Allein das Thema Probefahrt ist schon ein mittelschweres Problem. Von meinem kleinen Dorf aus sind es sowohl nach Kassel als auch nach Göttingen 25km. In beiden Städten gibt es sowohl Yamaha als auch BMW-Vertretungen.haisaida hat geschrieben:Egal ob Mann die Marke BMuuh mag oder nicht, eines muss Mann neidlos zugestehen...
...sie machen mit ihrer Marketing- und Modellpolitik einfach alles richtig.
Bei BMW in Kassel waren im August vergangenen Jahres ausreichend viele Vorführer vorhanden, in Göttingen hab ich nicht angefragt. Ein Stück weiter - in Einbeck - hab ich die GS Probe gefahren, weil ich dort zufällig war.
Bei Yamaha in Göttingen und Kassel war keine XT verfügbar. Die nächste XT wäre in Suhl gewesen (160km Entfernung), dieser Vorführer war aber Ende August bereits abgemeldet und nur noch "mal kurz im Ort mit roten Kennzeichen" zu bewegen. Bringt nix.
Für die Probefahrt bin ich 220 km bis nach Kirchlinteln gefahren.
Nicht jeder ist so bekloppt wie ich. Die Meisten sagen einfach "Ist mir zuweit weg" oder "Wenn die nix verkaufen wollen...". Ich bin hingefahren nach Kirchlinteln, habe die Probefahrt gemacht und war begeistert. Von Anfang September bis jetzt sind knapp 7000km zusammen gekommen.
Wenn man aber mal überlegt, dann scheint Yamaha gar kein Interesse daran zu haben, die XT zu verkaufen, obwohl sie ein top Moped ist. Sie versuchen es ja noch nicht einmal. Die Händler selbst können da am Ende gar nichts für.