Ich habe die neuste GS Adv. gefahren, habe eine Woche später nach Anruf beim hiesigen BMW Fuzzi den Probefahrt Termin gehabt. Sie hatte 300km auf der Uhr, also sollte noch nichts ausgelutscht sein.
Die GS hat nicht so ein agiles Fahrwerk, in der ersten Kurve zum Vergleich zur

wäre ich fast rausgefahren, der Motor war laut, ist mehr auf Sport ausgelegt um mit der Konkurrenz mithalten zu wollen, das Fahrwerk hat die schlechte Strasse spüren lassen, der Sitz war sehr weich, zu weich, das Windschild hat mehr Verwirbelungen trotz höchster Stufe an den Helm durchgelassen und es hat gewackelt. Man sitzt sehr weit hinten und insgesamt tiefer auf der GS. Die Instrumente, vor allem der Drehzahlmesser war mir zu klein. Sie ist Schweineteuer. Und der Ton als wenn man einen "fahren" lässt

Boxer halt.
Wenn man im Wald mit der GS fährt, bleibt man ja mit den Zylindern an den Bäumen hängen
Wie lange hat BMW am Kardan rumgemacht um die Gummikuh beim Gasgeben unten zu lassen? Yamaha bauts hier zum ersten mal in die

und es passt sofort.
Vergesst die Tests im Motorrad. Die Yamaha ist eindeutig besser und basta.
Nur traut sich niemand es auszusprechen und die Königin zu stürzen, aber Ihre Tage sind gezählt, KTM wird auch immer besser. Wer mehr als 112PS in einer Reisemaschine braucht der sollte was anderes kaufen. Soviel Power hatten früher Superbikes.
Ich bin sehr Anspruchsvoll bei der Auswahl, war nicht abgeneigt von der

, spielte aber mit dem Gedanken die GS Adv. zu kaufen wenn sie passt, bei der Probefahrt mit der

war ich auf Anhieb begeistert, bin mit gleichen Erwartungen an die GS und wurde total enttäuscht.
Wer unbedingt BMW will bitte, für mich ein klares
grüsse Stevee