Garmin Virb Elite

Antworten
jalla

Garmin Virb Elite

Beitrag von jalla »

Hallo Leutz,

wollte mal nachfragen, wer sich mit der Garmin Virb Elite Action Cam auskennt und mir
sagen kann, auf was ich beim Kauf achten muss? Es gibt wohl auch verschiedene Modelle und ich
hab keinen Plan. Bin auf dem Gebiet hoffnungslos überfordert.
Warum die Cam von Garmin? Die kann ich dann über das 590er Zumo bedienen.
Wäre als Minimalist ganz praktisch.
Bin da aber auch für alles andere offen.
Hatte früher ein Chinateil, was leider keine Fernbedienung hatte.

Danke vorab für hilfreiche Tipps.
:winken:
Benutzeravatar
1200Z
Beiträge: 781
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 16:56
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 36000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2015
Km-Stand der 2. XT1200Z: 60000
Modell der 2. XT1200Z: DP04

Re: Garmin Virb Elite

Beitrag von 1200Z »

Fernbedienung über das Navi wird dich zum Anhalten zwingen. Halte ich nicht für praktisch.
XT 1200 Z (03/2013 bis 05/2015: 36.700 KM)
XT 1200 ZE (ab 06/2015 bis jetzt: 60.000 KM)
Gilead
Beiträge: 89
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 07:31
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 74500
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oststeiermark

Re: Garmin Virb Elite

Beitrag von Gilead »

Hallo Jonny

Wenn du eine Garmin Virb kaufen willst, dann jedenfalls das Model mit WLAN.
Dann kannst du am Handy das Bild der Kamera kontrollieren zum Einstellen am Montageort zB: Helm.
Die Bedienung über das Zumo 590 ist während der Fahrt nicht zu empfehlen.
Die Fernbedienung funktioniert, ist jedoch auch nicht unbedingt nötig und praktikabel.
Am einfachsten ist es, die Kamera über den großen Schiebeschalter zu bedienen.
Schalter ein: Videoaufnahme
Schalter aus: Video stop
Hat den Vorteil dass die Kamera keinen Standbystrom braucht.
Die Bildqualität ist sehr gut, du kannst aus den Videos sicher Standbilder rauskopieren.
Es gibt auch die Möglichkeit Serienfotos zu machen in vorwählbaren Zeitabständen.
Auf der Garminseite kannst du dir die Bedienungsanleitung der Kamera herunterladen.
Das hilft dann vorab auch schon weiter um festzustellen, ob dir die Kamera deinen Ansprüchen genügt.

Servus
Gottfried
jalla

Re: Garmin Virb Elite

Beitrag von jalla »

1200Z hat geschrieben:Fernbedienung über das Navi wird dich zum Anhalten zwingen. Halte ich nicht für praktisch.
Hallo 1200Z,
die Funktion " keine Bedienung während der Fahrt" hab ich abgeschaltet.
So kann ich bedienen wann ich will!
Benutzeravatar
1200Z
Beiträge: 781
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 16:56
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 36000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2015
Km-Stand der 2. XT1200Z: 60000
Modell der 2. XT1200Z: DP04

Re: Garmin Virb Elite

Beitrag von 1200Z »

jalla hat geschrieben:
1200Z hat geschrieben:Fernbedienung über das Navi wird dich zum Anhalten zwingen. Halte ich nicht für praktisch.
Hallo 1200Z,
die Funktion " keine Bedienung während der Fahrt" hab ich abgeschaltet.
So kann ich bedienen wann ich will!
Das ist schon richtig, aber auf dem Navi-Bildschirm während der Fahrt herumschalten, halte ich nicht für praktikabel. Entweder eine dezidierte Fernbedienung mit Knopf (gibt es für die Garmin Virb elite) oder wie @gilead schreibt, über den Schalter der Kamera ein- und ausschalten. Das ist bei der Kamera sowieso sinnvoll, weil der Akku dann geschont wird.
XT 1200 Z (03/2013 bis 05/2015: 36.700 KM)
XT 1200 ZE (ab 06/2015 bis jetzt: 60.000 KM)
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“