Hepco&Becker Koffer

Yeti
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 45100
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Lkr. Esslingen

Re: Hepco&Becker Koffer

Beitrag von Yeti »

Irrlander hat geschrieben:Meist ist das dann so eng, dass auch die Koffer der Versys meine Frau runter müssen, und die ist nur 89cm breit
Was für eine Frau :!:

Es staunt der Yeti ;)
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
llosch

Re: Hepco&Becker Koffer

Beitrag von llosch »

jalla hat geschrieben:....
Ich fahre schon immer mit 3Zi,Kü.,Bad ...
Und? Auch unterkellerert ? :lol:
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: Hepco&Becker Koffer

Beitrag von Helmut »

Willi hat geschrieben:Wie verschieden doch die Geschmäcker sind, wenn jemand mit
Koffern zur Eisbude fährt sieht das für mich aus als währ derjenige auf der Flucht.
Zur Eisdiele fahr ich nicht und Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden.
Stell dir nur mal vor beim HIFAKO würde eine Dicke wie die Andere aussehen.
Dass wären ja schon GS ähnliche Zustände. :engel:
Ich bau sogar meine Quick lock Träger ab, weils die Optik stört.
Dass wäre dann c) ;)
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Henning

Re: Hepco&Becker Koffer

Beitrag von Henning »

Kofferfrage

hat jemand Erfahrung mit den Hepco&Becker "Alu Standart" an der XT
d.h. wie weit ragen die über den Beifahrersitz (Höhe) z.B. ähnlich wie die Gobi oder weiniger hoch?
Wie breit baut das Ganze? Leider finde ich im Netz keine brauchbaren Fotos.

LG
unswitchable

Re: Hepco&Becker Koffer

Beitrag von unswitchable »

Mit den Alu Standart 40 Liter kommst du auf eine Breite von ca. 110cm! Auch sind die Koffer etwas höher als der Soziussitz bei der DP01. Ein genaues Maß kann ich dir im Moment allerdings nicht sagen. Wie ein Vorredner schon sagte, sind m.E. kleinere Koffer sinnvoller. Leichter und schmaler...
Müsste ich mir wieder Koffer kaufen, dann nie wieder 40 Liter, sondern max. 30 Liter.

Gruß Manfred
Henning

Re: Hepco&Becker Koffer

Beitrag von Henning »

das ist mal ne handfeste Aussage - kann ich nachvollziehen - dann bleiben ja nur die teuren Originale
Benutzeravatar
deBubb
Beiträge: 458
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:10
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 58
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Frankfurt

Re: Hepco&Becker Koffer

Beitrag von deBubb »

Henning hat geschrieben: Mi 30. Mai 2018, 12:19 das ist mal ne handfeste Aussage - kann ich nachvollziehen - dann bleiben ja nur die teuren Originale
Kommt darauf an was du machen willst ... die Original Koffer sind nicht sehr stabil weil die wesentlichen Stellen aus Plastik sind ...
V-Strom DL650 L0 -> XT1200ZE
Henning

Re: Hepco&Becker Koffer

Beitrag von Henning »

:cry:
Benutzeravatar
doppelklick
Beiträge: 2575
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:25
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 200150
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
Modell der 2. XT1200Z: DP01
Ort: Niederaichbach

Re: Hepco&Becker Koffer

Beitrag von doppelklick »

deBubb hat geschrieben: Mi 30. Mai 2018, 13:05 Kommt darauf an was du machen willst ... die Original Koffer sind nicht sehr stabil weil die wesentlichen Stellen aus Plastik sind ...
Nicht besonders stabil :denker:
Im Vergleich zum Rest des Motorrades sieht der Koffer ganz gut aus.
vorne.jpg
koffer.jpg
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
Benutzeravatar
Traveler
Beiträge: 760
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 17:11
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 128808
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Datteln

Re: Hepco&Becker Koffer

Beitrag von Traveler »

Schmaler auf jeden Fall und vermutlich auch stabiler dürften diese Dinger sein:

http://holan.pl/en/62-xt1200z-super-tenere

Nachgeschmissen gibt es die aber leider auch nicht.

Guido
Antworten

Zurück zu „Gepäck“