Forumstreffen Himmelfahrtskommando 2015

Beiträge werden ca. drei Tage nach Ende der Veranstaltung hierher verschoben.
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2514
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: Forumstreffen Himmelfahrtskommando 2015

Beitrag von Leone blu »

Nach einem Schleiferl durch's Erzgebirge, einer Übernachtung bei meinem Bruder und der Geburtstagsfeier meines Opas bin ich gestern um 21:38 h wieder gut hier gelandet.

Meine Route am Samstag von Klingenthal nach DD lässt mich heute immer noch grinsen -> es war eine Granaten-Strecke, kurvenreich mit wenig bis kaum Verkehr und traumhafte Landschaft außen rum. Danke nochmal an lucky für die Unterstützung mittels Netbook und MapSource - es hat super funktioniert.

Und knapp 500 km BAB sind zwar ohne Frage langweilig, mit der XT aber keine Tortour, wie ich gestern testen durfte...

Wie schon beim Abschied am Samstag gesagt - D A N K E an das Orga-Team für ein perfektes Wochenende, die Ausarbeitung der Touren sowie die Auswahl des Hotels und der Pausenpunkte/Restaurant.

Alles in allem habt Ihr Euch viel Arbeit gemacht und die hat sich ohne Zweifel gelohnt - :daumen:

Was bleibt ist die Erinnerung an viele schöne gemeinsame km, angenehme Gespräche und viele entspannte Stunden.

@Fun-Biker -> Beschwerden gibt es von meinereiner garantiert nicht, weder an Franz noch an Dich. Klasse Job als Guide, sehr gerne wieder.

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5486
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: Forumstreffen Himmelfahrtskommando 2015

Beitrag von Helmut »

Franz hat geschrieben: Du hast den Mitfahrern bei der der Vogtlandtour am Ende 10km voller schöner Kurven unterschlagen.
Das hat unser Guide aber mehr als ausgeglichen. ;) Gut, hat jetzt Volkers Gruppe nicht unbedingt was. :engel:
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Benutzeravatar
Bergbiber
Beiträge: 522
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 10:47
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 42000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Uzwil/SG Schweiz

Re: Forumstreffen Himmelfahrtskommando 2015

Beitrag von Bergbiber »

[/quote]
1:1 stimmt nicht ganz.
Du hast den Mitfahrern bei der der Vogtlandtour am Ende 10km voller schöner Kurven unterschlagen.

Übrigens hat die schnellste Gruppe die Tschechientour mit einem Schnitt von 65,4km/h und
die Vogtlandtour mit durchschnittlich 69,5km/h zurückgelegt.[/quote]


Auf die 10km sei gschis...! ;)

Und Franz, ganz wichtig!!! Niemand, aber wirklich niemand käme auf die Idee, Deinen Schnitt kleinzureden! :mrgreen:

@Volker: Vielen Dank für die entspannten Kilometer und Eindrücke! :daumen: Wir haben es sehr genossen mit Dir zu fahren.
Und an Alle(incl. Guido-Rüdiger-Volker :mrgreen: ) in der Gruppe: es war echt cool mit Euch!
!!!ALLES WIRD GUT!!!
Liebe Grüsse,
Herr Dr. Biber
Benutzeravatar
Harry_T
Beiträge: 393
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 17:18
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 60000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 53639 Königswinter

Re: Forumstreffen Himmelfahrtskommando 2015

Beitrag von Harry_T »

Hi,

bin nach einer Schleife durch den Thüringerwald (Oberhof) und durch die Rhön nach schlappen 500km gegen 17:00 wieder am Rhein angekommen-
das geht mit der ST ;)

Besonderen Dank noch mal an unseren Guide Ecki - es hat wieder richtig Spaß gemacht geschmeidig zu Touren - es hat alles gepasst
:daumen: :daumen: :daumen:

Danke an das ORGA-Team und an Franz für die mit "Herzblut" durchgeführte Tourenplanung :winken: :winken: :winken:

Es war eine gelungenes langes Wochenende - schön das die XT Freunde locker drauf sind und auch Humor haben :bier: :bier: :bier:
Grüße
Harry

4 wheels move the body. 2 wheels move the soul
Suzuki V-Strom DL 650; Yamaha XT1200Z DP01; BMW R1200GS;
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: Forumstreffen Himmelfahrtskommando 2015

Beitrag von Christoph »

Helmut hat geschrieben:
Franz hat geschrieben:Das hat unser Guide aber mehr als ausgeglichen. ;)
Aber nur knapp: Am Ende hatten wir gegenüber der geplanten Route 16 km mehr, die schönen Kurven sind wir dafür zweimal gefahren :mrgreen: . Mittlerweile ist mir auch klar, wie es zu dem Fehler kam. Ich hatte mein Navi kürzlich im Auto verwendet, dabei Neuberechnung eingeschaltet und dann vergessen :hirn: . Dann bin ich am Anfang an einer Stelle, wo sich die Routen kreuzen, fälschlicherweise nicht abgebogen, und das Navi hat die restliche Route weggerechnet.

