Sachsenplausch...
Re: Sachsenplausch...
und die rückfahrtsroute...beide laufen relativ direkt und gehen nicht allzusehr ins detail...verbesserungen nat erwünscht...es wird auf jeden fall ne riesenrunde...ich denke auch, wir sollten nen treffpunkt mit uhrzeit in bad gottleuba anbieten...für die, die weniger zeit haben bzw ne aus chemnitz und umgebung kommen...
- Jenzke
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 105600
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Hallo Onkel Sam,
es ist mir schon fast peinlich wenn ich schon wieder was zu „meckern“ hab.
Zwischen Leubsdorf und Eppendorf ist ne Vollsperrung bis November. Da muss man über Hammerleubsdorf ausweichen. Ist kein großer Bogen – nur mal zur Info. Wenn ich von uns (Chemnitz) nach Bad Gottleuba fahr, würde ich die abgebildete Strecke Bild 1 wählen. Da ist zwar in Freiberg auch was gesperrt, das geht aber auch ganz gut zu umfahren. So etwa fahr ich wenn ich zu Freunden an die Malter Talsperre will. Lässt sich auch net schlecht fahrn.Laut Planer 89 km u.etwa 1h,45min.
Falls wir gemeinsam fahren können wir ja noch mal drüber reden. Zurück kannst in Höhe Maltertalsperre hoch Richtung Seifersdorf und dann über Edle Krone – Klingenberg – Colmnitz fahren. So fahr ich immer zurück. Is echt geil zu fahren , wenig Verkehr und ziemlich direkt. Von der Malter nach Chemnitz fahr ich so ca 65 min.Siehe Auschnitt (Bild 2).
Was hälstn davon?
Schön Abend noch, Jens
es ist mir schon fast peinlich wenn ich schon wieder was zu „meckern“ hab.

Falls wir gemeinsam fahren können wir ja noch mal drüber reden. Zurück kannst in Höhe Maltertalsperre hoch Richtung Seifersdorf und dann über Edle Krone – Klingenberg – Colmnitz fahren. So fahr ich immer zurück. Is echt geil zu fahren , wenig Verkehr und ziemlich direkt. Von der Malter nach Chemnitz fahr ich so ca 65 min.Siehe Auschnitt (Bild 2).
Was hälstn davon?

Schön Abend noch, Jens
Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
Simson S50; MZ TS250 ; Yamaha XVS650 Drag Star ; Honda NT700VA Deauville ; Yamaha XT1200ZE
Simson S50; MZ TS250 ; Yamaha XVS650 Drag Star ; Honda NT700VA Deauville ; Yamaha XT1200ZE
- Lars
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 136700
- Modell: DP01
@ SamHayne: Mein freies Wochenende im September ist leider schon verplant für die letzte Dreitagestour dieses Jahr... Das nächste wäre dann Ende Oktober, aber das ist für einige vielleicht schon bissl spät. Ansonsten häng ich mich halt nächstes Jahr mit rein, versprochen 

Yamaha XT600E, Husqvarna 610TE,Yamaha XT660R,Yamaha XT1200Z
ok, lars...schade...wird aber hoffentlich mal wieder...und jens, is doch ok...hab deine strecken als gute strecken kennengelernt, fahren wir eben so...jetzt gehts um n termin...irgendwelche vorschläge ?...
Ich hatte eine ähnliche Runde schon mal geplant. Irgendwo hatte ich einen Tourenvorschlag gefunden und für mein TomTom aufbereitet. Vielleicht kann man die Strecke entsprechend anpassen.
[urlhttps://drive.google.com/file/d/0B6Cvba2L-fJ3Zy1WV3JrNWF4RTA/view?usp=sharing][/url]
[urlhttps://drive.google.com/file/d/0B6Cvba2L-fJ3Zy1WV3JrNWF4RTA/view?usp=sharing][/url]
- Jenzke
Also ich würde die Tour - zumindest in Tschechien - gern so fahrn wie der Plan von SamHayne ist.
Bin wie gesagt schon mal große Teile davon gefahren und finde die Strecke - so ab Doubice etwa - affengeil.
Das sollten wir uns nicht entgehen lassen.
Jensgrüße

Jensgrüße
- Jenzke

wenn keiner einen Vorschlag wegen eines Termins für die Tour macht, dann wirds doch nie.

Sagt doch einfach mal was ihr so für gut und richtig findet.
Jensgrüße

Also terminlich bin ich völlig flexibel auch bei evt. spontanen Terminänderungen. Deswegen habe ich hier noch nicht meinen Senf dazu gegeben.
Also wenn's losgeht, geht's los!
Gruß Manfred
Also wenn's losgeht, geht's los!

Gruß Manfred