Bekomme keinen Liefertermin

Harrz

Re: Bekomme keinen Liefertermin

Beitrag von Harrz »

Habe über Facebook tatsächlich eine Antwort erhalten. Mein Händler wird sich kurzfristig in der Angelegenheit mit mir in Verbindung setzen. Naja, schauen wir mal.
Xivender

Beitrag von Xivender »

Yamaha scheint momentan Lieferprobleme zu haben.

Als ich meine Z kaufte, hieß es, ist in 1 Woche da... Aber die Lieferlisten waren falsch.
Frühster Liefertermin für die normale Z wäre irgendas im Juli gewesen.
Mittlerweile scheint es ja schon August geworden zu sein.

Er hat dann eine vom befreundeten Händler bekommen.
Harrz

Beitrag von Harrz »

Habe einen neuen Termin bekommen. Ende Juni/ Anfang Juli. Natürlich nicht verbindlich. Glaube nicht so richtig daran.
Sonic24
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 130000
Modell: DP04

Beitrag von Sonic24 »

Ich hab meine im Februar bestellt, Farbe weiß (oder wie auch immer das heißen mag), Liefertermin war da schon ende Mai.
Hab mich dann zur schwarzen bereden lassen (was kein Fehler war) und hab am 2. März meine angemeldet abgeholt.
Gruß Nico

Gott erschuf alle Menschen gleich.
Doch nur die besten wurden Biker

Bisherige Moppeds: XV535, FZS600, XT1200Z
sanse

Beitrag von sanse »

Naja, kanns nur von meinem Wagen sagen. Hatte direkt einen Octavia RS bestellt.
Aus drei Monaten Lieferzeit wurden letztendlich 9 Monate.... Vorteil: ich war nicht drauf angewiesen,
aber lächerlich war das schon.
Uhu

Beitrag von Uhu »

Da hatte ich ja Glück.
Da ich nicht immer das Neuste Model haben muss, hab ich 2014 eine 2013er :xt12: gekauft. Diese stand beim Händler als Aussteller. So war es für mich, neben einer Woche "Wartezeit" auch noch preislich sehr günstig.
Allen, die noch warten müssen wünsch ich alles Gute; denn irgendwann wird irgendwas irgendwie gut.
Schönen Tag noch.
Moonrider

Beitrag von Moonrider »

Ich hab meine vor ca 4-5 Wochen bestellt. Mir hat mein Händler von Anfang an gesagt, dass es August oder September werden wird.
Ich weiß zwar nicht, wieso Yamaha vor Saisonbeginn keine Maschinen hat, aber sie werden es schon wissen. Ich hätte auch gerne ein Vorjahresmodel gekauft, aber leider alle weg. In silber/blau wäre sie zu haben gewesen, aber ich wollte sie in Schwarz.

...................so ist die Vorfreude länger :lol:
Harrz

Beitrag von Harrz »

Wenn er es von Anfang an sagt, dass es so lange dauert ist es doch ok. Dann stellt man sich darauf ein. Hätte mein Händler gesagt, dass es so lange dauert, hätte ich meine XJR bis zur Lieferung behalten, auch wenn ich dann weniger dafür bekommen hätte. So fühle ich mich von Yamaha und meinem Händler um einen großen Teil der Saison betrogen. Habe meinem Händler geschrieben, Yamaha könne sich ja was einfallen lassen um einen Teil des Schadens wieder gut zu machen, aber natürlich kommt darauf keine Antwort. Jetzt warte ich mal den neuen Termin ab. Sollte dann das Moped nicht kommen, und ich weiter hingehalten werden, muss ich wohl etwas unternehmen, damit ich dieses Jahr überhaupt noch fahren kann. Auch wenn es schade wäre, ist die XT dann mit Sicherheit meine letzte Yamaha. Ein neuen Händler werde ich mir auch suchen. Verarschen lasse ich mich nur einmal.
Jaufenspass
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 25340
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Beitrag von Jaufenspass »

Harrz hat geschrieben: Auch wenn es schade wäre, ist die XT dann mit Sicherheit meine letzte Yamaha. Ein neuen Händler werde ich mir auch suchen. Verarschen lasse ich mich nur einmal.
bin voll deiner Meinung, sowas würde mich auch wütend Bildmachen. Für so etwas gibt's keine Entschuldigung !!

gruß Oskar
1200Z

Beitrag von 1200Z »

Für alle die noch suchen: Mein Freundlicher hat eine graue Z (0 KM) im Laden stehen.

Meine wird morgen angemeldet, nachdem die Post 10 Tage gebraucht hat, die Papiere zuzustellen. Am Wochenende gibts Fotos.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“