@fun-biker: Die restliche Route hat bei mir übrigens gestimmt. Auf @Irrlanders Video habe ich gesehen, dass unsere Gruppen sich genau hinter Remptendorf begegnet sind, wo wir ein paar Kilometer Strecke in beiden Richtungen befahren haben.

Welchen Schnitt wir hatten, kann ich nicht sagen, weil ich das Navi während der meisten Pausen eingeschaltet gelassen habe. Ist mir auch schnuppe, weil der Fahrspaß war bei mir 100%. :daumen:

Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Benutzeravatar
DrWolle
Beiträge: 1364
Registriert: Do 20. Okt 2011, 09:01
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 86000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Geesthacht/Elbe
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen Himmelfahrtskommando 2015

Beitrag von DrWolle »

Moin moin,
irgendwie hat sich mein Beitrag von gestern in Luft aufgelöst :denker: Also noch einmal, vielen Dank für das wunderbare Mopedwochenende! Da hat das Orga-Tem wirklich super Arbeit geleistet. Es hat einfach Alles gestimmt :daumen: Es war schön, so viele :xt12: Treiber auf einem Haufen zu treffen und mit ihnen zu plaudern und ein paar :weissbier: zu geniessen :bier:
Und dann die Touren, herzlichen Dank an Franz für die Ausarbeitung und als Guide, es war perfekt und er hat uns hervorragend geführt. Allerdings mußte ich als Lumpensammler doch ein paar Mal mehr Bremsen als Mister "no brakes" :winken: :mrgreen:
Ich hoffe, nächstes Jahr kann ich wieder dabei sein :-)

PS: nun den Mister auch richtig geschrieben :computer:
Gruß Wolle
Wer später bremst ist länger schnell;-)
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5486
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: Forumstreffen Himmelfahrtskommando 2015

Beitrag von Helmut »

DrWolle hat geschrieben:Moin moin,
irgendwie hat sich mein Beitrag von gestern in Luft aufgelöst :denker:
Wolle, hast wohl deinen eigenen Beitrag der Zensur wegen gelöscht. ;)
......."Mist "no brakes", war doch der MISTER gemeint oder?
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Benutzeravatar
doppelklick
Beiträge: 2622
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:25
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 204790
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
Modell der 2. XT1200Z: DP01
Ort: Niederaichbach

Re: Forumstreffen Himmelfahrtskommando 2015

Beitrag von doppelklick »

Jetzt melde ich mich auch noch zu Wort :computer:
Eigentlich ist ja schon alles gesagt aber ich glaube man kann die Leistung von Franz :daumen: nicht genug würdigen.
Die vielen km, die Hotelchecks :bier: :weissbier: :essen: :kaffee: , die Tourplanungen und NEU-Planungen weil die einfach eine Baustelle in die geplante Route gestellt haben…
Da war der Kulturbeutel von Hanne das mindeste :engel: was wir für ihn tun konnten.

Mein Dank gilt auch allen Teilnehmern die das Treffen wieder zu einem Highlight werden ließen. :stern: :stern: :stern: :stern: :stern:

Natürlich gilt mein Dank allen in meiner Gruppe die mir das Gulden so einfach gemacht haben. Es war sehr schön mit Euch zu fahren :-)
Holger hat mir als Schlussmann sehr dabei geholfen die Übersicht zu behalten :daumen:
Mit der Durchschnittsgeschwindigkeit will ich nicht dienen. Unser Ziel war nicht ein Rennen zu gewinnen sondern dass jeder in der Gruppe Spaß hat und alle wieder heil nach Hause kommen.

Alles in allem ein Super Event, tolle Leute und Petrus hat uns auch erhört :sonne:

Freue mich auf nächste Himmelfahrtskommando :winken: :winken: :winken:
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
Sauerländer

Re: Forumstreffen Himmelfahrtskommando 2015

Beitrag von Sauerländer »

Hallo,
die beiden Sauerländer melden sich auch wohlbehalten und super zufrieden wieder zurück, wir sind nach einem Zwischenstopp in der Rhön wieder zu Hause angekommen, es hat uns super viel Spaß gemacht, vielen Dank ans Orga-Team und natürlich an Franz für die geleistete Arbeit.
Vielen Dank auch an unsere Gruppe und an unseren Guide Thomas, war echt schön mit euch.
Wir kommen nächstes Jahr gerne wieder.

Gruß Friedhelm :winken:
Benutzeravatar
CoeTe
Beiträge: 419
Registriert: So 4. Mai 2014, 18:59
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 52975
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 48653 Coesfeld

Re: Forumstreffen Himmelfahrtskommando 2015

Beitrag von CoeTe »

Alles positive zum Treffen wurde schon gesagt, dem kann ich mich nur anschließen.
Es war ein perfektes Treffen, auf dem alles aber auch wirklich alles zu 100 % gepasst hat.

Mein Dank geht an alle die an der Organisation beteiligt waren, ihr habt ganze Arbeit geleistet.

Grüße
Dirk
Antworten

Zurück zu „Archiv / vergangene Touren & Treffen“