Hab deine Tour ma eben versucht in den Routenplaner zu übertragen und werd mir das wie sonst so bei mir üblich in Ruhe angucken. auszusetzen hab ich auf den 1. Blick nüscht. in Doubice gibts ne nette kleine Kneipe, bissl oben am Hang war schon mal da. Damals wars gut. Was meint denn Ami dazu? Ist ja am ehesten sein Revier.
Jetzt gehts erst mal in die Koje - bin müde.
gute Nacht allerseits
Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
Simson S50; MZ TS250 ; Yamaha XVS650 Drag Star ; Honda NT700VA Deauville ; Yamaha XT1200ZE
Den ehemaligen Großdeutschlandring bei Hohnstein mußt Du unbedingt mit reinnehmen! Sonst verpaßt ihr da echt was. Eine Runde alte Rennstrecke mißt 10 km und von da kommt man auch fix nach Rathmannsdorf runter...
:computer: Hallo Rico
Zuerst mal ein Kompliment. Du hast ne feine Runde geplant. Verschiedene Teile davon bin ich mit den Dresdnern schon gefahren und ich kann sagen – das kommt dem sehr nahe was wir voriges WE gemacht haben. Wenn ich es vom Termin her irgendwie hinbekomme möchte ich da dabei sein. (Würde auch gern noch jemand mitbringen - wenn er will und das für euch alle io ist. Mit Uwe war ich kürzlich in den Alpen. Der ist ok.) Er fährt ne Kawa ZRX 1100.
Den Hinweis von Lars find ich berechtigt und somit hab ich Hohenstein mit eingebaut. Aber!!!!!! Ich hab auf der Baustelleninformationsseite für Sachsen - siehe Link -
[youtube]http://www.list.smwa.sachsen.de/sperr-app-bis/de.novasib.sperr.gwt.app.Bis/Bis.jsp#map;c=4586063.8314517,%205638333.2897958;z=6">http://www.list.smwa.sachsen.de/sperr-a ... 897958;z=6[/youtube]
fast einen Weinkrampf bekommen als ich deiner Route da nachgegangen bin. Bis zur Elbbrücke ist ja noch alles gut, aber dann wird’s Sch……..öner Mist. Das ganze Kirnitschtal is ne Baustelle und auch sonst ärgern die uns ganz schön. Die Stelle in Sebnitz (Einbahnstraße) ist kein Problem. Hab dort beim Bauamt nachgefragt – Grenzübergang ist für Motorräder passierbar.
Daher schlage ich einen Kompromiss vor. Wir fahren über Hohenstein aber lassen einen Teil der ehem. Rennstrecke + das Kirnitschtal weg und fahren über Ehrenberg, Lohsdorf, Ulbersdorf nach Sebnitz. Für die Tschechland Seite hab ich keine Baustelleninfo. Falls da was dicht ist gibt’s wohl nur umkehren oder durch den Wald fahren.
Die Gaststätte in Doubice in der ich schon mal war heist - „Penzion U Matyase“ - da gibt’s in „Gockel Öhrth“auch Bilder von.
So nu ises wieder ein Roman geworden, aber was solls – is nu ma so.
Falls du die GPX Datei wieder nicht aufkriegst, lad dir BaseCamp runter ,installier das und ich denk du kannst damit sogar die Route auf dein Navi packen. Das wird doch nen USB Anschluß haben – oder? Zur Sicherheit hänge ich dir noch ein Bild mit an.
Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
Simson S50; MZ TS250 ; Yamaha XVS650 Drag Star ; Honda NT700VA Deauville ; Yamaha XT1200ZE
hey jens...hatte gestern sowas schon geplant, wegen deutschlandring...und wegen verbesserungsvorschlägen habsch die route ja eingestellt...werd jetzt nochmal ne an und abfahrtsroute stellen, die allerdings der zeitersparnis wegen nicht zu sehr auf nebenstrecken zielt...bilder folgen, herrschaften...ma sehn, ob der tjoe nochmal vorbeischaut
Der TJoe schaut hier überall und immer wieder mal rein . Der Deutschlandring ist wunderschön, aber doch leider auf 70 km/h begrenzt. Zumindest war das so, als ich das letztemal dort war.
Finde eure Aktivitäten prima und freue mich auf Uncle Sam's Erzgebirgs-/Tschechientour. Hoffentlich kriege ich das zeitlich hin, dass ich da mal zu euch stossen kann...
Wann soll das ganze denn stattfinden? War ja beim letzten Treffen nicht dabei...
@ unswitchable: Nochmal ne kleine Erinnerung an nächsten Samstag. Treffen wäre um 0900 in Niederschöna.
MEINE tschechientour:)...is doch letztlich n gemeinschaftsprojekt von uns allen, da ja jeder nen tipp mit beisteuert...termin gibts noch keinen, wäre aber mal an der zeit...wie gesagt, lars-wenn du mit willst, gib uns mal nen freien samstag bzw dessen datum...wetter können wir eh nich beeinflussen...wenn tjoe mit will, braucht er wegen buchung ner unterkunft 1-2 wochen vorlauf mit dem termin...also lars, lass mal was gucken ...