Tankschutzhaube

Antworten
Iceman64

Tankschutzhaube

Beitrag von Iceman64 »

Ein erstes Aloha ins Forum. Nach meiner Vorstellung im Forum, hier mein erstes Thema. Wird sicher nicht das letzte sein. ;)
Ich besitze ab morgen eine XT1200z BJ 2010 in Silber. Heisst dann kann ich sie endlich abholen.
Im Vorfeld hab ich mal die Wartezeit genutz und intensiv hier im Forum gestöbert. Dabei sind mir die Tankschutzhauben an dem ein oder anderen Bike ins Auge gefallen.
Sieht klasse aus.
Nun meine Frage nach vor und Nachteilen einer solchen Anschaffung.
Wie hoch ist der Pflegeaufwand, wie ist die Unterseite der Schutzhaube geschaffen (liegt sie direkt auf dem Tank auf), ist die Tankschutzhaube einfach zu montieren und wie sind die allgemeinen Erfahren damit?
Letzte Frage, Was kostet derzeit eine vernünftige Schutzhaube mit einem Tankrucksack (in etwa wie der grosse SW-Motech City) im Paket?
Schon mal vielen Dank im Voraus.
Iceman (Martin)
Benutzeravatar
Irrlander
Beiträge: 1499
Registriert: Mi 26. Okt 2011, 20:15
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 100001
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Westfalen

Re: Tankschutzhaube

Beitrag von Irrlander »

Hi Iceman,

ich habe eine Bagster-Haube für ca 130,- bei Pitterl gekauft und bin sehr zufrieden damit.
Einen SW-Motech Tankrucksack habe ich unabhängig davon angeschafft.

Die Montage der Haube ist einfach, etwas mit der Montage eines Riemen-Tankrucksack vergleichbar.
Die Innenseite ist aus einem weichen Gewebe und nach 4 Jahren und 50000km sieht der Tank drunter noch wie neu aus.

Grund für die Anschaffung war ein Steinschlag auf dem breiten Tank, deshalb habe ich den Tank jetzt geschützt.
Die Erfahrung meiner bisherigen Motorräder zeigt, dass es auf Dauer auf dem nackten Tank Kratzer gibt,
vom Tankrucksack (weil was dazwischen hängt/klebt), vom Dreck, vom Putzen, auf der Fähre oder eben Steinschlag.
Wenn die Haube permanent und fest montiert ist, kann sich auch nichts drunterschieben das scheuert.
Natürlich ist es auch eine Frage der Optik, mir gefällt das matte Schwarz.

Bild
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen
____________________________________________________________
V50,XTZ660,1000SP,Z750LTD,XT1200Z,RAPTOR650
Benutzeravatar
Pitterl
Beiträge: 1862
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:50
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 1200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 84419 Obertaufkirchen/ Bayern
Kontaktdaten:

Re: Tankschutzhaube

Beitrag von Pitterl »

Hi Icemann,
Danke für die Werbung. Muss aber allen mitteilen das ich keine Bagster Vertretung mehr habe.
Pitterl
Frage:? Können Sie am Preis noch was machen? Klaro. Ich könnte die Nullen ausmalen. Welche Farbe denn?
Iceman64

Re: Tankschutzhaube

Beitrag von Iceman64 »

Hi Irrlander,
Es sieht gut aus, wirklich gut.
Ich muss erstmal schauen welche zu meiner passt.
Suche noch nach der perfekten Farbe die passt :roll:
Dateianhänge
DSC_0077.JPG
Benutzeravatar
Lars
Beiträge: 436
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 11:42
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 123000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 09633 Halsbrücke

Re: Tankschutzhaube

Beitrag von Lars »

Hi Iceman,
mein Händler hat eine Bagster-Vertretung im Laden, und ich weiß, daß die Tankhauben in den meisten gängigen Farben bestellt werden können. Ich hab die Haube auch drauf, mach die nur 2mal im Jahr für die große Wäsche ab. Untendrunter sieht alles makellos aus...
Yamaha XT600E, Husqvarna 610TE,Yamaha XT660R,Yamaha XT1200Z
STefan
Beiträge: 42
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 21:17
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 15000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Westsachsen

Re: Tankschutzhaube

Beitrag von STefan »

Hi Iceman,

ich habe ebenfalls die Bagster-Tankschutzhaube drauf und bin ebenfalls sehr zufrieden damit.
Wenn Du auf die Haube einen Tankrucksack suchst, solltest Du auch einen Blick auf die Bagster-Modelle werfen:
http://www.bagsterworld.de/online/ki.ph ... ke-35.html
Auf der Haube sind die Befestigungspunkte schon installiert - der Rucksack ist dann im Handumdrehn draufgeschnallt.
Ich nutze den Newsign für die kleine Tour und bin sehr zufrieden damit.

Gruß
STefan
MZ TS150, MZ BK350, Simson AWO 425S, ...(lange nichts)..., Honda NT700VA Deauville, Yam XT1200ZE DP04
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“