Hallo Leute,
wir werden in kleinem Trupp vom Schwarzwald aus am 18.-20. September in die Seealpen fahren.
Vielleicht sehen wir uns auf der LGKS. Werden am Samstag hochfahren.
Wer Tips hat oder was weiss, her damit.
grüsse Stevee
Seealpen Ligurische Grenzkamm
- Fun-biker
- Beiträge: 954
- Registriert: Di 20. Mär 2012, 21:17
- Erstzulassung: 2019
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Rhein Main/ Untertaunus
Re: Seealpen Ligurische Grenzkamm
Hi Stevee,
wir sind die LGKS im vergangen Jahr von Süden her gefahren. Das heißt unser Einstiegs-punkt war Molini di Triora. An der Caserne di Marta haben wir dann den Fehler gemacht gerade aus zu fahren. Ergebnis war wir mussten auf dem Waldweg wenden da umgefallene Bäume uns das Durchkommen verwehrten. Also zurück zur Carene und dann den rechts abzweigenden Weg genutzt. Das ging dann gut bis zum Col de la Lanee. Dort hatte eine Mure den Weg weggerissen und mit unseren Schweren Mopeds war da kein durchkommen. Also zurück, runter nach San Bernardo. Von dort eine alte Militärstraße rauf wieder zur LGKS. Die Militästraße kommt nach dem Pass Du Tanarel wieder auf die LGKS. Von dort aus ging es weiter in Richtung Tende.
Leider kam wieder eine Stelle wo eine Mure den Weg weg genommen hatte, kurz nach dem Col de la Celle Vieile.
Also zurück nach San Benardo und dann auf normalen Straßen in Richtung Tende. Übernachtet haben wir dann in Pamparato und sind dann am nächsten Tag zum Fort Central.
Nachdem der Plan besteht Maut auf der LGKS zu erheben, gehe ich davon aus das sie dann auch durchgängig befahrbar ist. Man muss sich aber im klaren sein auch dann ist die LGKS nach Denzel immer noch SG5 (Sehr schwierige und gefährliche Strecke, Benutzung auf eigene Gefahr!)
Gruß
Volker
wir sind die LGKS im vergangen Jahr von Süden her gefahren. Das heißt unser Einstiegs-punkt war Molini di Triora. An der Caserne di Marta haben wir dann den Fehler gemacht gerade aus zu fahren. Ergebnis war wir mussten auf dem Waldweg wenden da umgefallene Bäume uns das Durchkommen verwehrten. Also zurück zur Carene und dann den rechts abzweigenden Weg genutzt. Das ging dann gut bis zum Col de la Lanee. Dort hatte eine Mure den Weg weggerissen und mit unseren Schweren Mopeds war da kein durchkommen. Also zurück, runter nach San Bernardo. Von dort eine alte Militärstraße rauf wieder zur LGKS. Die Militästraße kommt nach dem Pass Du Tanarel wieder auf die LGKS. Von dort aus ging es weiter in Richtung Tende.
Leider kam wieder eine Stelle wo eine Mure den Weg weg genommen hatte, kurz nach dem Col de la Celle Vieile.
Also zurück nach San Benardo und dann auf normalen Straßen in Richtung Tende. Übernachtet haben wir dann in Pamparato und sind dann am nächsten Tag zum Fort Central.
Nachdem der Plan besteht Maut auf der LGKS zu erheben, gehe ich davon aus das sie dann auch durchgängig befahrbar ist. Man muss sich aber im klaren sein auch dann ist die LGKS nach Denzel immer noch SG5 (Sehr schwierige und gefährliche Strecke, Benutzung auf eigene Gefahr!)
Gruß
Volker
- laichy
- Beiträge: 601
- Registriert: Do 12. Sep 2013, 15:10
- Erstzulassung: 2013
- Km-Stand: 53000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: Seealpen Ligurische Grenzkamm
Meine Info: Die LGKS ist jetzt komplett saniert und kostet dafür schmale 7 Euro Maut
Keep in mind: Opinions are like assholes - everybody's got one!
Re: Seealpen Ligurische Grenzkamm
Super danke für die Info! Werde Berichten wenn wir zurück sind.....
gruss Stevee
gruss Stevee
- rubbergum
- Beiträge: 1713
- Registriert: Mi 5. Okt 2011, 09:20
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 50000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Wien (A)
Re: Seealpen Ligurische Grenzkamm
hi stevee!
hier http://www.motorradreisefuehrer.de/nr/l ... ab-17.html noch ein paar aktuelle news zur neuen maut.
lg, rubbergum
hier http://www.motorradreisefuehrer.de/nr/l ... ab-17.html noch ein paar aktuelle news zur neuen maut.
lg, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
- Ewald.xtz
- Beiträge: 255
- Registriert: Do 15. Sep 2011, 21:55
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 56300
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Österreich, Laßnitzhöhe, Graz-Umgebung
Re: Seealpen Ligurische Grenzkamm
Letztes Jahr Anfang Sept. sah's auf der LGKS im abgerutschten Bereich noch so aus:
Da war ich dann doch froh mit der Kleinen (Dakar 650) statt mit der grossen unterwegs zu sein.
Aber auch wenn's nach Restaurierung nun einfacher ist, von der Landschaft und der gesamten Streckenführung ist die LGKS immer noch genial
Schöne Fahrt und schönes Wetter
Ewald
Da war ich dann doch froh mit der Kleinen (Dakar 650) statt mit der grossen unterwegs zu sein.
Aber auch wenn's nach Restaurierung nun einfacher ist, von der Landschaft und der gesamten Streckenführung ist die LGKS immer noch genial
Schöne Fahrt und schönes Wetter
Ewald