Ich bin heute von Poppendorf (warum das so heißt, weiß ich nicht) Richtung Trockau über die St2184 gefahren. Normalweise macht man nach Poppendorf das Gas auf und genießt die nächsten 3 Kurven. Die erste (rechts) mit ca. 120km/h, die zweite (links) mit ca. 100km/h, die Fußraste schleift und die dritte (rechts) mit ca. 80km/h, die Fußraste schleift wieder.
Aber heute:
Am Ortausgang eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf 60 km/h, vor der zweiten Kurve eine Beschränkung auf 40km/h

und vor der dritten Kurve wieder eine Beschränkung auf 40km/h

. Nach der 3. Kurve darf man dann doch mit 60 km/h zur nächsten Kreuzung fahren.
Anschließend bin ich über Adlitz auf die St2185 gefahren und wollte zwischen Volsbach und Glashütten die sieben super ausgebauten Kurven genießen.
Aber heute:
Am Ortausgang eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf 60 km/h

, im weiteren Verlauf viermal eine Beschränkung auf 40km/h

. OK, letztes Jahr hat eine 88-jährige Frau 4 Motorradfahren von der Straße geholt, als sie mit ihrem PKW in einer der Rechtskurve auf die Gegenfahr kam. Aber deshalb alles auf 40km/h

beschränken, das ist doch nun wirklich krank.
Im nachfolgenden Video ist ab 2:45min die Strecke noch ohne Schilderwald von Glashütten in Richtung Volsbach zu sehen (also in Gegenrichtung).
http://youtu.be/_h4rO_0N9jE
Leben wir eigentlich noch in einer Demokratie oder darf bei uns mittlerweile jede Behörde machen was will?