Helmut hat geschrieben:Yeti, ich glaub das Bild ist von vorgestern
Hm, das kommt auf Deine Zeitrechnung an: Würdest Du das Jahr Deines Schuleintritts als vorgestern bezeichnen ? Bei mir ist das etwas Anderes .
Jedenfalls hat mein erster - von dreien - IoM-Besuch bei mir einen besonderen Stellenwert und wenn ich IoM höre bin ich elektrisiert. Übrigens ist an den abgebildeten Moppeds keine Speiche gerissen, höchstens mal ein Zylinderfuß . Die Speichen sind nur gerostet. So jämmerlich, wie diese Technik aus heutiger Sicht war, es war damals phantastisch und erfreut das Herz im Rückblick immer noch .
Ich wünsche jedem von Euch so etwas, Yeti.
ebenso ist anzumerken, dass es früher keine ABS Sensoren gab. Mein vorderer Sensor hatte sich gestern gelöst. Er hing nur noch eine dreiviertel Umdrehung mit der Schraube fest. Drei gelbe Kontrollleuchten gingen nicht mehr aus "Motorsteuerung", "ABS" und "TCS". Nachdem ich die Schraube festgemacht hatte (und mit Haftlack gesichert), war alles wieder gut. Heute hat mich meine Frau nach Ettal geschickt, um in der dortigen Käserei Butter und Käse zu kaufen. Hab´ noch ein paar Schwenker nach rechts und links gemacht, so dass 650 km zusammenkamen. In einem Seitenkoffer hatte ich einige Kühlakkus. Hat sehr gut funktioniert.
Dateianhänge
Walchensee1.JPG (43.95 KiB) 2849 mal betrachtet
Vorderriss1.JPG (43.33 KiB) 2849 mal betrachtet
Schöne Grüße
Reinhard
Vespa 150T4, Honda CB 250 G, Honda CM 450, Suzuki GSX1100G, Suzuki GSX1100F, Yamaha FJR 1300 A RP11, Yamaha XT 1200 Z DP04
@Reinhard
Träume,dort waren wir auch vor ein paar Wochen.Das ist so eine tolle Gegend.
In Ettal direkt an der Hauptstraße gibt es eine super Konditorei.Richtig lecker.
Lg Peter
Helmut hat geschrieben:Wir sollten noch eine Rubrik „Nostalgie“ einführen
Und wen stellst Du Dir dafür als Moderator vor ? Nee, nee, ich habe zwar schöne Erinnerungen an die alten Geräte, aber das reicht. Ich bin sehr für moderne Moppeds.
Damit ich den Titel der Rubrik einmal würdigen kann bin ich HEUTE irgendwo im Hohenlohischen eigens in einen Waldweg gefahren. Zufrieden ?
Grüße, Yeti.