Seealpen Ligurische Grenzkamm

Beiträge werden ca. drei Tage nach Ende der Veranstaltung hierher verschoben.
Antworten
Stevee

Seealpen Ligurische Grenzkamm

Beitrag von Stevee »

Hallo Leute,

wir werden in kleinem Trupp vom Schwarzwald aus am 18.-20. September in die Seealpen fahren.
Vielleicht sehen wir uns auf der LGKS. Werden am Samstag hochfahren.
Wer Tips hat oder was weiss, her damit.

grüsse Stevee
Benutzeravatar
Fun-biker
Beiträge: 954
Registriert: Di 20. Mär 2012, 21:17
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Rhein Main/ Untertaunus

Re: Seealpen Ligurische Grenzkamm

Beitrag von Fun-biker »

Hi Stevee,
wir sind die LGKS im vergangen Jahr von Süden her gefahren. Das heißt unser Einstiegs-punkt war Molini di Triora. An der Caserne di Marta haben wir dann den Fehler gemacht gerade aus zu fahren. Ergebnis war wir mussten auf dem Waldweg wenden da umgefallene Bäume uns das Durchkommen verwehrten. Also zurück zur Carene und dann den rechts abzweigenden Weg genutzt. Das ging dann gut bis zum Col de la Lanee. Dort hatte eine Mure den Weg weggerissen und mit unseren Schweren Mopeds war da kein durchkommen. Also zurück, runter nach San Bernardo. Von dort eine alte Militärstraße rauf wieder zur LGKS. Die Militästraße kommt nach dem Pass Du Tanarel wieder auf die LGKS. Von dort aus ging es weiter in Richtung Tende.
Leider kam wieder eine Stelle wo eine Mure den Weg weg genommen hatte, kurz nach dem Col de la Celle Vieile.
Also zurück nach San Benardo und dann auf normalen Straßen in Richtung Tende. Übernachtet haben wir dann in Pamparato und sind dann am nächsten Tag zum Fort Central.
Nachdem der Plan besteht Maut auf der LGKS zu erheben, gehe ich davon aus das sie dann auch durchgängig befahrbar ist. Man muss sich aber im klaren sein auch dann ist die LGKS nach Denzel immer noch SG5 (Sehr schwierige und gefährliche Strecke, Benutzung auf eigene Gefahr!)
Gruß
Volker
Benutzeravatar
laichy
Beiträge: 601
Registriert: Do 12. Sep 2013, 15:10
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 53000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Seealpen Ligurische Grenzkamm

Beitrag von laichy »

Meine Info: Die LGKS ist jetzt komplett saniert und kostet dafür schmale 7 Euro Maut
Keep in mind: Opinions are like assholes - everybody's got one!
Stevee

Re: Seealpen Ligurische Grenzkamm

Beitrag von Stevee »

Super danke für die Info! Werde Berichten wenn wir zurück sind.....

gruss Stevee
Benutzeravatar
rubbergum
Beiträge: 1713
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 09:20
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 50000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wien (A)

Re: Seealpen Ligurische Grenzkamm

Beitrag von rubbergum »

hi stevee!
hier http://www.motorradreisefuehrer.de/nr/l ... ab-17.html noch ein paar aktuelle news zur neuen maut.

lg, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
Benutzeravatar
Ewald.xtz
Beiträge: 255
Registriert: Do 15. Sep 2011, 21:55
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 56300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Österreich, Laßnitzhöhe, Graz-Umgebung

Re: Seealpen Ligurische Grenzkamm

Beitrag von Ewald.xtz »

Letztes Jahr Anfang Sept. sah's auf der LGKS im abgerutschten Bereich noch so aus:
LGKS_2s.jpg
Da war ich dann doch froh mit der Kleinen (Dakar 650) statt mit der grossen :xt12: unterwegs zu sein.
LGKS_4s.jpg

Aber auch wenn's nach Restaurierung nun einfacher ist, von der Landschaft und der gesamten Streckenführung ist die LGKS immer noch genial :daumen:

Schöne Fahrt und schönes Wetter

Ewald
Antworten

Zurück zu „Archiv / vergangene Touren & Treffen“