da ich über die Ostertage festgestellt habe, das ich einen neuen Hinterradreifen benötig und auch der vordere altersbedingt gewechselt werden sollte, habe ich mal nach einem Termin bei der Werkstadt meines Vertrauens gefragt.
Reifenwechsel mit Inspektion (11.000km).
Ich dachte mir, das es einen Termin so in spätestens 10 bis 14 Tagen geben könnte, bis wirklich alle Teile da sind usw...
Ergebnis:
Frühestens in 8 Wochen, vorher komplett ausgebucht.
Nach ein wenig Weinen am Telefon, dass ich ja Himmelfahrt was größeres vorhabe und der Reifen das nicht mehr mitmacht, werde ich jetzt noch kurz vor Himmelfahrt dazwischengeschoben.
Das Himmelfahrtskommando 2015 ist also erst mal nicht gefährdet.
Dass jetzt Saisonbeginn ist, ist mir klar, aber 8 Wochen Warteliste, das ist ja fast wie bei einem Facharzt (nicht persönlich gemeint, falls jemand Facharzt ist) als Kassenpatient.
Bisher habe ich meinen Ispektionstermine immer viel früher (Jahresbeginn) oder später (Oktober / November) realisieren können, daher nie Terminsorgen oder lange Wartezeiten gehabt.
Das mit den Reifen habe ich diesmal total verpennt, bisher haben meine Reifen auch länger gehalten (war halt auch weniger Leistung bei der alten XTZ750).
Ist das zum Saisonstart immer so voll?
Wie sind Eure Erfahrungen?
Den Händler / die Werkstadt will ich nicht wechseln, einerseits ist es die nächstgelegene (auch schon gut 30 km weg) andererseits bin ich bisher zufrieden.