noch 5000km und für den vorderen noch 20000km übrig.
Gesamt wären das hinten 15000km und vorne das Doppelte 30000km.
Bisher war ich bei jeder Beladung und allen Straßen(un)verhältnissen wie Regen, Feuchtigkeit, Sand, Erdreich, Rasen, Feld-/Waldweg, Asphalt, Beton zufrieden. Immer mit dem Hintergrundwissen, dass es ein Allrounder ist, also es für jeden speziellen Einsatz immer einen Spezialisten gibt.
Luft hat er im Großen und Ganzen auch gehalten. Druckluftverlust (bei 2,8 bar vorne und 3 bar hinten) in 3 Wochen ca. 0,1 bar, was vertretbar ist.
Grüssle ausm Badischen
Rainer alias meine dicke
VDT 2010,11,12,13,14,15,16,17,18,19,[20],[21],22,23,24
VIM 2014,15,16,17,18,19,[20],[21],22,23, 24 (ORGA)
HiFaKo 2019 Tagesgast
Km ab 2010: CBF600 10.000; Varadero 100.000; ST ab 11/16 >= 140.000
VIM 2014,15,16,17,18,19,[20],[21],22,23, 24 (ORGA)
HiFaKo 2019 Tagesgast
Km ab 2010: CBF600 10.000; Varadero 100.000; ST ab 11/16 >= 140.000
- SamHayne
- Beiträge: 459
- Registriert: Sa 14. Mär 2015, 22:58
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 49240
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Chemnitz
Re: Heidenau K60 Scout
kann ich so nur unterschreiben..n toller, universeller begleiter ...
...na nix für ungut und horrido...
Motorrad-Historie: XJ600, YZF 1000 Thunderace, TE 570 SM, ZRX 1200, RSV Mille, YZF R1, Super Tenere....
Motorrad-Historie: XJ600, YZF 1000 Thunderace, TE 570 SM, ZRX 1200, RSV Mille, YZF R1, Super Tenere....
- scuderia
- Beiträge: 418
- Registriert: Di 28. Apr 2015, 06:43
- Erstzulassung: 2020
- Km-Stand: 21000
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 6250, Österreich
Re: Heidenau K60 Scout
Danke, das hilft mir sehr in der Entscheidung für meinen Baltikum Norwegentrip-Reifen.
Ich lese von völlig unterschiedlichen Reifendrücken.
Kann man sich auf einen sicher passenden Standard einigen?
Salve, Mario
Ich lese von völlig unterschiedlichen Reifendrücken.
Kann man sich auf einen sicher passenden Standard einigen?
Salve, Mario
www.motorradkopf.at
Re: Heidenau K60 Scout
Auf der 1100 GS läuft der K 60 mit 2,3 vorne und 2,7 am besten ( Strasse )
Mehr geht auch, ist dann aber nicht mehr so kommod.
Mag sein, dass es auf der anders ist.
Mehr geht auch, ist dann aber nicht mehr so kommod.
Mag sein, dass es auf der anders ist.
- Leone blu
- Beiträge: 2485
- Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
- Erstzulassung: 2013
- Km-Stand: 88300
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Oberbayern - Fünfseenland
Re: Heidenau K60 Scout
Ich fahre ihn v/h mit 2,3/2,9 - passt, auch mit Sozia...
Ciao, R.
Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)